aha...
In Ukraine, wenn das Kind (oder auch Erwachsene) antibiotisch behandelt werden musste, wurde auch gleich was für die Darmflora verschrieben.
Milchsäurebakterien waren es. Probiotische Bakterien sind auch in vielen Milchbreien.
Als ich bei unserem Kinderarzt und Apotheker hier in Deutschland darüber gefragt habe, wussten die davon nichts. Habe in der Apotheke nur Laktulose angeboten bekommen, und die ist ja gegen Verstopfung.
Mein Kleiner ist auch seit seinem 6. Monat andauernd krank, höchstens 1 Woche gesund, und immer wieder krank.
Kann mir zwar nicht vorstellen, wenn sein Immunsystem wieder gestärkt ist, dass er dann durchschläft.
Aber, dass die Darmflora-Aufbaupräparate fürs Immunsystem gut sind, wurde mir in Ukraine von den Ärzten auch gesagt. Da haben viele Leute damit Kuren gemacht. Und die haben keine schlechte Nebenwirkungen.
Gibt es diese Bakterien nur bei Heilpraktikern oder vielleicht doch in Apotheken?
16 Monate, ich kann nicht mehr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- samele
- gehört zum Inventar
Re: 16 Monate, ich kann nicht mehr
Grüße
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
- Skoura
- alter SuT-Hase
geht zwar jetzt etwas von thema ab, aber das kenn ich vom heilpraktiker.
ich hab prosymbioflor und symbioflor 1/2 bekommen, nehm ich jetzt auch immer, nachdem ich antibiotika hatte. kann man auch dem kind geben, niedriger dosiert. und dann gibts auch noch andere präoarate und diese probiotischen drinks (actimel etc.) enthalten auch solche bakterien.
in den apotheken, wo ich einkaufe, krieg ich die sachen immer.
ich hab prosymbioflor und symbioflor 1/2 bekommen, nehm ich jetzt auch immer, nachdem ich antibiotika hatte. kann man auch dem kind geben, niedriger dosiert. und dann gibts auch noch andere präoarate und diese probiotischen drinks (actimel etc.) enthalten auch solche bakterien.
in den apotheken, wo ich einkaufe, krieg ich die sachen immer.
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
- samele
- gehört zum Inventar
Lieben Dank für deine Rückmeldung!
Dann frag ich jetzt mal gezielt in der Apotheke danach!
Ich meine in diesen Präparaten sind die Kulturen höher dosiert als in den Probiotischen Drinks und Jogurt u.s.w.
Und jetzt hör ich mal mit meinem OT auf.
Dann frag ich jetzt mal gezielt in der Apotheke danach!
Ich meine in diesen Präparaten sind die Kulturen höher dosiert als in den Probiotischen Drinks und Jogurt u.s.w.
Und jetzt hör ich mal mit meinem OT auf.
Grüße
- Skoura
- alter SuT-Hase
du kannst diese präparate auch im internet finden. ich würde sie dann trotzdem lieber in der apotheke bestellen. aber dann hast du sie schonmal gesehen und weißt, was du bestellen möchtest 
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
- samele
- gehört zum Inventar
Grüße