didymos bei hess natur

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lila
alter SuT-Hase

didymos bei hess natur

Beitrag von Lila »

http://de.hessnatur.com/shop/productdet ... +Tragetuch

kennt ihr das schon?
ist das nicht ein olaf und ein indio natur-grün oder wirklich ein kiesel?

und bitte warum hat niemand der frau (mutter?) gezeigt wie man bindet, was soll das bitte für ein kg sein? tzz. na, wenn solche tragebilder veröffentlicht werden ist es kein wunder, dass eltern eher auf "fertigprodukte" stehen bzw. viel zu locker binden.

grauselig ... als werbebild würde ich dies nicht haben wollen.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
sirius
hat viel zu erzählen

Re: didymos bei hess natur

Beitrag von sirius »

Stimmt, die Babys auf den Fotos sind unglaublich schlecht gebunden! Da hab ich das Bedürfnis, das Baby zu halten. Sieht aus, als fällt es gleich raus. Fürchterlich.
Ich finde auch die Größenangaben merkwürdig. Auf den ersten Blick würde ich nicht glauben, daß das Tücher von Didymos sind. Das "Kiesel" sieht für mich auch aus wie ein Indio. Ist das rechtens, daß sie einfach anders benannt und mit eigenen Größenangaben verkauft werden? Und vor allem: Was ist der Sinn davon?
LG Sirius
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Oh, das hatte ich mich auch schon gefragt, ob das didy Tücher sind und welche. Bin gespannt, ob da jemand was Näheres zu weiss.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hess Natur macht das schon immer so... sie haben 1,2 Tücher in 1,2 Längen und benamen die selbst...
Sidn aber auf jeden Fall Didys ;-)
Wg. der Tragebilder gab es auch schon eine Kontaktaufnahme, aber sie wollen möglichst "fröhliche" lockere Bilder zeigen :roll:
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
sirius
hat viel zu erzählen

Beitrag von sirius »

LaLeMi hat geschrieben: aber sie wollen möglichst "fröhliche" lockere Bilder zeigen :roll:
Was ist das für eine fürchterliche Begründung :?:. Was ist daran fröhlich? Locker vielleicht, ja (im wahrsten Sinne des Wortes). Versteh ich nicht. Man verkauft doch kein Produkt, bei dem in der Anleitung steht, wie man es nicht machen soll und dann stellt man Fotos mit genau den Fehlern ein?
LG Sirius
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

LaLeMi hat geschrieben:Wg. der Tragebilder gab es auch schon eine Kontaktaufnahme, aber sie wollen möglichst "fröhliche" lockere Bilder zeigen :roll:
Das ist ja echt traurig,... da geht es also womöglich nur um die Kohle und den Schein? Das sagt ja auch etwas zur Einstellung einer Firma.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr (bin ja hier in Hess Natur- Stadt ;-)).
"Schuld" war wohl der Fotograf, der die Babies halt immer entsprechend zeigen wollte, sie sollten gut zu sehen sein und möglichst fröhlich aussehen, um Spaß am Tuch auszustrahlen...
Sollte aber bei nächsten Katalogbildern wohl evtl etwas verändert werden.
Ich geh da aber evtl. nochmal ran ;-) - nach der Geburt *GGG*

Prinzipiell ist die Firma schon ok, auch wenn es halt nicht mehr Hans Hess ist, sondern Konzern, das merkt man halt manchmal auch.

Zur Ehrenrettung allerdings: es gibt durchaus von manchen Herstellern ja Herstellerbilder, die sind auch nicht besser, im Gegenteil...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

also ganz ehrlich, wäre ich DD würde ich solche Bilder nicht genehmigen! Das ist doch fast schon Rufmord für die Tücher und das Binden ansich! :shock:
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

aber ein indio kiesel gabs doch mal...
vielleicht ist es das modell?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hm naja, die Didy-Bilder (oder man sehe die DVD ...) sind ja auch nicht immer ultimativ...

Ich hatte das Tuch bei hess mal in der Hand, es ist eher grünlich... ich glaube, es war nicht das normale kiesel, das hatte ich auch mal hier...

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“