Wobei ich 30-45 Min. Einschlafen nun auch nicht sooo lang finde, haben wir hier phasenweise auch immer wieder - und dann geht es phasenweise immer wieder mal in einer Viertelstunde...
Die Banane nachts finde ich jetzt auch nicht so den Brüller, aber das ersetzt ihr vielleicht jetzt quasi das Stillen ? Tagsüber mampft sie aber vermutlich ganz normal, oder?
Vielleicht kann man das so nach und nach ein bißchen ausschleichen.
Ich habe gearbeitet, ja. Allerdings erst ab Mausis erstem GEburtstag. Derzeit bin ich seit Mitte März nun wieder in Mutterschutz für das Bauchbaby. Ich habe allerdigns 20-25 Std. (normalerweise) gearbeitet, verteilt auf zwei ganze Tage und meist 1-2 halbe oder halt noch einen ganzen. Ich habe im REgelfall also schon 2-3 Nachmittage mit ihr gehabt. Und halt jeden Abend
An ihrem Schlaf- oder überhaupt nächtlichen Verhalten hat sich jedoch so oder so nicht viel geändert, egal, ob ich zuhause war oder gearbeitet habe oder ganz gearbeitet habe.
Nachts braucht sie auch einfach Mama. Obwohl ansonsten auch der PApa superhoch (wenn nicht manchmal noch höher
Auch in Phasen, wenn ich tw. Vollzeit gearbeitet habe, oder wie im letzten Jahr, als ich durch den langen KH-Aufenthalt meines Vaters auf der Intensivstation, wohin sie ja nicht mitdurfte und wo ich eigentlich täglich war, sie viele viele Nachmittage dann auch nicht gesehen habe, wurde sie dann eher in den Tagphasen anhänglicher. Nachts alles weitestgehend wie gehabt. z.T. hat sie vielleicht ein bißchen mehr gestillt nachts, aber die Intensität des nächtlichen Stillens wechselt eh auch bzw. war sehr lange sehr stark.
(Wobei ich schon schätze, daß sie dadurch auch viel Nähe "aufholt") Sie kuschelt sich nachts aber auch meist stark an, entweder an mich oder an Männe, das läßt auch erst im letzten halben Jahr nach. Da wird dann halt doch auch Mama/Papa getankt. Also ohne FB wäre es hier echt schlimm, denke ich.

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :