wann und was als trinken anbieten ?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Mika01
- Profi-SuTler
wann und was als trinken anbieten ?
Mein Sohn 6 1/2 Monate bekommt minimal Beikost (Pastinake), aber wie gesagt das sind eher noch mikromengen.
Jetzt frag ich mich bei den steigenden Temperaturen draußen wann ich ihn neben dem Stillen auch noch was anderes zu Trinken anbieten soll und was?!
Ich würde eigendlich erstmal nur Wasser anbieten aber muss ich leitungswasser abkochen oder stilles wasser aus dem Supermarkt und das abkochen?
Mann sagt ja voll gestillte Kinder brachen nichts extra zu Trinken aber ab welcher beikost menge endert sich das ?
An was macht mann das fest ?
Brauche eure Erfahrungen!
Jetzt frag ich mich bei den steigenden Temperaturen draußen wann ich ihn neben dem Stillen auch noch was anderes zu Trinken anbieten soll und was?!
Ich würde eigendlich erstmal nur Wasser anbieten aber muss ich leitungswasser abkochen oder stilles wasser aus dem Supermarkt und das abkochen?
Mann sagt ja voll gestillte Kinder brachen nichts extra zu Trinken aber ab welcher beikost menge endert sich das ?
An was macht mann das fest ?
Brauche eure Erfahrungen!
Liebe Grüße von Michaela
- Gabriela
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: wann und was als trinken anbieten ?
Biete es doch einfach mal an, am besten vielleicht in einer Schnabeltasse oder einem normalen Becher. Ich würde Leitungswasser nehmen, haben wir damals auch so gemacht. Und es sind zu Beginn ja solche Minimengen, wenn überhaupt. Einfach immer einen Becher stehen haben, an dem er sich später dann auch selber bedienen kann.
mit D.F. 16.08.2006
-
Mika01
- Profi-SuTler
das ist das nächste biete ich ne schnabeltasse an oder doch besser direckt einen becher?
Hatt den leitungswasser unabgekocht nicht zu viele keine für den kleinen?
Hatt den leitungswasser unabgekocht nicht zu viele keine für den kleinen?
Liebe Grüße von Michaela
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
probier es doch gleich mit einem richtigen becher, so lernt er das gleich richtig. das machen wir auch so. meine ist jetzt eine ganze mittagsmahlzeit und eine ganze abendmahlzeit und trinkt trotzdem noch sehr wenig (wasser). mal sehen, wann sich das ändert, ich biete es jedes mal aufs neue an. ne freundin meinte, solange ich noch überwiegend stille, braucht sie nichts weiter. und meine kiä ,meinte, dass die breie noch so flüssig sind, dass sie nichts weiter braucht!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
-
Iffebim
- ist gern hier dabei
Unser Zwerg hat schon mit 5 Monate die Hände nach unseren Gläsern ausgetreckt. Er bekommt seitdem Wasser in einem Becher und kann daraus schon sehr gut trinken. Ich bin froh, dass wir das von Anfang an so gemacht haben - wann immer er gerne auch etwas anderes als Milch trinken möchte, bekommt er es! (Und ich muss nicht dran denken, eine Schnabeltasse mitzuschleppen...)
Kuschelzwerg *08/09
-
Mika01
- Profi-SuTler
- Mathilda
Wir geben auch Leitungswasser unabgekocht, so wurde es mir auch bei der Ernährungsberatung des städtischen Gesundheitsamts empfohlen. Wenn Du unsicher bist, ruf doch mal bei Deiner Stadt an, die wissen, wie die Qualität Eures Wassers ist.
Es grüßt herzlich Mathilda
-
Mika01
- Profi-SuTler
kann ich denn nicht auch stilles wasser aus dem supermarkt anbieten ?
Liebe Grüße von Michaela
- Gabriela
Natürlich kannst Du. Es spricht nix dagegen, aussser vielleicht, dass Du das Wasser - wenn Du es nur für Dein Kind brauchst - evtl. ausleeren musst, weil es in der Flasche dann nicht so lange frisch bleibt. Ich nehme nicht an, dass Dein Kind 1.5 Liter innert 2, 3 Tagen kosumiert...Mika01 hat geschrieben:kann ich denn nicht auch stilles wasser aus dem supermarkt anbieten ?
Ach ja, und der Preis natürlich: Leitungswasser ist sicher günstiger als Wasser in Flaschen.
mit D.F. 16.08.2006
- tania
- ModTeam-Stillberatung
leitungswasser wird strenger kontrolliert als stilles wasser aus dem supermarkt. ich würde deshalb immer leitungswasser vorziehen. und das mit dem frisch sein ist ein weiteres starkes argument. ich würde von anfang an einen becher nehmen. mein kind hat so ungefähr mit einem jahr angefangen wasser zu trinken. immer alleine aus dem becher.
tania mit sohn *09 und sohn *12