Lasst Ihr Eure Kleinen auf dem Bauch schlafen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
EhMiws

Re: Lasst Ihr Eure Kleinen auf dem Bauch schlafen?

Beitrag von EhMiws »

Unser Sohn hat die ersten Tagte nur auf dem Rücken geschlafen ( wie im KH von den Kinderkrankenschwetser gelernt).. als wir zu hause waren und so starke Schlafprobleme mit ihm hatten , riet uns die Hebi , ihn doch mal auf den Bauch zu legen.. Und zack! er hat geschlafen.. ich war schon fix und fertig mit den nerven warum ich nich selber auf die idee gekommen bin!!
Als wir dann zur U3 waren und die KiA sich nach seinen Schlafgewohnheiten erkundigte platzte die Bombe: Ich erzählte der KiA wie unser Sohn schläft.
Wir kamen dann 1 stunde später aus der praxis raus.nach einem einen laaangen Vortrag über den plötzlichen Kindstod ...

Seitdem Tag habe ich mir extra viel Zeit genommen um ihn ins bett zu bringen, da er ab da nur noch auf dem rücken schlief. Nach 2 Tagen meckern hats dann auch irgendwie funktioniert...

Vielleicht ist es bei so vielen Sachen so , dass man genau weiß, es könnte was passieren , aber man macht es dann trotzdem. Einfach weil man insgeheim hofft,betet, es möge doch das eigene Kind nicht treffen..Man blendet das aus ( ohne das ich das hier irgendwem unterstellen will)..aber Is doch auch irgendwie.. ja wie solll ich es sagen .. "menschlich".
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Arthur ist auch ein Bauchschläfer. So schläft er einfach am ruhigsten. Sogar auf der Neonatalogie (wo er kurz nach der Geburt 5 Tage lag) hat man ihn ab und zu auf den Bauch gelegt. Er schläft ja im Familienbett und selbst da schläft er auf dem Bauch. Wir achten aber drauf das unsere Kissen am Bettrand liegen.
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

ich bunterschreib mal dick und fett bei jusl.....
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“