Puh ja das steht mir auch bevor. Also wir haben als Autositz einen Britax Two-Way ist der für Flugezug zugelassen? der geht ja auch nur mit Beckengurt, also vermutlich schon.
Aber wo bekomm ich so einen Tüv aufkleber her? Ist ja ein schwedischer sitz.....
Flugtauglicher Kindersitz
-
fairy84
- ist gern hier dabei
Re: Flugtauglicher Kindersitz
mit kleinem Piraten (05/09)
-
chups
- ist gern hier dabei
Re: Flugtauglicher Kindersitz
Ich hab mich bei unserem letzten Flug auch total mit der Stewardess gezofft. Meine Tochter war 2 Wochen alt und wir hatten einen fuer Flugzeug zugelassenen Maxi Cosi dabei. Da hat sie doch tatsaechlich von mir verlangt, dass Kind da rauszunehmen und mit dem loopbelt anzuschnallen oder auszusteigen!
Es war Lufthansa, hat mich ja schon enttaeuscht, wie kann man so schlecht geschultes Kabinenpersonal haben? Nachdem ich ihr dann kurz die Nachteile des Gurtes und die Vorteile des Kindersitzes erlaeutert habe und sie den TUV-Aufkleber gesehen hat, hat sie sich dann doch erweichen lassen und ich durfte die Kleine im Kindersitz lassen. Fuer alles gibt es Sicherheitsvorschriften, warum eigentlich nicht fuer die Befoerderung von Kindern in Flugzeugen??
Es war Lufthansa, hat mich ja schon enttaeuscht, wie kann man so schlecht geschultes Kabinenpersonal haben? Nachdem ich ihr dann kurz die Nachteile des Gurtes und die Vorteile des Kindersitzes erlaeutert habe und sie den TUV-Aufkleber gesehen hat, hat sie sich dann doch erweichen lassen und ich durfte die Kleine im Kindersitz lassen. Fuer alles gibt es Sicherheitsvorschriften, warum eigentlich nicht fuer die Befoerderung von Kindern in Flugzeugen??