Ich habe über Weihnachten meine Maus viel getragen (so ungefähr zwei Stunden pro Tag, am WE auch mal 3 oder 4 am Stück). Dadurch habe ich starke Schmerzen im unteren Rücken bekommen die ich nur durch Spritzen weg bekommen hatte (der Orthopäde meinte das käme durch Belastung und geht durch schonen weg, was auch nach zwei Monaten ohne Tragen so war).
Nun möchte ich aber nicht aufs Tragen verzichten. Jetzt war meine Maus grad krank und wollte wieder viel getragen werden. Nu merke ich schonwieder das mein Rücken sich meldet. Dazu muss ich wohl sagen dass ich ziemlich schwer bin und unsportlich.
Tragen tue ich seit dem Motte da ist udn bin eigentlich dran gewöhnt. Ich trage jetzt entweder im Manduca auf dem Rücken (bekomme den Rucksack mit Tuch nicht hin) oder im Sling auf der Hüfte weil Motte mir einfach vorm Bauch zu schwer wird. Beides wende ich korrekt an (war deswegen auch bei der Trageberatung *winkzuAnne&Mailin*). Woran kann das liegen mit den Schmerzen? Warum treten die erst jetzt auf? Sollte sich mein Körper nicht schon längst an das steigende Gewicht von Motte (aktuell knappe 8,5 kg) gewöhnt haben? Was kann ich sonst tun um die Schmerzen zu vermeiden?
Hoffentlich hat jemand von euch einen guten Tipp dafür
LG Chrissi