"Haut-Kinder"

Moderatoren: Toony, Momolina

MupfelMama
alter SuT-Hase

"Haut-Kinder"

Beitrag von MupfelMama »

wessen Kind hat auch oft trockene, gereizte, juckende Stellen? Neurodermitis kommt in unseren Familien vor, bei Miri scheint es aber bislang "nur" eine empfindliche Haut zu sein *aufHolzklopf*.
Was nehmt ihr, um die Stellen zu beruhigen und zu pflegen? Wir haben lange Zeit die Beinwell Salbe aus der Bahnhofsapo genommen, die scheint aber im Moment nicht mehr so zu wirken. Viele Cremes, die in solchen Fällen empfohlen werden, enthalten Mineralöle. Einerseits weiß ich, dass die bei geschädigter Haut Wunder wirken können, weil sie erstmal den Juckreiz nehmen und die Haut zur Ruhe kommen lassen. Auf der anderen Seite möchte ich aber die Haut nicht zukleistern und hoffe immer noch auf eine hautberuhigende Pflege ohne Chemie.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
Gwen
SuT-Sponsor

Re: "Haut-Kinder"

Beitrag von Gwen »

Hallo,

wir sind auch an der Grenze zu ND, also der eine Arzt sagt das, der andere das.

Wir haben mit der crmee von Physiogel extrem gute Erfahrungen gemacht. Nicht billig, hilft aber super. Und ohne Mineralölbasis :D
Grüße von Gwen
turbomary

Beitrag von turbomary »

Ich kann zur täglichen HautPFLEGE die Intensiv Lotion von Lavera empfehlen.
Fenta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fenta »

Nachtkerzen Hautzart Balsamvon Dr Theiss.......das ist die einzige creme die wirklich was bringt bei meinem sohn und der hat echt fies mit seiner haut zu kämpfen

aber ich denke das jetzt viel vorschläge kommen......und nur eins hilft ....ausprobieren
http://titito-gedankenundbilder.blogspot.com/

ich hab meine Meinung verwirr mich nicht mit Fakten
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Bedan creme. Für die Gesichter nehmen wir die Gesichtscreme von Bedan, für trockene Stellen die intensivcreme
Fröschlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fröschlein »

Uns hilf immer noch am besten Brustwarzensalbe!!
Nehm immer die von DM, und damit das ganze Kind einschmieren.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

chrissi hat geschrieben:Bedan creme. Für die Gesichter nehmen wir die Gesichtscreme von Bedan, für trockene Stellen die intensivcreme
genau die hatte uns neulich jemand empfohlen. Die Gesichtscreme enthält kein Mineralöl, die andere und die Lotion schon (wenn ich mich recht erinnere...). Leider hat sich Miri gleich beschwert, die Creme würde brennen. Ich vermute, wegen der enthaltenen Milchsäure...
Urea ging übrigens auch gar nicht. Da hatten wir auch schon mal ein unschönes Erlebnis :| .

Fenta hat geschrieben:Nachtkerzen Hautzart Balsamvon Dr Theiss.......das ist die einzige creme die wirklich was bringt bei meinem sohn und der hat echt fies mit seiner haut zu kämpfen
aber ich denke das jetzt viel vorschläge kommen......und nur eins hilft ....ausprobieren
ja, das stimmt. Und wenn man was gefunden hat, muss das anscheinend nicht heißen, dass es auf ewig hilft. So, als würde sich die Haut "gewöhnen".

Fröschlein hat geschrieben:Uns hilf immer noch am besten Brustwarzensalbe!!
Nehm immer die von DM, und damit das ganze Kind einschmieren.
die ist ja schon aus preislichen Gründen einen Versuch wert :D .

Gwen hat geschrieben:Hallo,

wir sind auch an der Grenze zu ND, also der eine Arzt sagt das, der andere das.

Wir haben mit der crmee von Physiogel extrem gute Erfahrungen gemacht. Nicht billig, hilft aber super. Und ohne Mineralölbasis :D
Physiogel ist eine gute Idee! Da verwenden wir (Männe und ich) schon seit Ewigkeiten die Duschcreme und das Shampoo. Die Creme hatte ich auch schon, war mir aber auf meiner Haut zu viel.
turbomary hat geschrieben:Ich kann zur täglichen HautPFLEGE die Intensiv Lotion von Lavera empfehlen.
Die schaue ich mir gleich mal im Reformhaus an.

Danke euch schon mal!
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Bei meinem Kleinen hilft am Körper ganz toll die Baby Haut Pflegelotion von Avalon und fürs Gesicht die Lavera Kinder und Baby neutral Gesichtscreme....
Ich selbst habe ja auch so extrem empfindliche Haut und ich schwöre auf Lavera neutral, auch wenn es teuer ist, nehme ich nur noch das für Körper, Gesicht und Haare und seitdem geht es meiner Haut echt super.... (und immer wenn es mir mal wieder zu gut geht und ich geizig werde und was anderes probiere, geht alles von vorne los und es hilft nur noch Lavera neutral)
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Die Miss hat auch ganz arge Hautprobleme, sie kratzt sich blutig und hat extrem trockene Haut. Wir haben so gut wie alle Salben, Cremes und Lotionen probiert, und die Salben und co, die jetzt helfen helfen beim nächsten mal nur bedingt. Was es genau ist, sind wir noch am rausfinden.

Aber gute Erfahrungen haben wir mit der Cistrosen Salbe nach IS, der Rosen Gesichtscreme nach IS, Imlan plus Creme und Lotion, Befelka Hautöl, Calendula Wundsalbe von Weleda, Olivenöl Lotion mit 10% Urea und mit Silbercreme von Multilind und Bioturm gemacht. Wir müssen leider immer wieder abwechseln und manchmal auch noch was neues probieren. Aber viel ist da nicht mehr was wir noch testen können, denn die meisten helfen uns hier gar nicht.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
JaneRizzoli

Beitrag von JaneRizzoli »

habe von der ärztin linola-fett-salbe bekommen, die hilft auch schon gut oder selber gekauft weleda pflegecreme, die riecht auch noch gut. und von der bedan-creme aus der apo habe ich auch viel gutes gehört!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“