Überspreizt in der Manduca?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Überspreizt in der Manduca?
Hallöle,
könnt Ihr Euch mal die Fotos angucken? Ich hab gestern darin getragen und David hat sich super wohl gefühlt. Heute bei meinem Mann fühlt er sich auch super, aber irgendwie ist er mir etwas zu platt und breit gedrückt, oder?
Eigentlich war mein Einsatzzweck "nur" das Laufkind-Rein-Raus - dafür ist es bestimmt kein Problem. Aber die Manduca würde sich von der Papatauglichkeit her eben auch für Wanderungen anbieten. Ginge in dieser Haltung eine längere Tragezeit?
Was meint Ihr?
könnt Ihr Euch mal die Fotos angucken? Ich hab gestern darin getragen und David hat sich super wohl gefühlt. Heute bei meinem Mann fühlt er sich auch super, aber irgendwie ist er mir etwas zu platt und breit gedrückt, oder?
Eigentlich war mein Einsatzzweck "nur" das Laufkind-Rein-Raus - dafür ist es bestimmt kein Problem. Aber die Manduca würde sich von der Papatauglichkeit her eben auch für Wanderungen anbieten. Ginge in dieser Haltung eine längere Tragezeit?
Was meint Ihr?
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
- Peanut
Re: Überspreizt in der Manduca?
oh schön das sie gut angekommen ist
mh wenn mein Mann in seiner Manduca trägt dann sitzt Lina auch so drin...
bei mir ist sie auch besser angehockt... aber ich bin auch sehr schmal
Vielleicht kannst du versuchen noch mehr zu beuteln.. also seine Knie nach hinten in den Beutel zu schieben...
versteht man das???
wir hatten das doch schon aml mit nem Mei Tai das der bei Mama gut gebeutetl hat und bei Papa platt gedrückt hat...
weiß aber nicht mehr was bei rum kam...
mh wenn mein Mann in seiner Manduca trägt dann sitzt Lina auch so drin...
bei mir ist sie auch besser angehockt... aber ich bin auch sehr schmal
Vielleicht kannst du versuchen noch mehr zu beuteln.. also seine Knie nach hinten in den Beutel zu schieben...
versteht man das???
wir hatten das doch schon aml mit nem Mei Tai das der bei Mama gut gebeutetl hat und bei Papa platt gedrückt hat...
weiß aber nicht mehr was bei rum kam...
-
Janinonah
Ja, ist da! Bin auch gerade am Dankes-PN schreiben gewesen - das kann ich ja jetzt lassen
DAAAAANKE!
Generell find ich sie echt klasse - wurde leider gestern schon beim Pferdl eingeweiht und ist völlig voll mit Einstreu
Schick ist sie zudem! (war da nicht mal ein Thread, indem die Mehrheit den Lucky Star unhübsch fanden?)
Zum Thema plattgedrückt hab ich gerade in der Tragetuchgalerie ein paar Bilder gesucht, gefunden und auch für plattgedrückt befunden. Naja, Papa trägt ja auch nicht so oft.
Also ich bin glücklich damit.
(Übrigens binde ich sie doch so hoch, dass David über die Schulter gucken kann - recht problemlos)
Generell find ich sie echt klasse - wurde leider gestern schon beim Pferdl eingeweiht und ist völlig voll mit Einstreu
Zum Thema plattgedrückt hab ich gerade in der Tragetuchgalerie ein paar Bilder gesucht, gefunden und auch für plattgedrückt befunden. Naja, Papa trägt ja auch nicht so oft.
Also ich bin glücklich damit.
(Übrigens binde ich sie doch so hoch, dass David über die Schulter gucken kann - recht problemlos)
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
D 12/08, J 03/11
- Peanut
ja das viele die Lucky star nicht hübsch fanden konnte ich nie verstehen.
ich finde die mit am schönsten!
Mein Mann hat halt die schwarze und ich trage grade lieber Onbu.
Naja eine Anhockung wie um Tuch kann man in ner Tragehilfe nicht erwarten.
Noch viel Freude damit!
ich finde die mit am schönsten!
Mein Mann hat halt die schwarze und ich trage grade lieber Onbu.
Naja eine Anhockung wie um Tuch kann man in ner Tragehilfe nicht erwarten.
Noch viel Freude damit!
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
es sieht schon sehr gespreizt aus,aber hier sieht es nicht anderst aus.
nur dein kind ist ja schon über ein jahr und da denke ich ist das kein problem mehr.
nur dein kind ist ja schon über ein jahr und da denke ich ist das kein problem mehr.
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
- Siri Lehmann
- schreibt ganz schön oft
Das ist völlig in Ordnung. Viel Spaß beim Tragen.
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ja, es ist stark überspreizt, wie in den meisten Tragehilfen an breiten Paparücken.
In dem Alter würde ich es aber auch wagen, für lange Strecken so zu tragen, wenn der Papa mit was anderem nicht klarkommt. Manchmal kann es helfen, nicht ganz ganz so straff zu ziehen an den Schultergurten. Also den Mittelweg, so dass es noch bequem für Papa, aber nicht ganz so eng fürs Kind ist.
In dem Alter würde ich es aber auch wagen, für lange Strecken so zu tragen, wenn der Papa mit was anderem nicht klarkommt. Manchmal kann es helfen, nicht ganz ganz so straff zu ziehen an den Schultergurten. Also den Mittelweg, so dass es noch bequem für Papa, aber nicht ganz so eng fürs Kind ist.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich sehe bei einem Kind über einem Jahr auch nicht so das Problem, auch bei Wanderungen nicht.
Und Ihr geht ja bestimmt nicht jeden Tag stundenlang wandern, oder?

Und Ihr geht ja bestimmt nicht jeden Tag stundenlang wandern, oder?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti