Puschenthread
- Mariepia
- alter SuT-Hase
Re: Puschenthread
Die Löwen sind ja goldig...
Liebe Grüße von Marie mit Pia 09/08 + Raphael06/10 und Phillipp 09/12
Ich blogge nun auch: http://piechens.blogspot.com
Ich blogge nun auch: http://piechens.blogspot.com
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Näht oder knotet Ihr das Gummiband zusammen? Das ist ja dann unter Spannung- oder habe ich da einen Denkfehler? Arbeitsschritte sind doch: Puschen ausschneiden, Einzelteile zusammennähen, Gummiband einfädeln und zusammennähen/-knoten? Das ist so ein Gefummel- wer hat einen Tip?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ich knote immer, da das Nähen so eine Fummelei ist. Bislang gab es deswegen von den Kindern (zumindest von denen, die schon sprechen können) keine Beschwerden.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Ich nähe das Gummi immer zusammen. Ziehe es halt möglichst weit raus, dass es locker liegt und gut.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
-
pisces
- SuT-Legende
ich knote auch- vernähen hab ich bisher noch nicht geschafft
hab zwar noch alle Pünktchenpuschen von damals hier, aber so bekomm ich das mit dem Gummi net hin

hab zwar noch alle Pünktchenpuschen von damals hier, aber so bekomm ich das mit dem Gummi net hin
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Ich nähe auch, weil ich den Knotenknubbel echt dick finde... Hat aber den Nachteil, dass es nicht nachreguliert werden kann. Wenn man also zu eng näht ist es doof... Ich zieh es ganz weit raus, dann ist es nur im LEdertunnel unter Spannung und hängt eigentlich recht gut an den Öffnungen fest, sodass man es gut zusammen nähen kann. Nur die Puschen unter die MAschine zu friemeln ist etwas lästig, aber mittlerweile weiss ich wies geht 
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Meine ersten 2 Paar sind fertig, muss sie noch fotografieren.
Das erste Paar (da hab ich Gespenster draufgenäht), mag Lowis nicht, da sie nicht cool sind
Dann hab ich ein Paar mit Traktor und Anhänger (war Lowis´Wunsch) gemacht und diese Paar liebt er - ist für den Kiga und ich muss sie heute noch mal zum Fotografieren mit nach Hause nehmen.
Ging aber alles einfacher, als ich dachte...Puschennähen macht Spaß!!!
Das erste Paar (da hab ich Gespenster draufgenäht), mag Lowis nicht, da sie nicht cool sind
Dann hab ich ein Paar mit Traktor und Anhänger (war Lowis´Wunsch) gemacht und diese Paar liebt er - ist für den Kiga und ich muss sie heute noch mal zum Fotografieren mit nach Hause nehmen.
Ging aber alles einfacher, als ich dachte...Puschennähen macht Spaß!!!
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
MeinEngel
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier haben Puschen ein neues Zuhause gefunden. Heute frisch von der Nähmaschine an die Füsse von A. besten Freund. Gr. 25.
War aber leichter zu nähen als die 19 von unserem Sohn.
War aber leichter zu nähen als die 19 von unserem Sohn.
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Die gefallen mir auch sehr gut - sowohl vom Motiv her, als auch von den Farben!!!
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
-
swissy
- möchten wir nicht mehr missen
die segelschiff-puschen sind schön!
bei meinen ersten puschen habe ich auch geknotet, fand aber, dass der knopf schon ziemlich einen abdruck auf dem fuss hinterlässt und nun nähe ich das gummiband jeweils zusammen. ist ziemlich fimmelig aber es geht dank dem knieheber (wie heisst der richtig?) meiner nähmaschine.
mein neuestes werk, habs mit einer stickerei versucht und es klappte super
. langsam finde ich auch raus, wie der schnitt am besten passt für den kleinen mann mit seinem breiten fuss.

bei meinen ersten puschen habe ich auch geknotet, fand aber, dass der knopf schon ziemlich einen abdruck auf dem fuss hinterlässt und nun nähe ich das gummiband jeweils zusammen. ist ziemlich fimmelig aber es geht dank dem knieheber (wie heisst der richtig?) meiner nähmaschine.
mein neuestes werk, habs mit einer stickerei versucht und es klappte super