mellmull hat geschrieben:kirikiri hat geschrieben:Der allgemeine Kleidungstrend geht ja in die Richtung, dass die Kinder schon aussehen wie kleine Erwachsene. Den Jungs werden karierte "Herrren"-Hemden unter ihre Pullunder gezogen,dazu die "moderne Herrenjeans" im Kleinformat. Mädchen kriegen Kleidchen an, dazu Romantik-Look Stickjäckchen und Jeans mit Tuniken. Vielleicht kann ein Blick in "Mini-Boden", Vertbaudet, Esprit, oder auf Jungdesigner-Seiten inspirieren ? Und falls noch ne Idee für ein Mädchentuch fehlt, einfach mal Suri Cruise googeln

Würg....genau DAS finde ich ganz schlimm, das tut mir immer in den Augen weh !!

Ja, aber so ist nun mal der überwiegende Geschmack der Leute. Und genau solche Antworten habe ich bekommen, wenn ich nach Designvorschlägen für Tragetücher gefragt habe ( und das habe ich aus persönlichem Interesse des öfteren getan

)
Wenn es Designs gibt, die den Geschmack der breiten Masse treffen und somit dafür sorgen, dass mehr getragen wird, dann ist doch die Mission erfüllt, oder ? Es muss ja nicht gleich das Dolce & Gabana-Zeichen auf dem Mittelpunkt aufgedruckt sein

.
Wir fallen hier ziemlich aus dem üblichen Bild und ich ärger mich auch nicht über die Kinder, die besonders "stylisch" angekleidet sind. Auf fast jedem Spielplatz und auch von der lieben Verwandschaft werde ich gefragt, welche lange Unterhose meine Tochter denn da anhat, und ob das denn so ginge, und ob ich kein Geld für "richtige" Hosen hätte

( Babyidea Longies und Disana Hosen trägt sie als normale Über-Hosen über Strumpfhosen oder als Leggins zu Kleidchen)
Vorgestern war ich in der Autostadt : Von ca. 8 Kindern im Alter von schätzungsweise 6 Monaten bis 4 Jahren hatten 5 karierte Hemden mit Pullunder und Schuhe an, die aussahen wie KrokoLeder und gerade gekauft und 2 hatten Suri-Style Kleidchen und eine hatte ne Röhrenjeans, nen Pulli mit "Rockstar"-aufschrift und Stiefel an (ca. 3 Jahre) Die Eltern hatten übrigens den passenden Partnerlook, war echt amüsant, aber ärgern tut es mich keinesfalls

wie gesagt, ist ja nur ne Idee, neue Absatzmärkte aufzutun