"Lieben-Ermutigen-Loslassen" v. Heidi Maier-Hauser
-
mellipop
- ist mit Leidenschaft dabei
"Lieben-Ermutigen-Loslassen" v. Heidi Maier-Hauser
Huhu,
mir ist das Buch auf einem Flohmarkt über den Weg gelaufen http://www.beltz.de/de/ratgeber/beltz-r ... assen.html
kennt das noch wer?
ich bin ja irgendwie voll begeister. einfach schreibstil, leicht verständlich, gute beispiele.
lg
mellipop
mir ist das Buch auf einem Flohmarkt über den Weg gelaufen http://www.beltz.de/de/ratgeber/beltz-r ... assen.html
kennt das noch wer?
ich bin ja irgendwie voll begeister. einfach schreibstil, leicht verständlich, gute beispiele.
lg
mellipop
- Capesider
- SuT-Legende
Re: "Lieben-Ermutigen-Loslassen" v. Heidi Maier-Hauser
ich habe es schon seit 1 Jahr im Regal stehen, bin aber noch nicht dazu gekommen, es aufmerksam zu lesen.
Ich habe es mir damals nach unserem Vorgespräch im Montessori-Kindergarten zum Geburtstag schenken lassen, zusammen mit 1-2 anderen Büchern derselben Autorin, weil ich davon so begeistert war.
Ich habe es mir damals nach unserem Vorgespräch im Montessori-Kindergarten zum Geburtstag schenken lassen, zusammen mit 1-2 anderen Büchern derselben Autorin, weil ich davon so begeistert war.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
mellipop
welche anderen hast du denn noch?
also eins setzen ich um und es zeigt echt erfolg....konsequenz..grenzen, aber auf liebevolle art.....
nicht lange diskutieren.....
und es ist wirklich leicht zu lesen...habe das halbe buch während meines täglichen staus gelesen
also eins setzen ich um und es zeigt echt erfolg....konsequenz..grenzen, aber auf liebevolle art.....
nicht lange diskutieren.....
und es ist wirklich leicht zu lesen...habe das halbe buch während meines täglichen staus gelesen
- palu
auch Abo - ich habe es gerade gelesen, vielleicht fast zu schnell
Ich muss jetzt los
Ich muss jetzt los
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
- Capesider
- SuT-Legende
Ich habe noch "...dass wir unser bestes geben. Erziehen nach Montessori" von ihr.mellipop hat geschrieben:welche anderen hast du denn noch?
Und im gleichen Rutsch gekauft bzw. geschenkt bekommen:
"Freiheit und Grenzen, Liebe und Respekt: Was Kinder von uns brauchen" von Rebeca Wild.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
mellipop
@ Capeside .. meinst du die lohnen sich noch....?
irgendwie bin ich süchtig nach solchen büchern, aber die helfen und ebstärken einen so.
irgendwie bin ich süchtig nach solchen büchern, aber die helfen und ebstärken einen so.
- Capesider
- SuT-Legende
huhu,
ich hab gerade mal reingeschaut. Das andere Buch von Heidi Maier-Hauser ("...dass wir unser Bestes geben") ist auch sehr gut, da sind allerdings viele Briefe und Kommentare von Eltern drin, die von ihren Kindern erzählen.
Das Buch von Rebeca Wild ist eher theoretisch angelegt und mit weniger Abschnitten, viel zusammenhängender Text und Erzählungen von ihr.
Ich mag solche Bücher auch so gerne, mir gibt das immer ganz viel Kraft und Mut. Ganz toll ist auch "Smart love, Erziehen mit Herz und Verstand".
ich hab gerade mal reingeschaut. Das andere Buch von Heidi Maier-Hauser ("...dass wir unser Bestes geben") ist auch sehr gut, da sind allerdings viele Briefe und Kommentare von Eltern drin, die von ihren Kindern erzählen.
Das Buch von Rebeca Wild ist eher theoretisch angelegt und mit weniger Abschnitten, viel zusammenhängender Text und Erzählungen von ihr.
Ich mag solche Bücher auch so gerne, mir gibt das immer ganz viel Kraft und Mut. Ganz toll ist auch "Smart love, Erziehen mit Herz und Verstand".
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
Sonnenschein
Ich habe "Lieben, ermutigen, loslassen" und es zählte in der Anfangs - sozusagen Orientierungsphase in Sachen Erziehung neben "Ihr Baby kanns" von Rita Messmer zu meinen Lieblingsbüchern. Ich bin halt echter Montessori-Fan und hab immer wieder gern drin nachgelesen.
Liebe Grüße,
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."
Peggy mit Musikus (*06/2004), Erzählbär (*07/2010) und Schelm (*07/2013)
---------------------------------------------------------------------
"Mut ist, wenn du Angst hast und es trotzdem versuchst."