ich möchte auch ACHTUNG: schwieriger Fall

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 5283

Re: ich möchte auch ACHTUNG: schwieriger Fall

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Amelie hat geschrieben:Das würd ich auch sagen, bzw. kann man sich auch super beraten lassen.

Bindewindeln sind doch eher nicht das non-plus-ultra für Stoffineulinge und dann auch wenn das Kind schon größer ist und eben nicht ruhig liegen bleibt! Und herauszufinden was die beste Einlage und Kombi für zwei Kinder ist, hätt ich zu der Zeit mit zwei Minis nicht wollen.

Ich würd dir in so einem Fall ganz klar eher zu den Gro Baby oder so was in der Art, Econobum, Flip raten. Für beide Kinder benutzbar, superschnell gewaschen, trocknen sehr schnell (va die Flip Organic da die Einlage faltbar ist) es gibt gute Einlage zum "Pimpen" mit Hanf zBsp das sie viel saugen und es ist wirklich super einfach!

Liebe Grüße

Amelie
Ich dachte auch an die Gro Baby oder die Econobum....
aber die sind so teuer...
bei 2 Kindern, die ich am Tag jeweils ca. 4-5 mal wickel mindestens, da komme ich an Anschaffungspreise...
oh je... :(
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

....ja, Erstanschaffung ist teuer, aber der Wiederverkaufswert ist auch nicht ohne :wink:
anni_1980
gut eingelebt

Beitrag von anni_1980 »

Kann mich nur anschließen, wir wickeln von Anfang an mit Bindewindeln und Moltoneinlagen und ich will nieee mehr was anderes! :D
Zudem gibt es ja auch die Option Windeldienst, die dann das Waschen und Falten übernehmen, so dass der "Aufwand" auch flachfällt. Aber Bindewindeln trocknen superschnell, genau wie die Einlagen.
Und unser kleiner pinkelt auch enorm viel, ich falte nach dem "Umschnallen" der Windel noch eine extra Moltoneinlage, die ich zwischen Windel und ÜH packe, da läuft dann auch nichts mehr aus.

Viel Spass, Stoffies sind einfach toll, man hat was "in der Hand", wenn man das Kind auf dem Arm hat, man so schön drauf rumtrommeln :lol: *steinigt mich jetzt nicht!* kann. :oops:

Liebe Grüße!
Annika
Bild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

anni_1980 hat geschrieben:Viel Spass, Stoffies sind einfach toll, man hat was "in der Hand", wenn man das Kind auf dem Arm hat, man so schön drauf rumtrommeln :lol: *steinigt mich jetzt nicht!* kann. :oops:

Liebe Grüße!
Annika
Stimmt :lol: ....ich merks grad, wir wickeln jetzt im Urlaub mit wegwerfeinlagen in der Stoffie. C hat gar keinen Hintern mehr :lol: :lol: :lol: , alle Hosen rutschen und sind richtig weit :lol: So ein dickes Windelpacket hat schon was :wink:
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Ich finde es geht und wirklich viel Mehrarbeit ist es auch nicht. Die Wama läuft halt jeden Tag, aber das würde sie ohne Stoffies wohl auch.
Eigentlich war der viele Müll durch zwei WWW-Kinder der Hauptgrund, auf Stoffis umzustellen :wink: Zur Wama kann ich die Kinder besser mitnehmen als zur Mülltonne. Für den Göga hatte ich auch Pockets. Sind schon schön, wenn man mal keinen großen Bock auf wickeln hat. Ansonsten waren Mullis hier immer mal wieder Windel der Wahl.
Für den Anfang mit zwei Kindern würde ich zu ein paar Klettüberhosen und ein paar Schlupf-ÜHs raten. Mullis oder Bindewindeln (wobei BiWis nicht imemr unter Klett-ÜH passen) und ein entspannter Abend z.B. hier, um verschieden Faltungen auszuprobieren.

Bei Naturwindeln.de im Flohmarkt bekommt man auch mehr als z.Zt. in der KK *find*
Pockets oder AIOs würde ich erstmal nur eine oder zwei kaufen, testen und dann entscheiden. Höwis sind halt auch eine (erstmal) teure Anschaffung. Ssparen aber Zeit beim wickeln. Irgendwie dauert Stoffwickeln/Mullifalten einfach länger. Aber hier wird die Zeit gerne genutzt, um z.B. auf dem Töpfchen zu sitzten.
Mein Kleiner war zwischenzeitlich schon mal trocken, aber im Moment halt nicht. Aber das große Geschäft geht seitdem immer (!) ins Töpfchen.
Könnte mir bei Dir also vorstellen: großes Kind auf den Topf, kleines Kind wickeln, großes Kind wieder mit Windel versehen :lol:
Bild
BildBild
Lösche Benutzer 5283

update:

wir probieren uns gerade durch alles durch :mrgreen:

Und es macht ssssssssooooooooooo Spaß :D

wenn ihr hier das Forum nicht hättet, hätte ich mich sicher nicht getraut!

achso: Bindewindeln sind GAR NICHTS für uns :wink:
:lol:
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Rabaukenmama hat geschrieben:update:

Sind die Ittis da?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lösche Benutzer 5283

Rabaukenmama hat geschrieben:update:

Und es macht ssssssssooooooooooo Spaß :D

wenn ihr hier das Forum nicht hättet, hätte ich mich sicher nicht getraut!

achso: Bindewindeln sind GAR NICHTS für uns :wink:
:lol:
Wer sagte das mit den Bindewindeln?
Irgendwie klappt das mit den anatomischen doch ungewohnt super, sind schnell trocken und ganz viel Natur...
klar ich muss noch üben, aber an sich ist es immer Recht schnell angelegt.
ja wer hatte da nur Recht?? :lol:

trotzdem, ich benutze ja auch andere Höwis und AIOs allerdings echt selten, meistens wenn wir unterwegs sind, da ist das doch Recht praktisch :D
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“