mir tat das sooooo leid! das arme baby! das hat natürlich geheult wie nur was...
in der kita beißt er wohl auch ab und an. entweder in situationen, in denen es darum geht, an irgendein spielzeug zu kommen, das ein anderes kind gerade hat (das kann ich ja noch verstehen), oder aber so wie heute, wenn er (so denke ich jedenfalls) eigentlich zuneigung ausdrücken möchte.
uns hier zu hause hat er auch eine zeitlang gebissen. auch immer in momenten, in denen es eigentlich "kuschelig" war, wir geschmust haben oder ich ihn im arm hatte. ich hab ein paarmal ziemlich erschrocken und laut reagiert und auch ein paar tränchen verdrückt (weils echt fies wehtut, wenn ein vollbezahntes kleinkind einem in die schulter beißt, dass es blutet), seitdem macht er das nicht mehr.
warum macht er das???? kennt ihr das auch? was soll ich denn nur machen? ich trau mich schon kaum noch in solche cafés oder auf den spielplatz (da gehts dann im kampf um irgendwelches spielzeug auch öfter heiß her).
wie soll ich am besten reagieren? ich nehm ihn halt sofort aus der situation und erkläre ihm, dass man nicht beißen darf, bzw, die zähne drin bleiben müssen. allzuviel "drama" hab ich bisher noch nicht drum gemacht, aber heute das hat mich echt schockiert (hab fast mit dem baby mitgeweint). wir sind dann auch sofort gegangen.