Hallöchen!
Ich bin ja schon etwas länger hier angemeldet, aber haber kaum geschrieben, da es ja super klappte mit dem Stillen! Bis jetzt! Leider.
Ich fange mal so an, vor ca. 2-3 Monaten wurde Alisha krank (nur Fieber) und seid dem schläft sie Nachts nicht mehr durch, was sie ab der 2. Woche getan hat! Heute ist sie 6 Monate und 2 Wochen und sie schläft immer noch nicht durch, an sich nicht schlimm, aber seid gut 2 Wochen füttern wir ihr nen Mittagsbrei und nen Abendsbrei den sie nur zur Hälfte schafft!
Ich stille sie so 3-5 mal am Tag, zum schlafen gehen und nachts so 3-5 mal, aber das ist nur nuckeln.
So ich komme jetzt mal auf dem Punkt, ich merke das ihr die Milch nicht mehr reicht, wenn ich sie nach 30min wieder anlege beißt sie drauf nuckelt kurz und beißt wieder drauf, das gibt mir das Gefühl das sie nicht will, aber sie weint dennoch weil sie Hunger hat, also bekommt sie nen Brei und dann geht es ihr gut und sie spielt weiter!
Was kann ich machen das sie in der Nacht durchschläft und ihr die Milch auch am Tag reich?
Wir wollen aber nicht mit dem Brei aufhören! Und ne Flasche nimmt sie garnicht!!!
Danke euch schonmal für die Antworten!
Miclh reicht nicht!?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- lil_Amlie
- gut eingelebt
- Wallhalla
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Miclh reicht nicht!?
Kann nur kurz antworten:
Das mit dem beißen und danach weinen können auch die Zähnchen sein!
Merkst du den MSR beim stillen?
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
- Iris
- Profi-SuTler
Deine Tochter verhält sich völlig normal. Nur in manchen Büchern schlafen Kinder in diesem Alter durch. Die allermeisten echten Kinder brauchen dafür länger.
Ansonsten ist doch alles bilderbuchmäßig. Deine Tochter isst Brei und fordert ihn offensichtlich auch ein. Ich würde ihr Verhalten nicht so interpretieren, dass Du zu wenig Milch hast, sondern dahingehend, dass Alisha gern noch etwas anderes als Deine Milch hätte.
Ansonsten ist doch alles bilderbuchmäßig. Deine Tochter isst Brei und fordert ihn offensichtlich auch ein. Ich würde ihr Verhalten nicht so interpretieren, dass Du zu wenig Milch hast, sondern dahingehend, dass Alisha gern noch etwas anderes als Deine Milch hätte.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- lil_Amlie
- gut eingelebt
Also ich weis nicht ob es der MSR ist, aber wenn Alisha an der einen Seite trinkt, "läuft" die andere Seite aus! Dieses "auslaufen" habe ich auch wenn sie nur nuckelt, und wenn sie einschläft mich aber nicht loslässt, kann es passieren das selbst bei der gleichen Brust wo sie nuckelt 3-4 mal die Milch einschiesst und gleichzeitig auch bei der anderen Brust.Wallhalla hat geschrieben:Kann nur kurz antworten:
Und das freut mich echt das es ein sehr gutes Zeichen ist wenn sie Brei will UND meine Brust!
Sie will sogar Eis mitessen oder eben unser, aber da gibt sie sich dann noch mit ihrem Brei zufrieden! Wie gesagt noch!!!
Achja, das mit den Beißen und Zähne kriegen, sie beißt ja nicht nur drauf, sondern eben nur wenn sie zu sehr abgelenkt ist oder nur spielen will, denn es ist ja lustig wenn Mami schreit vor schmerzen! Wenn sie nicht will nimmt sie meine Brust nichtmal in den Mund!
- Iris
- Profi-SuTler
Super - dann wissen wir auch, dass Du ganz bestimmt genug Milch hast und dass sie gut fließt. Hey, Du läufst während des Stillens aus. Das ist ein Zeichen für einen ausgeprägten Milchspendereflex.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft