Nachtschwärmer Gr.4 oder 5?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
schocki
Profi-SuTler

Nachtschwärmer Gr.4 oder 5?

Beitrag von schocki »

Hallo,
nach monatelangem überlegen habe ich jetzt beschlossen, dass wir die Nachtschwärmer unbedingt brauchen. Nur bin ich mit der Länge etwas unsicher. Eigentlich tendiere ich zu einem 4er, aber ein 5er würde mir auch noch für die WXT reichen und ich könnte alles binden. Wobei wir eigentlich nur noch im Rucksack :tt_ruecken_2: tragen. Wenn ich doch mal vorne trage muss, kann ich das Känguru binden, auch wenn ich es nicht besonders gut kann (müsste ich dringend üben).

Die ersten 5-6 Monate haben wie nur vorne in der WXT getragen. Bei dem 4,60m Hoppe war halt noch etwa 1m über, somit müssten 4,20m reichen. Jetzt nutze ich zwar die WXT nicht mehr, aber was ist beim nächsten Tragling :roll: . Allerdings finde ich das Känguru bequemer als die WXT, ich kann es nur nicht gut. Damit wäre ein 4er natürlich ein guter Anreiz, vorm nächsten Baby, das Känguru richtig zu lernen. Auch könnte ich mit einem 5er tibetanisch binden, was mit einem 4er recht knapp ist. Wobei ich halt immer mit Knoten am Bauch binde, finde ich (zumindest im Moment) einfacher und bequemer.

Ich glaube halt schon das mir ein 4er reicht. Zu lange Enden finde ich auch extrem nervig. Mit dem 5er hätte ich halt das Gefühl alles binden zu können, aber wie oft tue ich das. Ich habe auch noch das lange Hoppe (bleibt aus sentimentalen Gründen) und nutze es nicht mehr.

lg schocki
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nachtschwärmer Gr.4 oder 5?

Beitrag von clermontine »

Hi,
es spricht doch alles fuer das 4er. Jedes Argument fuer das 5er entkraeftest du doch selbst.
Einzig der zukuenftige Tragling bliebe, aber du moechtest doch das Tuch jetzt nutzen.
Beim naechsten Kind gibt es garantiert schon wieder viele schoene neue Tuecher, aber bis dahin kannst du auch das Kanguruh...
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Noch eine Stimme für ein 4er. Du hast ja selbst schon alles gesagt. Und das Kängeruh ist wirklich viel bequemer!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Und für das 4er spricht auch, dass ich eins für dich hätte :mrgreen: .
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Dann spricht ja alles für ein 4er.

@clermontine: Bis zum nächsten Baby dauert es eh noch eine weile und jetzt trage ich halt nur Rucksack. Wobei mit einem 5er könnte ich bestimmt den WXR binden. Aber ob ich das jemals tue, habe es einmal probiert und mir dabei fast die Schulter ausgerenkt :roll: . Und dann wars auch noch unbequem.

@Patty: Ich finde das Känguru auch viel bequemer, ich kann es nur nicht besonders gut. Aber bis zum nächsten Baby habe ich noch viel Zeit zum üben.

@schilf: Hat es Fehler und wieviel möchtest Du dafür? Magst Du mir eine PN schicken.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“