mein kind beißt :((((

Moderatoren: Toony, Momolina

Nusserl
SuT-Legende

Re: mein kind beißt :((((

Beitrag von Nusserl »

meine süsse beisst zwar nicht, aber haut! zum glück jetzt nur mehr ganz selten.

ich habe im buch "babyjahre" von largo gelesen, dass die kinder zwischen 18- und 24 monate entdecken, dass sie eine eigene persönlichkeit mit eigenen wünschen und vorlieben sind. dann dauert es nochmals bis sie ca 3-4 jahre alt sind, bis sie sich in andere personen "rein fühlen" können.
von daher bringt es gar nichts, den kindern zu sagen, dass beissen oder hauen dem anderen kind oder den eltern weh tut. das können sie einfach nicht nach voll ziehen.

ich habe leider auch keinen ultimativen tipp. ausser das mütter mantra "esistanureinephaseesistanureinephaseesistanureinephaseesistanureinephase..."
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hajar »

Nusserl hat geschrieben: ich habe im buch "babyjahre" von largo gelesen, dass die kinder zwischen 18- und 24 monate entdecken, dass sie eine eigene persönlichkeit mit eigenen wünschen und vorlieben sind. dann dauert es nochmals bis sie ca 3-4 jahre alt sind, bis sie sich in andere personen "rein fühlen" können.
von daher bringt es gar nichts, den kindern zu sagen, dass beissen oder hauen dem anderen kind oder den eltern weh tut. das können sie einfach nicht nach voll ziehen.

"
ah, das ist ja mal interessant. und ich dachte bis jetzt, erklären ist immer gut... dann muss ich vielleicht was anderes sagen, aber was?
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

hajar hat geschrieben:ah, das ist ja mal interessant. und ich dachte bis jetzt, erklären ist immer gut... dann muss ich vielleicht was anderes sagen, aber was?
ich habs immer probiert mit "das mag die mama gar nicht, lieber streicheln". und dabei habe ich ihre hand genommen und mir selber damit über die wange gestreichelt. wenn sie mich jetzt mal haut, dann fängst sie sofort zum streicheln an und schaut mir dabei total tief in die augen. ich muss dann sagen "genau, die mama mag gestreichelt werden" :lol:
dasselbe habe ich gemacht, wenn sie ein anderes kind gehauen hat. ausser das kind ist so erschricken, dass wir es nicht mehr anfassen durften
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“