Stilleinlagen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kaktus
- Profi-SuTler
Re: Stilleinlagen
ich fand die Sorb&Dry gut
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Da scheine ich ja Glück zu haben (aber ich war anfangs auch nicht mit zuviel Milch gesegnet...).
Inzwischen kann ich nämlich sogar ohne Einlagen außer Haus und mache nur während dem Stillen eine rein, da die andere Brust meist mitläuft.
Als ich noch durchgegehend (außer in der Nacht) welche getragen habe, hatte ich die BW-Einlagen vom dm, aber die saugen nicht wirklich was. Bei wunden Brustwarzen auch mal die Wolle-Seide von dm (saugen noch weniger). Zu Beginn meiner Stillzeit hatte ich ganz dicke (Molton?), die haben mehr gesaugt, pppten aber oft an den Warzen fest, was der ABheilung dann auch nicht so förderlich war. Zur Schonung und wenn ich außer Haus bin, habe ich deshalb die Lansinoh-Einlagen genommen, die sind sehr dünn, saugen aber dennoch gut. Kann ich nur empfehlen, auch wenn sie teuer sind.
Inzwischen kann ich nämlich sogar ohne Einlagen außer Haus und mache nur während dem Stillen eine rein, da die andere Brust meist mitläuft.
Als ich noch durchgegehend (außer in der Nacht) welche getragen habe, hatte ich die BW-Einlagen vom dm, aber die saugen nicht wirklich was. Bei wunden Brustwarzen auch mal die Wolle-Seide von dm (saugen noch weniger). Zu Beginn meiner Stillzeit hatte ich ganz dicke (Molton?), die haben mehr gesaugt, pppten aber oft an den Warzen fest, was der ABheilung dann auch nicht so förderlich war. Zur Schonung und wenn ich außer Haus bin, habe ich deshalb die Lansinoh-Einlagen genommen, die sind sehr dünn, saugen aber dennoch gut. Kann ich nur empfehlen, auch wenn sie teuer sind.
- Ilka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich nehme auch die von Penaten. Finde die sehr angenehm auf der Haut und die nehmen echt ne Menge Milch auf. Mit anderen bin ich nachts oft trotztdem mit nassem Shirt aufgewacht.
LilyPadz habe ich auch. Leider vertrage ich die nicht so gut. Meine Haut wird immer ganz rot.
LilyPadz habe ich auch. Leider vertrage ich die nicht so gut. Meine Haut wird immer ganz rot.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
-
Lösche Benutzer 5914
Das geht mir ganz genauso! Als die umgestellt haben, habe ich von den alten 5 Packungen gebunkert. Die gehen jetzt zur Neige und ich suche akzeptablenErsatz! Die von NUK haben bei mir komischerweise eine allergische Reaktion hervorgerufenWolke hat geschrieben: Ich benutze Nachts die von DM. Leider haben die neue und die gefallen mir nicht mehr so gut.
Ansonsten kann ich auch Penaten empfehlen.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Die besten waschbaren Stilleinlagen sind mMn die "Lenya supersaug". Die sind aus Viskose, saugen wir blöde und halten trocken. Nach außen hin ist eine PUL-Schicht, damit nichts durchläuft. Passiert auch wirklich nicht.
Ich hab selbst Unmengen von Milch und diese kann ich unbesorgt mehrere Stunden tragen.
Achso, sie sind außerdem total dünn und man sieht sie kaum. Sind so dünn wie Wegwerf-Einlagen.
Ich hab selbst Unmengen von Milch und diese kann ich unbesorgt mehrere Stunden tragen.
Achso, sie sind außerdem total dünn und man sieht sie kaum. Sind so dünn wie Wegwerf-Einlagen.
-
Lösche Benutzer 5935
talismama hat geschrieben:Das geht mir ganz genauso! Als die umgestellt haben, habe ich von den alten 5 Packungen gebunkert. Die gehen jetzt zur Neige und ich suche akzeptablenErsatz!Wolke hat geschrieben: Ich benutze Nachts die von DM. Leider haben die neue und die gefallen mir nicht mehr so gut.
ich unterschreib mal...
- die_anne
- hat viel zu erzählen
ich bin mit den wieder verwendbaren/ waschbaren von avent sehr zufrieden....
http://www.consumer.philips.com/c/avent ... 06/prd/de/
http://www.consumer.philips.com/c/avent ... 06/prd/de/
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich bin Fan von den Elanee-Stilleinlagen aus Molton. Bei extrem viel Milch halten die aber auch nicht zwingend so ganz super dicht. Sie sind aber etwas größer als die aus dem Babymarkt, was für mich auch wichtig ist, da meine Brust insbesondere im Liegen gerne mal im BH verrutscht. Bei so kleinen Stilleinlagen rutscht die BW dann immer vorbei. Dann bringt die beste Stilleinlage nichts. Ich habe aber gerade gesehen, dass es auch Wäscheschutzeinlagen von Elanee gibt. Die werde ich mir dann jetzt wohl mal zum Arbeitsbeginn zur Sicherheit zulegen.
Teddy-Stilleinlagen kann ich nicht empfehlen, weil die immer an der BW kleben bleiben. Nicht nur, dass dann immer Fussel dranhängen, es ist auch extrem unangenehm bei wunden BW.
Teddy-Stilleinlagen kann ich nicht empfehlen, weil die immer an der BW kleben bleiben. Nicht nur, dass dann immer Fussel dranhängen, es ist auch extrem unangenehm bei wunden BW.
Wie groß sind die denn? Kannst Du mal den Durchmesser messen?Baba hat geschrieben:Die besten waschbaren Stilleinlagen sind mMn die "Lenya supersaug". Die sind aus Viskose, saugen wir blöde und halten trocken. Nach außen hin ist eine PUL-Schicht, damit nichts durchläuft. Passiert auch wirklich nicht.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
- Stefania
- alter SuT-Hase
noch ne Stimme für NUK Uktradry...und wenn ich unterwegs bin , nehme ich die von Lansinoh( also zum Wechseln,habe eine ausgeprägten MSR
), die sind einzeln verpackt!
alle anderen halten nicht dicht..und selbst die NUK stossen an manchen Tagen an ihre Grenzen...
LG Stefania
alle anderen halten nicht dicht..und selbst die NUK stossen an manchen Tagen an ihre Grenzen...
LG Stefania
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Stimmt, die von Lansinoh hatte ich bei Anna auch und fand die für unterwegs sehr praktisch wegen der einzelnen Verpackung (Öko ist halt anders) 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti