Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Adrasthea
- hat viel zu erzählen
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
ich hab gestern was erlebt ich hab mit heiß entfärber im eimer entfärbt und da löste sich doch tatsächlich die farbe im eimer war blauer bodensatz zu sehn und auch das grün war im tuch nihct mehr zu sehn da wars lila im eimer. dann hab ich in die wama getan zum durchwaschen und was meint ihr kam dabei raus???
das tuch genauso wie ichs in den eimer getan hab also wieder mit blau und grün. ich dachte mich tritt ein pferd.
da dacht ich mir wenn da schon lila zu sehn war färb ich einfach mal mit beere drüber mal sehn was dabei rauskommt, zur not weiß ich ja wie ich die ursprüngliche farbe wieder hinbekomm *gggg* und was soll ich sagen es ist richtig toll geworden. bild reich ich nach
das tuch genauso wie ichs in den eimer getan hab also wieder mit blau und grün. ich dachte mich tritt ein pferd.
da dacht ich mir wenn da schon lila zu sehn war färb ich einfach mal mit beere drüber mal sehn was dabei rauskommt, zur not weiß ich ja wie ich die ursprüngliche farbe wieder hinbekomm *gggg* und was soll ich sagen es ist richtig toll geworden. bild reich ich nach
-
Lorelai
- alter SuT-Hase
Das ist ja toll! Wieviel und welche Farbe hast du genommen? Ob das mit nem Lollipop wohl auch geht?ullilein hat geschrieben:Heute hier eingezogen - eine mit Simplicol schwarz gefärbte Katja:
By flino at 2010-04-20
-
Adrasthea
- hat viel zu erzählen
- novi
- Dipl.-SuT
Heute war wohl Tag des Färbens
Ich mag unbedingt noch ein grünes und ein petroliges TT haben. Also habe ich uns heute ein paar Kleidungsstücke und ein Natibaby (écru) grün gefärbt und bin seeeeeeehr auf das erste Tragen gespannt *hibbel*
Vor dem Färben aber schon nass

noch nass, aber nun grün

Ich mag unbedingt noch ein grünes und ein petroliges TT haben. Also habe ich uns heute ein paar Kleidungsstücke und ein Natibaby (écru) grün gefärbt und bin seeeeeeehr auf das erste Tragen gespannt *hibbel*
Vor dem Färben aber schon nass

noch nass, aber nun grün

Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- samele
- gehört zum Inventar
Schön ist es geworden.
Also hast du mit dem Bambus keine Schwierigkeiten gehabt?
Ich habe ein Diamond Bambus in türkis und bin am Überlegen, ob ich es auch umfärben soll.
Also hast du mit dem Bambus keine Schwierigkeiten gehabt?
Ich habe ein Diamond Bambus in türkis und bin am Überlegen, ob ich es auch umfärben soll.
Grüße
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
- novi
- Dipl.-SuT
Nein, beide Stoffe haben die Farbe super aufgenommen. Nur ein Teil der Hosen hat leider Farbflecken abbekommen, dabei habe ich extra andere Farbe genommen. Das nächste Mal bleibe ich wieder bei Simplicol
Das Türkis wäre mir persönlich auch zu stark, an welche Farbe hast Du denn gedacht? Einen Farbverlauf könnte man bei so einem TT bestimmt auch prima hinbekommen.
Das Türkis wäre mir persönlich auch zu stark, an welche Farbe hast Du denn gedacht? Einen Farbverlauf könnte man bei so einem TT bestimmt auch prima hinbekommen.
Sonnige Grüsse, novi
- samele
- gehört zum Inventar
Das wäre mein erster Färbversuch.
Farbverlauf wäre für mich viiel zu schwierig. Bin aber das Thema dazu auch am lesen.
Als ich es gekauft habe, stand ich auf türkis, aber musste schon nach einigen Probetragen fest stellen, dass es viel zu grell ist.
Wie ichs färben soll, habe ich noch keine Vorstellung, muss mir mal überlegen. Irgendwie überfärben oder vielleicht bleichen und färben?
Deine Frage wg. Bambus färben hat mich dazu bewegt es mal umzufärben, weil fürs rumzuliegen ist es mir zu schade.
Farbverlauf wäre für mich viiel zu schwierig. Bin aber das Thema dazu auch am lesen.
Als ich es gekauft habe, stand ich auf türkis, aber musste schon nach einigen Probetragen fest stellen, dass es viel zu grell ist.
Wie ichs färben soll, habe ich noch keine Vorstellung, muss mir mal überlegen. Irgendwie überfärben oder vielleicht bleichen und färben?
Deine Frage wg. Bambus färben hat mich dazu bewegt es mal umzufärben, weil fürs rumzuliegen ist es mir zu schade.
Grüße
- novi
- Dipl.-SuT
Ich glaube, ich würde es auch überfärben. Hast Du mal ein paar Farbspiele gemacht?
Hier noch zwei Tragebilder.
Das Tuch war noch nicht 100% trocken, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten, jetzt ist es zerkrumpelt

Mein nächstes Tuch wird ein 7er, wir haben hinten gar nicht mehr soo viel Platz zum Knoten *staun*
Hier noch zwei Tragebilder.
Das Tuch war noch nicht 100% trocken, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten, jetzt ist es zerkrumpelt

Mein nächstes Tuch wird ein 7er, wir haben hinten gar nicht mehr soo viel Platz zum Knoten *staun*
Sonnige Grüsse, novi
- ullilein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab es so bekommen, die Vorbesitzerin hat es mit Simplicol schwarz gefärbt. Genaueres weiß ich leider auch nicht. ICh könnte mir vorstellen, dass schwarz das Lollipop zu düster macht, oder?Lorelai hat geschrieben:Das ist ja toll! Wieviel und welche Farbe hast du genommen? Ob das mit nem Lollipop wohl auch geht?ullilein hat geschrieben:Heute hier eingezogen - eine mit Simplicol schwarz gefärbte Katja:
By flino at 2010-04-20
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
-
jatta
Ich liebe es TTs zu färben
Hier sind ein paar von mir zu sehen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=90108