Schnalzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
koboldine
ist gern hier dabei

Schnalzen

Beitrag von koboldine »

Hallo Ihr Lieben,

mein 2. Baby ist jetzt 6 Wochen alt und seit kurzem schnalzt sie beim Stillen. Und zwar die ganze Zeit! Ist das ein Zeichen dafür, dass ich sie falsch angelegt habe (es tut aber nichts weh und sie trinkt ordentlich) oder - wie meine Hebi meinte -, dass eine Blockade vorliegen könnte? Ich find sie "blockadetechnisch" (im Gegensatz zu meinem Sohn damals) nicht besonders auffällig. Weiß gerade nicht, an wen ich mich wenden könnte (der KiA ist da wenig aufgeschlossen).

Lieben Gruß
Koboldine mit Sohn (09/07) und Tochter (03/10)
Iris
Profi-SuTler

Re: Schnalzen

Beitrag von Iris »

Schnalzen hat sehr oft einfach gar nichts zu bedeuten, wenn keine Probleme vorliegen.
Es deutet meist auf nicht perfekten Saugschluss hin. Das wiederum kann viele Ursachen haben - Blockaden bilden nur eine davon. Schau mal in diesen Thread, ob etwas auf Eure Situation zutrifft.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
lejaki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lejaki »

Mmmh, Kilian hat das auch mal eine zeitlang gemacht und wenn ich dann genau hingeschaut habe, konnte man sehen, daß er nicht richtig angedockt hatte und Luft mit reinkam. Wenn ich ihn dann ab- und wieder angedockt habe bzw. die Unterlippe hervorgezogen habe, war es weg.
Liebe Grüße Christine

mit Lena (14.11.2003), Jana (29.07.2005) und Kilian (06.06.2009)

Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Meine Tochter hatte das auch. Ich hatte keine Schmerzen, sie nahm super zu, von daher: EGAL! :lol: Es hörte übrigens mit etwa 8-10 Monaten auf, ab da war ihre Technik deutlich besser.
Was evtl. helfen könnte: Die Babylippen und Vorhof vorab schon mal mit einigen Tropfen Milch befeuchten. Die Feuchtigkeit dichtet besser ab, sodass weniger Luft mit reinkommt, und es flutscht mehr Gewebe in den Mund, was meist ebenfalls besseres Andocken zur Folge hat.

LG,
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“