wir haben bei uns schon alles gehabt - keine Milch, keine Nüsse, kein Fleisch, Allergien usw. usw. - das klappt gutSagittaria hat geschrieben:Puh, ich lese ja schon die ganze Zeit mit, aber Anna kommt ja erst im September in den KiGa, deswegen weiß ich noch gar nicht, was da ab geht. Da es der einzig in Frage kommende ist, bin ich da echt mal gespannt.
Mein persönliches Problem ist eben, dass meine Kleine sofort wieder nen ND-Schub bekommt, wenn sie zuviel Zucker isst. Weißen Zucker, wohlgemerkt. Mit unserem Rohrohrzucker zu Hause oder Honig gesüßten Sache, passiert nichts. Auch auf Farbstoffe und die manche E-Nummer-Sachen und auf gespriztes Obst reagiert sie auch extrem mit Ausschlag.
Ich hoffe sehr, dass in dem KiGa drauf geachtet wird und bin mal gespannt, wie oft meine Tochter als Streuselkuchen nach Hause kommt![]()
Wir haben jetzt noch massig Nachwirkungen von Ostern, weil viele Verwandte meine Empfehlungen nicht hören wollten und ich Anna nicht ihr Osterkörbchen weg nehmen wollte
Die Kinder wissen das alles und achten gegenseitig darauf - und die das "betoffene" Kind weiß ja auch darum.
Eine Bekannte hatte eine Kind dass weder Kuhmilch, Gluten, kein Schwein und noch enige andere Dinge zu sich nehmen durfte. Sie hatte IMMER ihre Sachen mit und für Geburstage eine eigene "Süßigkeitenkiste" deponiert.