aber ansonsten ist auch die stoffkombi super! richtig schön!!(und er beutelt so schön
Onbu nach Angoras E- Book
-
Angora
Re: Onbu nach Angoras E- Book
wow, der ist echt toll (bis auf die tatsache dass euch die träger echt zu lang sind. ich glaub, die langen träger brauchen bei der toddlergröße nur echt sehr kräftige menschen... am besten echt stark am träger kürzen (oben, wo du ihn angenäht hast) denn unten der cm am band bringt ja nicht viel. mmmmh, ich hatte zum testen der größe leider immer nur entweder so minis wie mich oder gleich richtig große kräftige. den zwischenbereich hab ich also nur abschätzen können. werd ich gleich mal im ebook ändern!
aber ansonsten ist auch die stoffkombi super! richtig schön!!(und er beutelt so schön
)
- mellmull
- Power-SuTler
Wow...der gefällt mir auch gut.
Ich denke auch, dass man die Träger ruhig kürzer nehmen kann, eben locker die kurzen vom Ebook bei Kleidergr.38-40
Ich denke auch, dass man die Träger ruhig kürzer nehmen kann, eben locker die kurzen vom Ebook bei Kleidergr.38-40
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
oh mann, neid neid neid. ich bin den hüftgurt bei der manduca leid und möchte auch endlich anfangen zu nähen, nur ist das tt zum zerschnibbeln noch nicht da. so schöne onbus...
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
- Heroto
- alter SuT-Hase
Danke für die Antworten.
Die Farben finde ich auch schön und da ich kein ganzes TT zerschnibbeln wollte, habe ich jetzt nur 2 6-er gekürzt, denn mehr als 3,7 - 4 m brauche ich eh nie
Dafür eignet sich dieses Ebook ganz vorzüglich.
Ja, ich werde auf jeden Fall oben kürzen und wenn ich den aufmache (doof, dass ich ihn schon komplett außenrum abgesteppt habe - zum Glück mit Kettstich!!!) dann kürze ich auch evt. die Schlaufen für die D-Ringe. Das das nicht viel bringt, ist mir auch klar, aber sieht dann vielleicht noch schöner aus.
Ansonsten habe ich die Schnallen häufig auch auf die Träger genäht bei den TH, doch da ich den Onbu ja wenden wollte, diesmal lieber unten dran - wie es auch im Ebook steht.
An Gurtband habe ich weniger genommen als angegeben.
Für die Schlaufen für die D-Ringe nur jeweils 10 cm und für die Bänder unten 45 cm - uns reicht es locker
Bei den Fotos waren die Gurte ja ganz festgezogen.
Die Farben finde ich auch schön und da ich kein ganzes TT zerschnibbeln wollte, habe ich jetzt nur 2 6-er gekürzt, denn mehr als 3,7 - 4 m brauche ich eh nie
Dafür eignet sich dieses Ebook ganz vorzüglich.
Ja, ich werde auf jeden Fall oben kürzen und wenn ich den aufmache (doof, dass ich ihn schon komplett außenrum abgesteppt habe - zum Glück mit Kettstich!!!) dann kürze ich auch evt. die Schlaufen für die D-Ringe. Das das nicht viel bringt, ist mir auch klar, aber sieht dann vielleicht noch schöner aus.
Ansonsten habe ich die Schnallen häufig auch auf die Träger genäht bei den TH, doch da ich den Onbu ja wenden wollte, diesmal lieber unten dran - wie es auch im Ebook steht.
An Gurtband habe ich weniger genommen als angegeben.
Für die Schlaufen für die D-Ringe nur jeweils 10 cm und für die Bänder unten 45 cm - uns reicht es locker
Bei den Fotos waren die Gurte ja ganz festgezogen.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- dshamilja
- ist mit Leidenschaft dabei
Wunderschön... Mir war ja der wunderschöne von pisces Inspiration und deshalb hab ich diesen http://dawandaimages.s3-external-3.amaz ... 96-860.jpg
dekostoff genommen und die Rückseite soll eben rosa werden-also kein Streifen Lille, aber danke!
Wieviel hast du denn für eine Lage Rückenteil gebraucht, heroto?
dekostoff genommen und die Rückseite soll eben rosa werden-also kein Streifen Lille, aber danke!
Wieviel hast du denn für eine Lage Rückenteil gebraucht, heroto?
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
und Retro-Tragemaus 09/08
- mellmull
- Power-SuTler
Angora hat geschrieben:oh pisces, super idee!!!!
heroto ich bin auf fotos echt gespannt!
hier ist übrigens mein video, ich mach das immer so. (geht auch mit schwereren.... ok, da brauchts armtraining)
Uii Angora, du bist ja ne Süsse...
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Heroto
- alter SuT-Hase
Ich wollte hier ja auch noch ein Foto von den Bändern zeigen.
Ich war beim Trekkingladen, und habe dort Leiter-Schnallen (oder wie immer man sie nennt), Bänder und D-Ringe gekauft.

Für alles zusammen habe ich 8 EUR gezahlt, eine Schnalle/D-Ring kostet dort auch nur 0,50 EUR.
Irgendwer fragte doch nach Preisen.
Und sie waren super, super freundlich und haben mir gesagt, wenn ich mal mehr Band bräuchte, sollte ich vorher anrufen, sie würden dann ihren Rucksack-Näher kontaktieren und mir Band oder auch Schnallen besorgen.
Und hier mal ein Vergleichsfoto von dem Gurt-Band, dass ich noch hier hatte (links - Quelle unbekannt, doch vermutlich irgendwovon abgetrennt, weil "kann man nochmals gebrauchen") und dem neu gekauften (rechts)
Ich finde, man kann den Unterschied schon deutlich sehen, noch deutlicher ist es, wenn man es vor sich hat.

Ich war beim Trekkingladen, und habe dort Leiter-Schnallen (oder wie immer man sie nennt), Bänder und D-Ringe gekauft.

Für alles zusammen habe ich 8 EUR gezahlt, eine Schnalle/D-Ring kostet dort auch nur 0,50 EUR.
Irgendwer fragte doch nach Preisen.
Und sie waren super, super freundlich und haben mir gesagt, wenn ich mal mehr Band bräuchte, sollte ich vorher anrufen, sie würden dann ihren Rucksack-Näher kontaktieren und mir Band oder auch Schnallen besorgen.
Und hier mal ein Vergleichsfoto von dem Gurt-Band, dass ich noch hier hatte (links - Quelle unbekannt, doch vermutlich irgendwovon abgetrennt, weil "kann man nochmals gebrauchen") und dem neu gekauften (rechts)
Ich finde, man kann den Unterschied schon deutlich sehen, noch deutlicher ist es, wenn man es vor sich hat.

Liebe Grüße von
-
Novia
- Profi-SuTler
Ach ihr seid so süß!Angora hat geschrieben:oh pisces, super idee!!!!
hier ist übrigens mein video, ich mach das immer so. (geht auch mit schwereren.... ok, da brauchts armtraining)
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Angora hat geschrieben:oh pisces, super idee!!!!
Tolles Video!!! Du kommst super sympatisch rüber!!!!
Ich würd soo gerne auch einen nähen und Laurens drin tragen, aber diese 17 Kilo gehen soo auf meine Symphyse. Weiß jemand, ob das auch schädlich ist (denn aushalten kann ich es ne Weile)? Ha, wobei ich echt Muskeln aufbauen müßt, um ihn so elegant über die Schulter zu schmeißen
-
pisces
- SuT-Legende
kann ich nur zustimmen 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.