Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Ginevere »

Ich finde das Video auch genial! :mrgreen:

Noch ein Gedanke zu den Trägern: Könnte man die Träger selber nicht in Einheitsgröße machen und nur die Länge des Gurtbandes je nach Größe variieren? Das wäre auch von Vorteil wenn Mama und Papa sehr unterschiedlich groß sind. Dann kann es ja jeder für sich einstellen wenn man sie lang genug macht. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? :roll:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ginevere hat geschrieben:Ich finde das Video auch genial! :mrgreen:

Noch ein Gedanke zu den Trägern: Könnte man die Träger selber nicht in Einheitsgröße machen und nur die Länge des Gurtbandes je nach Größe variieren? Das wäre auch von Vorteil wenn Mama und Papa sehr unterschiedlich groß sind. Dann kann es ja jeder für sich einstellen wenn man sie lang genug macht. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? :roll:
Der Gedanke kam mir auch schon, denn bei uns gibts ja auch einen netten Größenunterschied (34cm ;)) *anhäng*
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Angora

Beitrag von Angora »

erstmal :oops: wegen video... war mein allerallererstes Mal VOR der Kamera ;-)

zu den Trägern, ich dachte anfangs ja auch, dass es reichen würd, ABER ich habs mit meiner Freundin getestet, sie ist zwar nur ein STückelchen größer als ich, aber doch etwaaaas fülliger und bei ihr gingen dann die Träger grad mal auf die Schultern bzw bis zu den Achseln und sie sagte, so sei es furchtbar unbequem. Und bei ihrem Mann (seeeeeeeeehr groß und kräftig) gings so auch gar nit. Muss ich wohl dann ändern und dazuschreiben, erst so ab KLeidergröße 46 aufwärts...
und ich muss unbedingt nochmal erwähnen: bei dem größten Onbu sollten zierliche Mamas die Träger auch ein bissel kürzen....
wenn ich diese woche zum überarbeiten komme, dann änder ich viel. (muss aber SCHON WIEDER physik lernen *örks*)
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Ginevere hat geschrieben:Ich finde das Video auch genial! :mrgreen:

Und ich habe die langen Träger gemacht, und bei mir hängt mir mein Kind auf dem Po obwohll ich die Gurte ganz angezogen habe.
Also muss ich erst mal so nähen, dass mein Kind mit ganz angezogenen Gurten richtig schön eng an meinem Körper sitzt und wenn Männe dann tragen will, lässt er die Gurte etwas länger. Ich hoffe, das passt dann für uns beide, denn er ist ja auch schlank - aber halt schon breiter als ich.

Ich denke, es liegt auch daran, dass ich die Toddler-Größe * lange Träger genäht habe, denn wenn das Rückenteil länger wird, müssen die Träger eher kürzer werden, denn die Kinder nehmen ja vor allem in der Länge zu und gar nicht so sehr im Umfang.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Hallo!
Ich überlege noch, ob ich mich auch an einem Onbu versuchen soll - momentan bin ich durchs Lesen hier etwas verwirrt bzgl. der passenden Trägerlänge...
Lassen sich die Träger denn so unkompliziert noch im Nachhinein kürzen?
Wieviel Meter Tragetuch braucht man eigentlich dafür?
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich werds auf jeden Fall probieren!
Und wegen der Trägerlänge sollte man vielleicht erstmal einen Test-Onbu nähen.So werde ich es wohl machen.Hab ja genug Gurtband und D-Rige hier.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

ich hab jetzt auch einen genäht mit sicherheitsschnellen aber meiner motte ist er einfach zu groß, möchte den zufällig hier jemand nur gegen materialkosten ca 25euro (wegen der tragetuchstücke) haben?

bilder kommen noch
Bild
Bild
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

genäht hab ich mit einem schwarzgemusterten noname tuch und einen gestreiften von amazonas glaub ich. hab sogar ne klappe fürs schlafenden kind drangenäht
Bild
Bild
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Adrasthea hat geschrieben:genäht hab ich mit einem schwarzgemusterten noname tuch und einen gestreiften von amazonas glaub ich. hab sogar ne klappe fürs schlafenden kind drangenäht

Könntest Du auch die Maße durchgeben, bitte?!
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich bin grad am 2. dran- er MUSS heute fertig werden :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“