Windelfrei Anekdoten

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Lösche Benutzer 5914

Windelfrei Anekdoten

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich lese/höre ja sooo gerne Windelfrei-Berichte - das motiviert/tröstet so. Ich dachte ich eröffne mal ein Anekdoten-Thread und hoffe, sowas gibt es hier noch nicht. Und wenn, kann ja hier noch mal aktuell berichtet werden.
Welche lustigen/skurrilen/schönen Momente habt ihr in eurem windelfrei-Alltag schon erlebt? An ungewöhnlichen Orten abgehalten? Lustige Reaktionen auf euer windelfrei? Peinliche Patzer?
Ich freue mich auf eure Berichte! :wink:
Lösche Benutzer 5914

Re: Windelfrei Anekdoten

P.S. Es sollen keine ganzen Berichte werden, das gibts ja schon, sondern nur kleine, feine Einblicke in euren Windelfrei-Alltag.
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

nette Idee, abonnier ich mal für später!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Lösche Benutzer 5914

Okay, dann mache ich mal selbst den Anfang :D
Eine kleine Begebenheit vorweg: heute habe ich mich zum 1. Mal ohne Windel raus getraut und habe unterwegs auch abgehalten 8) Mein Mann war sehr skeptisch, aber am Ende auch ein bisschen stolz, denke ich.
Ich habe bisher unterwegs IMMER (Stoff-) Windeln benutzt. So auch vor 2 Wochen, als wir zu meinen Schwiegereltern gefahren sind und zwar im Kleinkindabteil in der Bahn. Dort waren wir recht ungestört und konnten auch die Vorhänge zum Gang zu machen. Irgendwann während des Stillens merkte ich, dass es bei der Kleinen wohl Zeit für das große Geschäft ist. Ich zu meinem Mann "Die muss mal groß" und er: "Ja, schade, dass wir sie hier nicht abhalten können. - Du, ich hol uns mal nen Kaffee!" Mit der Kleinen allein im Abteil tat es mir dann sooo leid, dass sie so deutlich Bescheid gab und wollte es dann doch nicht ignorieren. Also habe ich überlegt, was ich machen kann. Bahn-Toilette war mir nicht sauber genug und auch zu kompliziert mit An- und Ausziehen. Also habe ich ihr kurzerhand im Abteil die Windel aufgemacht und sie über der Windel abgehalten. Sie hat auch promt gemacht :lol: Just in diesem Moment kam mein Mann wieder und meinte nur kopfschüttelnd "Ich seid ja verrückt. Aber da komme ich ja gerade richtig zum Abputzen!" hihi.
Also, für mich war das schon ganz schön aufregend, muss ich sagen. :jippi:
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Mal sehen, was mir so im Laufe der Zeit noch einfällt.

Als unsere Tochter 10 Wochen alt war, sind wir spazieren gewesen. Sie im Tuch nach nur ca 15min wollte sie stillen :roll: . Also Tochter wieder ausgewickelt und in einer winzigen Kapelle hier um die Ecke gestillt. Es war zum Glück noch warm. Naja und dann hinter der Kapelle am Baum abgehalten. Wenn das einer gesehen hätte, wie sie den Baum anstrullert, in dem Alter...! :D Dann nochmal gestillt, eingewickelt und wieder nach hause...!
Lösche Benutzer 5914

Heute hat sich bei uns ein "schöner" Unfall ereignet, der auch in diese Sparte passt :roll:
Wir haben die "Spielwiese" unserer Tochter in der Ecke vom Wohnzimmer aufgebaut: Krabbeldecke, Lammfell, Stillkissen, Wolldecke, wasserdichte Unterlage, Handtücker, zahlreiche Spielsachen... Darüber haben wir von einer Wand zur anderen eine Hängematte aus dem Tragetuch gebaut. Heute nach dem Pipi dachte ich, ich kann die Kleine mal unten ohne in die Hängematte legen, das nächste Geschäft würde sicher noch 25 Minuten auf sich warten lassen. Also habe ich meine Maus schön mit nacktem Popo über ihre Spielwiese geschaukelt... - ihr könnt euch denken, was dann kam: ein ziemlich dolles, verfrühtes Pipi, dass sich schön über ihre ganze Spielweise verteilte - sie war ja gerade so schön am Schaukeln :? :roll:
Tja, Anzeichen gab es schon, dass was kommen könnte, aber ich habe mich nur auf die Uhr verlassen... :(
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

