Ja, das wollte ich auch vorschlagen. Meiner war 7 Monate alt, als er sich das erste Mal die Arme aus dem Rucksack rausgewurschtelt hat - und dabei bliebs für immer. Alt genug für Arme raus sind sie dann sicherlich.biene hat geschrieben: vielleicht habe ich es überlesen, aber warum bindest du nicht tuch mit arme draussen?
Trageprobleme der größeren Art...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Trageprobleme der größeren Art...
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
-
L-Mama
Janinonah hat geschrieben:Ja, das wollte ich auch vorschlagen. Meiner war 7 Monate alt, als er sich das erste Mal die Arme aus dem Rucksack rausgewurschtelt hat - und dabei bliebs für immer. Alt genug für Arme raus sind sie dann sicherlich.biene hat geschrieben: vielleicht habe ich es überlesen, aber warum bindest du nicht tuch mit arme draussen?
Habt nichts überlesen...! Leider klaptt das gar nicht. Sie zappelt so dermaßen und lehnt sich in alle Richtungen, ein Wunder, daß sie nicht rausfällt!
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
hast du schon mal double hammock probiert?
meine tochter ist sehr sehr zappelig, da wackelt aber nichts, ist fester als der MT und sowieso fester als ein rucksack.
meine tochter ist sehr sehr zappelig, da wackelt aber nichts, ist fester als der MT und sowieso fester als ein rucksack.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
-
L-Mama
nee, noch nicht...biene hat geschrieben:hast du schon mal double hammock probiert?
- zwieback
- Dipl.-SuT
ich weiß nicht ob dein kleiner da schon von der größe rein paßt, aber der ergo sport hat einen ziemlich kurzen Rücken, noch kürzer als der normale ergo finde ich.
aber ich denke der kleine ist zu klein dafür.
aber ich denke der kleine ist zu klein dafür.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- tania
- ModTeam-Stillberatung
ja, ergo ist sehr kurz, aber ich tippe auch auf zu klein, also dein baby. für den ergo. und mal kanga probieren?
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Und den Sling auf jeden Fall immer auch auf der anderen Seite tragen 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
L-Mama
Der ergo paßt mir leider nicht um die Taille....
Kange? Das wäre was! Geht das mit einem normalen Tuch? Und kriegt man da keine Milchstau?
Oh je Sagittaria, Sling kann ich nur auf einer Seite, ich habs schon sooo oft probiert (die Gegenseite), das geht einfach nicht. Wegen meinem Rücken, noch gehts...
Kange? Das wäre was! Geht das mit einem normalen Tuch? Und kriegt man da keine Milchstau?
Oh je Sagittaria, Sling kann ich nur auf einer Seite, ich habs schon sooo oft probiert (die Gegenseite), das geht einfach nicht. Wegen meinem Rücken, noch gehts...
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hallo du,
uff, bei euch nimmts ja auch kein Ende
Meine Vorschläge wären in dieser Reihenfolge:
Liebe Grüße Alex
uff, bei euch nimmts ja auch kein Ende
Meine Vorschläge wären in dieser Reihenfolge:
- MeiTai am Beckengurt umschlagen, so wie es hier auch schon vorgeschlagen wurde.
- Manduca mit geschlossenem Reißverschluss. ACHTUNG aber, wenn dein Baby eh zum Rumhampeln und Weglehnen neigt, könnte sich hier eine erhöhte Unfallgefahr ergeben => vorsicht an Türrahmen, Straßenlaternen etc.

- Hast du sie schon mal auf Blockaden untersuchen lassen? Kann ein Grund sein. http://www.kiss-kid.de oder hier mal im Unterforum "Mein besonderes Kind" stöbern gehen

- Trageberatung, um dir den Rucksack mit Zappelbabylein nochmals zeigen zu lassen. Wichtig ist hier eine Kombination aus Technik und Geschwindigkeit, dann gehts auch mit zappelndem Kind wirklich super! Ich halte den Rucksack für optimal, weil du gezielt einen Arm draußen lassen kannst und der Rücken trotzdem noch recht hoch gestützt ist und weil du sie so hoch binden kannst, daß sie über deine Schulter nach vorne schauen kann und trotzdem noch bequem tragen kannst.
- Wenn du zu Milchstau neigst, würde ich nichts binden, was um die AChsel herum geht - dabei fielen Khanga und WIckelkreuzrucksack weg.
- Wenn sie sich ab und zu ruckartig nach hinten wirft, wäre ich auch mit der Double Hammock vorsichtig. Dadurch, daß sie V-förmig über den Rücken verläuft, könnte sie aber auch eine Option sein - hier dürfte nur Experimentieren helfen

- Ergo: er hat meiner Meinung nach zu wenige Einstellmöglichkeiten gerade im oberen Babyschulterbereich. Hier finde ich den Manduca deutlich besser, gerade mit Zappelkind. Aber wie gesagt, Unfallgefahr bleibt.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
L-Mama
LIebe Alex!
So liebe von Dir. Danke! Und vielen Dank für Deine Hinweise.
Also, sie wird sehr gerne getragen, auch einfach so auf dem Arm.
Blockaden hat sie keine, daß haben wir schon untersuchen lassen.
Ich hatte am Anfang der Stillzeit von zu engen T-Shirts Milchstau, seit dem nicht, aber ich trage immer lockere Sachen!
Die Zukunft naht! (Es ist eine Phase....)
Und irgendwann ist sie groß genug um beqeum die Arme beim Bondo draußen zu haben!
Nochmal vielen lieben Dank für Deine Worte.
LG
Jo
Die letzten Tage hatte sie im Bondolino auf dem Rücken einen oder beide Arme draußen und hat mit etwas gespielt, das ging so.
Ich bin auch beim MaiTei gelandet und werde mir eine Cheetai nähen.
Manduca ist auch schon bestellt, müssen mal schauen, wie das ist mit dem vielen Bewegen.
Wenn sie einmal im Bondolino ist, hüpft sie vor Freude, ins Tuch kriege ich sie zur Zeit einfach nicht (hinten).
Wir lassen sie viel rumrollen und Energie aufbrauchen!
So liebe von Dir. Danke! Und vielen Dank für Deine Hinweise.
Also, sie wird sehr gerne getragen, auch einfach so auf dem Arm.
Blockaden hat sie keine, daß haben wir schon untersuchen lassen.
Ich hatte am Anfang der Stillzeit von zu engen T-Shirts Milchstau, seit dem nicht, aber ich trage immer lockere Sachen!
Die Zukunft naht! (Es ist eine Phase....)
Und irgendwann ist sie groß genug um beqeum die Arme beim Bondo draußen zu haben!
Nochmal vielen lieben Dank für Deine Worte.
LG
Jo
Die letzten Tage hatte sie im Bondolino auf dem Rücken einen oder beide Arme draußen und hat mit etwas gespielt, das ging so.
Ich bin auch beim MaiTei gelandet und werde mir eine Cheetai nähen.
Manduca ist auch schon bestellt, müssen mal schauen, wie das ist mit dem vielen Bewegen.
Wenn sie einmal im Bondolino ist, hüpft sie vor Freude, ins Tuch kriege ich sie zur Zeit einfach nicht (hinten).
Wir lassen sie viel rumrollen und Energie aufbrauchen!