Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Novia
Profi-SuTler

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Novia »

Adrasthea hat geschrieben:wo bekommi ch dnen die mit dem roten punkt ich find immmer nur die normalen

Guckstu hier. :)
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Mich verwundert deine Reaktion, liebe Angora. Ich habe jetzt nur meine Gedanken zu Billig-Gurtband und D-Ringen kundgetan. Das war in keinster Weise eine Kritik an deinem Konzept. Solltest du es so aufgefasst haben, zeigt es mir, dass du vielleicht ein Problem hast, über eine möglicherweise sogar konstruktive Kritik nachzudenken.

Liebe Leute, mir geht es grundsätzlich nur darum, euch immer wieder dran zu erinnern, bei Schnallen und Gurtband auf Qualität zu achten. Meist sind diese Sachen auch nur 20 Cent teurer. Ein gutes PA-Gurtband lässt sich leichter festziehen, verkantet nicht in den Schnallen, ist viel fester und dichter gewebt und hält dadurch wesentlich mehr aus. Das PP-Band von baender24.de ist ja nicht mal UV-beständig.

Nur noch PNs zu schicken, halte ich für ein Forum echt kontraproduktiv. Schließlich lernen wir ja alle hier voneinander. Ob Erfolge oder Misserfolge, miteinander geht es besser.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Naja, ich kann das schon verstehen, Angora's E-Book ist ihr Baby... da will man stolz drauf sein und vor allem hat sie ja bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Gurtband gemacht, da ist der Vorwurf, die Qualität der Bänder, die sie ja offenbar ausschließlich bei baender24 bestellt, sei total schlecht, schon hart und vermittelt ihr den Eindruck, sie würde da Sch**** empfehlen. Was sie ja nicht tut, wenn sie selbst gute Erfahrungen machen konnte bisher...

B L O G
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Das sehe ich wie Novia.

Weisst Du Acqua, vllt kam es , da es so knapp geschrieben war, einfach "bissiger" rüber. Aber ich verstehe schon, dass man auf Qualität achten soll.

:wink:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Bissige Worte habe ich aber wirklich nicht gewählt. :wink: Ich kenne das Ebook nicht und weiß daher nicht, was sie empfiehlt. Ich hatte geschrieben, dass ich bei baender24.de selber schon bestellt hatte und nicht zufrieden war. Das ist also nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Ja, aber du sagtest auch, dass das eigentlich nur für Hundeleinen herhalten soll und du das auch mit Herstellern so schon diskutiert hättest... das impliziert sicher einfach beim raschen lesen, dass du evtl. unterstellen würdest (was du sicher nicht tust!!!!), dass die Bänder, die sie empfiehlt, minderwertig sind. ;) Und das kann Angora, wie sie ja sagt, nicht bestätigen.

B L O G
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Aber is auch egal jetzt.... zurück zum Thema... hat schon wieder jemand genäht, und kann Fotos herzeigen? Ich komm bestimmt am Wochenende auch nicht dazu, zumal ich noch Bänder und Ringe brauche. *seufz*

B L O G
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Bin schon dran, aber ich muss erst Haushalt machen *würg* :roll: :evil:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

Also ich habe nirgendwo im Ebook gelesen, dass Angora die Bänder von Baender24 empfielt.
Mich würde da schon stören, dass man 10 m kaufen muss :shock:
Bei den Sicherheits-steckschnallen empfielt Angora diesen Shop, und das ist ja auch durchaus legitim, denn die gibt es nicht überall.

Also ich kann da Acqua nur zustimmen, bei Gurtbändern und Schnallen sollte man auf Qualität achten und da gibt es schon große Unterschiede.
Ich habe vor 10 Jahren schon Bleigurte (fürs Tauchen) und auch schon andere Tragehilfen wie den Ergo genäht und habe ich festgestellt, dass Billigschnallen oder Billig-Gurtband nichts taugen.
Bei Bleigurten ist das ganze noch etwas kritischer, da Blei nicht nur teuer, sondern auch das Leben desjenigen davon abhängen kann und das Material im Wasser u.U. wieder andere Eigenschaften haben kann.
Ich werde mal schauen, was ich hier im Trekkingladen so bekomme.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ne, die wurden nicht empfohlen, ich hab sie nur da gekauft.

;)

aber das was Acqua zu den Gurtbändern sagt, behauptete auch der Gurtbandmann heute am Tele--- aber klar, der macht auch Werbung für sich :lol:

Ich werdes mit anderen Bändern testen und beim ersten nur die Schnallen tauschen ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“