Er mag unser Essen nicht!

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Er mag unser Essen nicht!

Beitrag von s-kbaby2008 »

Er will mittags nur Gläschen, weiß nicht wie ich ihm unser essen nahe bringen soll.....
Ich hab schon so viel probiert nudeln, reis, kartoffeln fast jedes gemüse.....

ich probier unser essen und wenn er es nicht mag geb ich ihm ein gläschen...... vielleicht soll ich ihm dann nichts anderes geben??? weiß nicht
:(.
vielleicht hat jemand einen Tipp?
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Er mag unser Essen nicht!

Beitrag von missabonum »

Gläschen schmeckt nun mal so "nach Gläschen" und nicht nach Essen :oops: :oops:

Ich würde versuchen, langsam umzugewöhnen, z.B. Wenn es Kartoffeln gibt, bekommt er Kartoffeln und Gläschen als "Soße" drüber und wenn er das toleriert mit der Zeit immer weniger Gläschen und immer mehr Essen.....

Wäre so meine Idee, wie ich vorgehen würde..... :roll: :roll: :roll:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Shiwa
gehört zum Inventar

Beitrag von Shiwa »

gibst du ihm euer essen stückig oder pürierst du es? meine maus isst bis heute nur püriertes, jegliche (ganze oder zerdrückte) kartoffeln oder nudeln werden verschmäht, alles muss feinstens püriert sein...
am anfang habe ich mir auch viele gedanken gemacht, weil ja alle anderen kinder in dem alter schon essen. aber mittlerweile habe ich es akzeptiert, sie wird schon irgendwann vom familientisch mitessen wenn sie mag. bei manchen dauert es einfach länger.
Bild
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Beitrag von s-kbaby2008 »

also er ist große "reiter" Brot 8. monatsgläschen oder 12. monatsgläschen
missabonum hat geschrieben:Gläschen schmeckt nun mal so "nach Gläschen" und nicht nach Essen
(ja schmeckt nicht so toll, hole aber alnatura das geht noch :) )
Da sind die stücke kein problem aber vielleicht muss ich es doch mit pürieren oder als "Soße" mal probieren ich wollte eigentlich in seinem alter keine gläschen mehr kaufen....

Lg
S-kbaby2008
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
lejaki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lejaki »

ich denke auch, daß es am Geschmack der Gläschen liegt. Die schmecken nun mal ganz anders als unser Essen.
Die Idee das Gläschen als Soße zu nehmen ist doch ganz gut. Du kannst ja auch reine Gemüsegläschen kaufen, Kartoffeln (Reis, Nudeln) kochen und dann kleingedrückt ins Gläschen mixen, um ihn langsam an den Geschmack zu gewöhnen.
Liebe Grüße Christine

mit Lena (14.11.2003), Jana (29.07.2005) und Kilian (06.06.2009)

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“