talismama hat geschrieben: Tja, Anzeichen gab es schon, dass was kommen könnte, aber ich habe mich nur auf die Uhr verlassen... :(
Hihi! Die berühmten fünf-Minuten-Pipis!
Was waren das denn für Anzeichen?
Wie schön, eine Tragetuchhängematte!
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

wir sind bei unserer (ehemaligen) hebamme zu besuch, um an einer familienaufstellung teilzunehmen. sie hat unseren zwerg auf dem arm und geht auf meinen hinweis los, um ihn abzuhalten. vor der toilette trifft sie einen stellvertreter, dem sie erklärt, was sie da jetzt tun wird.
stellvertreter: "das ist doch nicht möglich!"
hebamme: "du kannst ja gerne mitkommen und dich überzeugen lassen..."
stellvertreter (empört :shock: ): "ne, also das tu ich mir doch nicht an!"
...
hebamme kommt wieder raus, trifft auf den dann doch neugierig wartenden stellvertreter: "und, kam was?"
hebamm: "ja, klar..."
stellvertreter wendet sich (nun wohl überzeugt und ernsthaft) an unserern sohn: "na dann fühle ich mich aber geehrt dich kennen gelernt zu haben!"
:D :wink:
11/2009 04/2016
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

kalisa hat geschrieben:wir sind bei unserer (ehemaligen) hebamme zu besuch, um an einer familienaufstellung teilzunehmen. sie hat unseren zwerg auf dem arm und geht auf meinen hinweis los, um ihn abzuhalten. vor der toilette trifft sie einen stellvertreter, dem sie erklärt, was sie da jetzt tun wird.
stellvertreter: "das ist doch nicht möglich!"
hebamme: "du kannst ja gerne mitkommen und dich überzeugen lassen..."
stellvertreter (empört :shock: ): "ne, also das tu ich mir doch nicht an!"
...
hebamme kommt wieder raus, trifft auf den dann doch neugierig wartenden stellvertreter: "und, kam was?"
hebamm: "ja, klar..."
stellvertreter wendet sich (nun wohl überzeugt und ernsthaft) an unserern sohn: "na dann fühle ich mich aber geehrt dich kennen gelernt zu haben!"
:D :wink:
Und ich dachte, daß seien offenen Menschen... :wink: :D :D
Lösche Benutzer 5914

Heute waren wir mit der Maus zum 1. Mal richtig lange und ausgiebig in der Stadt zum Shoppen - und haben auch gleich das Unterwegs-Abhalten mal ausprobiert. Sie fand es witzig (Spiegel i.d. Umkleiden), erfolgreich waren wir leider nur zum Teil. Aber für den Anfang bin ich erst mal froh über unseren Mut. :lol:
Starbucks hat einen tollen Wickelraum, da konnten wir sie sogar zum Notfall-Windel-Abmachen kurz ablegen und wir waren ganz ungestört und keiner hat unser "musst du Pischi?" gehört - hihi. Für in den Pipi-Fall in Geschäften habe ich eine faltbare Tupperschüssel erstanden: in die Schüssel pieseln, das ganze umfüllen in einen Behälter mit Schraubverschluss und den bei nächster Gelegenheit ausleeren. Gibt Umkleidekabinen, in denen kann man super abhalten und stillen :lol: Allerdings hatte ich auf diese Weise meine alte Wickeltasche auch wieder voll - nicht mit Windel-, sondern mit Windelfrei-Equipment.
Ich fand es so etwas anstrengender, aber auch lustiger :wink:
Pipi gemacht hat sie dann zum Schluss aber leider in der S-Bahn, im Tragetuch (mit lautem Geschrei :roll: ).
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“