Nein, den/das Congee koche ich normal im Topf. In den TM passen nur 2 Liter rein.Claudi hat geschrieben:Hallo Nachteule,
nein den TM haben wir nicht, leider:-(
Aber sag, dann hast du das Congee sicher im TM gemacht, weil es heißt ja, das es mehrere Stunden gekocht werden soll...ich versuche gerade mal zu ergooglen, ob man die Reissuppe auch im Schnellkochtopf zubereiten kann....würde die Garzeit ja verkürzen....
Wie lange hast du den Congee denn gekocht und was für Mengen und nach welchem Rezept?
Lg
CLaudia
Ich mache 300 g Reis und 3 Liter Wasser und koche das dann 4 Stunden bzw. ich lasse es kurz aufkochen, dann Deckel drauf und ein Handtuch drüber und dann genügt Stufe 1, damit es schön weiterköchelt. Dann kommt das in eine Tupperdose in den Kühli. Morgens hole ich dann einen Teil davon raus und das wird dann mit dem TM 5 Minuten aufgewärmt. Dann kommen Zimt, Vanille, etwas Ahornsirup und Mandelmus oder Nüsse dazu. So mag ihn mein Sohn und die Kleine.
Für die Große, meinen Mann und mich mach ich dann noch Birnen, Äpfel und evtl getrocknete Aprikosen oder Rosinen dazu, nochmal 5 Minuten auf 60 Grad im TM, fertig.
Mittlerweile bestellen meine KInder schon Brei für morgens.
@Duduja: Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich ne Semmel gerne gegen Brei eintausche. Aber es tut wirklich sooooo gut! Man hat echt lange keinen Hunger, fühlt sich wohl und satt und warm.
(Hoffentlich ist das nicht nur ein Placebo-Effekt
Ich sag mal, es ist Gewöhnungssache.
Ich tu mir nur schwer mit heißem Wasser trinken. Das geht einfach gar nicht.*örks*
Entweder Tee, Malzkaffee oder normales Wasser evtl mit nem Schuss Saft.
Lieben Gruß
mit weltbestem Ehemann