so allmählich weiß ich nicht mehr weiter.
Seit Beginn der Beikost hat Johanna (8,5 Monate alt) Probleme mit Blähungen. Tagsüber ist das kein Problem. Durch die viele Bewegung geht alles raus, aber kaum findet sie abends zur Ruhe, quält es sie sehr. Teilweise meldet sie sich stündlich in der Nacht und schreit viel und krümmt sich richtig ins Holkreuz rein. Meißt erst gegen morgen, wenn sie beginnt rumzuturnen wird es wieder besser.
Zudem ist sie auch nicht richtig. Häufig verweigert sie Brei oder isst nur ein paar Löffel.
Meine Kinderärztin sowie auch meine Stillberaterin waren der Meinung, das die Kleine sich daran gewöhnen muss. Jetzt spitzt es sich immer mehr zu. Sie ißt immer weniger und die Blähungen werden mehr.
Meine Stillberaterin weiß auch nicht weiter und ich war dann noch mal beim Kinderarzt.
Ärztin zählte Möglichkeiten auf wie Nahrungsmittelunverträglichkeit. Für mich unwahrscheinlich, dann müsste sie ja gegen alles allergisch sein, was sie bekommen hat. Die Ärztin selber fand dies auch unwahrscheinlich. Dies würde sich aufs Gewicht auswirken und die Kleine hat optimalgewicht.
Dann hieß es Glutenunverträglichkeit: Meine Maus hat noch kein Getreide mit Gluten bekommen.
Dann sollte ich doch darauf achten, was ich esse. Davon könnte sie Blähungen bekommen. Also ich muss sagen, das ich in den letzen 10 Wochen mal 4 Tage voll gestillt habe (wegen Milchstau und Magen-undDarmgrippe). Da ging es der Maus prima. Wie halt vor der Beikost . Kohl und Hülsenfrüchte habe ich eh immer gemieden.
Jetzt soll ich ein Nahrungsmittelprotokoll schreiben von uns beiden.
Da sich jetzt in den letzen 5 Tagen nichts geändert hat, haben wir uns eine Zweitmeinung geholt. Dieser Kinderarzt meint, das es eine psychische Sache wäre. Dadurch, das unsere Maus so oft wach wird, und schlechter ißt, hätten wir sie angeblich weniger lieb. Wir haben eine Überweisung zur Schreiambulanz bekommen, dort soll das Verhalten von uns wärend des Fütterns beobachtet werden.
Vollstillen, fanden alle drei keine gute Lösung wegen Nährstoffmangel.
Wir können aber jetzt nicht mehr. Wir brauchen alle 3 Schlaf! Außerdem wie lange soll sie sich noch mit Blähungen rumschlagen. Johanna tut mir so unendlich leid.Sie bekommt fast jede Nacht Zäpfchen gegen Blähungen, damit sie sich wieder beruhigt. Das ist ja keine Dauerlösung.
Spatz