Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Adrasthea »

ich hab gestern was erlebt ich hab mit heiß entfärber im eimer entfärbt und da löste sich doch tatsächlich die farbe im eimer war blauer bodensatz zu sehn und auch das grün war im tuch nihct mehr zu sehn da wars lila im eimer. dann hab ich in die wama getan zum durchwaschen und was meint ihr kam dabei raus???

das tuch genauso wie ichs in den eimer getan hab also wieder mit blau und grün. ich dachte mich tritt ein pferd.

da dacht ich mir wenn da schon lila zu sehn war färb ich einfach mal mit beere drüber mal sehn was dabei rauskommt, zur not weiß ich ja wie ich die ursprüngliche farbe wieder hinbekomm *gggg* und was soll ich sagen es ist richtig toll geworden. bild reich ich nach
Bild
Bild
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

ullilein hat geschrieben:Heute hier eingezogen - eine mit Simplicol schwarz gefärbte Katja:

Bild
By flino at 2010-04-20
Das ist ja toll! Wieviel und welche Farbe hast du genommen? Ob das mit nem Lollipop wohl auch geht?
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

hier ist es mein tolles ergebnis

Bild
hier noch am trocknen
Bild
Bild
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Heute war wohl Tag des Färbens :mrgreen:

Ich mag unbedingt noch ein grünes und ein petroliges TT haben. Also habe ich uns heute ein paar Kleidungsstücke und ein Natibaby (écru) grün gefärbt und bin seeeeeeehr auf das erste Tragen gespannt *hibbel*

Vor dem Färben aber schon nass
Bild

noch nass, aber nun grün
Bild
Bild
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

Schön ist es geworden.
Also hast du mit dem Bambus keine Schwierigkeiten gehabt?
Ich habe ein Diamond Bambus in türkis und bin am Überlegen, ob ich es auch umfärben soll.
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Nein, beide Stoffe haben die Farbe super aufgenommen. Nur ein Teil der Hosen hat leider Farbflecken abbekommen, dabei habe ich extra andere Farbe genommen. Das nächste Mal bleibe ich wieder bei Simplicol :roll:

Das Türkis wäre mir persönlich auch zu stark, an welche Farbe hast Du denn gedacht? Einen Farbverlauf könnte man bei so einem TT bestimmt auch prima hinbekommen.
Sonnige Grüsse, novi
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

Das wäre mein erster Färbversuch.
Farbverlauf wäre für mich viiel zu schwierig. Bin aber das Thema dazu auch am lesen.

Als ich es gekauft habe, stand ich auf türkis, aber musste schon nach einigen Probetragen fest stellen, dass es viel zu grell ist.

Wie ichs färben soll, habe ich noch keine Vorstellung, muss mir mal überlegen. Irgendwie überfärben oder vielleicht bleichen und färben?
Deine Frage wg. Bambus färben hat mich dazu bewegt es mal umzufärben, weil fürs rumzuliegen ist es mir zu schade.
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich glaube, ich würde es auch überfärben. Hast Du mal ein paar Farbspiele gemacht?

Hier noch zwei Tragebilder.
Das Tuch war noch nicht 100% trocken, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten, jetzt ist es zerkrumpelt :roll:
Bild

Mein nächstes Tuch wird ein 7er, wir haben hinten gar nicht mehr soo viel Platz zum Knoten *staun*
Sonnige Grüsse, novi
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ullilein »

Lorelai hat geschrieben:
ullilein hat geschrieben:Heute hier eingezogen - eine mit Simplicol schwarz gefärbte Katja:

Bild
By flino at 2010-04-20
Das ist ja toll! Wieviel und welche Farbe hast du genommen? Ob das mit nem Lollipop wohl auch geht?
Ich hab es so bekommen, die Vorbesitzerin hat es mit Simplicol schwarz gefärbt. Genaueres weiß ich leider auch nicht. ICh könnte mir vorstellen, dass schwarz das Lollipop zu düster macht, oder?
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
jatta

Beitrag von jatta »

Ich liebe es TTs zu färben :) :) Hier sind ein paar von mir zu sehen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=90108
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“