Hallo,
ich muss mich mal ausheulen.
Unser kleiner macht uns die Nächte zur Hölle.
Am Anfang lief alles so toll. er hat schön 2 bis 3 Stunden geschlafen und wurde dann gestillt. Seit er 6 Monate sieht es ganz anderes aus. Leider. Er kommt jede Nacht zwischen 10 bis 15 Mal. Länger als 1 Stunde habe ich das letzte Mal im März geschlafen.
Zuzeit kommt er alle 30 Minuten. Bin ich gerade eingeschlafen kommt er schon wieder. ICh komme so auf 4 Stunden schlaf pro Nacht. Und bin total fertig und könnte daher total am Tag wegen nichts (was mir früher nichts ausgemacht hat) ausflippen. Gestern hat es schon gereicht das mein Mann seine Zahnbürste nicht in den Schrank geräumt hat.
Und das schlimmste ist er lässt sich nur von mir ins Bett bringen.
Letzte Woche habe ich abends eine Freundin besucht gernen Mann sich umgebracht hat. Er hatte an diesem Tag geburtstag und ich wollte sie da nicht alleine lasse und wollte auch mal ohne die Kinder kommen, damit sie in Ruhe trauern kann und ich ihr auch zuhören kann ohne auf ein Kind aufzupassen.
Am anfang war der Zwerg lieb, aber dann als er müde wurde hat er sich im Tragetuch 1 Stunde weg geschrien.
ICh weiß echt nicht mehr was ich machen soll, denn der Große möchte ja auch seine Aufmerksamkeit.
LG
Bin fertig und kann nicht mehr
Moderator: Giraeffchen
-
Jansmum
- gehört zum Inventar
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Bin fertig und kann nicht mehr
wie alt ist dein kind? wie lange geht das schon so?
ich hatte auch einen super schläfer (teilweise bis zu acht stunden am stück!!), der dann mit sechs monaten für eine zeit halbstündlich kam. das ging wieder vorbei. mir hat geholfen, mich tagsüber hinzulegen. dazu hab ich mich in einem kindersicheren raum auf den boden gelegt, t-shirt hoch, so dass mein sohn stillen konnte wie er wollte und augen zu. richtig geschlafen habe ich nur ganz selten, aber schon ne halbe stunde dösen bringt echt viel!
ich hatte auch einen super schläfer (teilweise bis zu acht stunden am stück!!), der dann mit sechs monaten für eine zeit halbstündlich kam. das ging wieder vorbei. mir hat geholfen, mich tagsüber hinzulegen. dazu hab ich mich in einem kindersicheren raum auf den boden gelegt, t-shirt hoch, so dass mein sohn stillen konnte wie er wollte und augen zu. richtig geschlafen habe ich nur ganz selten, aber schon ne halbe stunde dösen bringt echt viel!
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Jansmum
- gehört zum Inventar
Hallo,
er ist 7 Monate.
Am Tag hinlegen ist ganz schlecht, weil der große ja auch noch da ist und wenn der kleine am Tag mal schläft, nutze ich die ZEit mal mit dem großen alleine.
LG
er ist 7 Monate.
Am Tag hinlegen ist ganz schlecht, weil der große ja auch noch da ist und wenn der kleine am Tag mal schläft, nutze ich die ZEit mal mit dem großen alleine.
LG
-
Luema
- alter SuT-Hase
Liebe Claudi
Solche Zeiten sind echt hart, und bringen einen völlig an den Rand der Kräfte. Ich kann Dir gut nachfühlen, wir hatten auch ähnliche Phasen.
Leider kann das alles sein. Eine Krankheit könnte im Anmarsch sein, Zähnchen könnten drücken, das Kind könnte mit einem Entwicklungssprung nicht fertig werden...
Beim zweiten Kind ist es natürlich viel schwieriger, da das erste ja die Aufmerksamkeit auch braucht.
Mir scheint es in solchen Momenten immer wichtig, Inseln zu schaffen und beide Kinder mal abzugeben. Wenn nötig lässt sich auch ein 7Monate altes Kind von einer Oma oder Freundin oder dem Papa im Tragetuch tragen und beruhigen. Etwa drei Stunden an einem Nachmittag, einen ausgedehnten Spaziergang und Besuch auf dem Spielplatz, in der Zeit, in der Du schläfst und Dich erholst... Danach hast Du wieder neue energie.
Dass sich dein Kleiner aber nur von Dir ins Bett bringen lässt, scheint mir in dem Alter ganz normal und war bei uns nicht anders.
Liebe Grüsse und ganz viel Kraft wünscht Dir
Maria
Solche Zeiten sind echt hart, und bringen einen völlig an den Rand der Kräfte. Ich kann Dir gut nachfühlen, wir hatten auch ähnliche Phasen.
Leider kann das alles sein. Eine Krankheit könnte im Anmarsch sein, Zähnchen könnten drücken, das Kind könnte mit einem Entwicklungssprung nicht fertig werden...
Beim zweiten Kind ist es natürlich viel schwieriger, da das erste ja die Aufmerksamkeit auch braucht.
Mir scheint es in solchen Momenten immer wichtig, Inseln zu schaffen und beide Kinder mal abzugeben. Wenn nötig lässt sich auch ein 7Monate altes Kind von einer Oma oder Freundin oder dem Papa im Tragetuch tragen und beruhigen. Etwa drei Stunden an einem Nachmittag, einen ausgedehnten Spaziergang und Besuch auf dem Spielplatz, in der Zeit, in der Du schläfst und Dich erholst... Danach hast Du wieder neue energie.
Dass sich dein Kleiner aber nur von Dir ins Bett bringen lässt, scheint mir in dem Alter ganz normal und war bei uns nicht anders.
Liebe Grüsse und ganz viel Kraft wünscht Dir
Maria
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog