Fingerfood zum Mitnehmen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
jum77
- ist gern hier dabei
Fingerfood zum Mitnehmen
Hallo,
wir sind am Sonntag auf ne Erstkommunion eingeladen. Allerdings gibt es dort Essen, was nicht wirklich Baby-geeignet ist. Füttern läßt sich meine Tochter nicht, deshalb kann ich auch nicht auf einen Brei oder Gläschen zurückgreifen. Obst ist mir irgendwie zu wenig, da sie sowieso nur bischen Banane ißt. Apfel wird ausgespuckt. Gemüse (gekocht) und Nudeln mag sie. Aber das kalt mitnehmen ist ja auch doof. Irgendwie bin ich ratlos.... Hat mir jemand eine Idee?
wir sind am Sonntag auf ne Erstkommunion eingeladen. Allerdings gibt es dort Essen, was nicht wirklich Baby-geeignet ist. Füttern läßt sich meine Tochter nicht, deshalb kann ich auch nicht auf einen Brei oder Gläschen zurückgreifen. Obst ist mir irgendwie zu wenig, da sie sowieso nur bischen Banane ißt. Apfel wird ausgespuckt. Gemüse (gekocht) und Nudeln mag sie. Aber das kalt mitnehmen ist ja auch doof. Irgendwie bin ich ratlos.... Hat mir jemand eine Idee?
LG JUM77
mit sohnemann 10/07 und töchterchen 5/09
-
jum77
- ist gern hier dabei
Re: Fingerfood zum Mitnehmen
Achso, mit Stillen alleine ist sie nicht mehr zufrieden. Wenn wir alle am Tisch essen, möchte sie auch was haben *logisch* 
LG JUM77
-
piranha
- schreibt ganz schön oft
ich war diese woche bei ikea und wir hatten als fingerfood mit: obst natürlich, und ich hab morgens gemüse gedünstet, und vom vortag hatten wir noch reis und hähnchen. vor ort gabs eine mikrowelle, da hab ich aber nur den reis und das gemüse gewärmt.
habs aber schon versucht: spatzko ißt gemüse (alles außer kartoffel) auch kalt.
geh aber fast davon aus, dass du vor ort was wärmen könntest, meinst du nicht?
oder du könntest ja versuchen, nudeln daheim grad mal al dente zu kochen, und dann heißes wasser in der thermoskanne mitnehmen, nudeln damit noch übergießen zum wärmen falls mikrowellenwärmen vor ort nicht möglich wäre...
habs aber schon versucht: spatzko ißt gemüse (alles außer kartoffel) auch kalt.
geh aber fast davon aus, dass du vor ort was wärmen könntest, meinst du nicht?
oder du könntest ja versuchen, nudeln daheim grad mal al dente zu kochen, und dann heißes wasser in der thermoskanne mitnehmen, nudeln damit noch übergießen zum wärmen falls mikrowellenwärmen vor ort nicht möglich wäre...
Spatzko, 17.06.2009
Hummel, 06.05.2011
Hummel, 06.05.2011
-
Iffebim
- ist gern hier dabei
Also unser Zwerg isst total gerne Birne. So richtig weiche matschige *örgs* Habt ihr das mal probiert?
Ansonsten finde ich es nicht schlimm, kalte Nudeln und kaltes Gemüse anzubieten. Wenn es deinem Kind schmeckt, warum nicht?
Und wie wäre es mit Brot, Brötchen, Reiswaffeln?
Ansonsten finde ich es nicht schlimm, kalte Nudeln und kaltes Gemüse anzubieten. Wenn es deinem Kind schmeckt, warum nicht?
Und wie wäre es mit Brot, Brötchen, Reiswaffeln?
Kuschelzwerg *08/09
-
lejaki
- schreibt ganz schön oft
Na, wenn sie Gemüse und Nudeln mag, dann nimm das doch mit. Das kann man zur Not auch kalt essen. Und wenn du Glück hast, gibt es dort eine Mikrowelle.
Mag sie schon Brot mit Margarine/Butter essen? Vieleicht noch ein Brötchen oder Dinkelstangen mitnehmen.
Mag sie schon Brot mit Margarine/Butter essen? Vieleicht noch ein Brötchen oder Dinkelstangen mitnehmen.
-
Iffebim
- ist gern hier dabei
-
samira29
- gut eingelebt
---mit Frischkäse beschmiertes Brot
---Zwieback
---Banane
---Reiswaffeln
---Milchbrötchen
---Kräcker
---überbackenes Käsebrötchen
Ansonsten wenn das Kind gerne was trinkt: Milchmix mit frischem Obst mitnehmen oder Trinkjoghurt oder Babymilch mit Getreidefolcken aufbessern
---Zwieback
---Banane
---Reiswaffeln
---Milchbrötchen
---Kräcker
---überbackenes Käsebrötchen
Ansonsten wenn das Kind gerne was trinkt: Milchmix mit frischem Obst mitnehmen oder Trinkjoghurt oder Babymilch mit Getreidefolcken aufbessern
-
Julinka
- gehört zum Inventar
Wir nehmen Nudeln gerne als Finderfood mit. Er ißt sie kalt genauso gern, wie (lau)warm. Auch mit Gemüse haben wir das schon so gemacht.
Ansonsten nehmen wir mit:
Brot mit und ohne Aufstrich, Dinkelstangen und natürlich Obst in allen Variationen, z.B. Apfel (gut, weil schmiert nicht so rum), Birne (sehr beliebt, eignet sich aber nicht zum langen Transport, wird schnell matschig), Melone (je nach Sorte mal mehr, mal weniger matschig), Banane in der Originalverpackung,...
Zu Trinken gibt es bei uns nur Wasser, und das nehmen wir auch immer mit.
LG
Ansonsten nehmen wir mit:
Brot mit und ohne Aufstrich, Dinkelstangen und natürlich Obst in allen Variationen, z.B. Apfel (gut, weil schmiert nicht so rum), Birne (sehr beliebt, eignet sich aber nicht zum langen Transport, wird schnell matschig), Melone (je nach Sorte mal mehr, mal weniger matschig), Banane in der Originalverpackung,...
Zu Trinken gibt es bei uns nur Wasser, und das nehmen wir auch immer mit.
LG
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13