Wir waren heute im Babyschwimmen und wir sollen die Babies mit Babyseife oder Babywaschlotion reinigen, da das Chlor anders nicht von der Haut geht.
Bis jetzt hat Tochter nur im Wasser gebadet, reicht vielleicht ein Schuß Olivenöl?
Oder gibt es etwas anderes Mildes, daß ich heute abend nehmen kann?
wenn ihr nur ab und an mal schwimmen seit ist es sicherlich nicht ganz so schlimm mit dem clohr.
aber dusch dich mal nach längerem baden ab und riech an der haut der clohr geruch bleibt, wieviel vom clohr auch noch auf der haut bleibt weiß ich leider nicht.
bei mir beim babyschwimmen haben fast alle ein babyduschbad mit öl oder cremen danach ihre zwerge ein.
aber das passiert unmittelbar nach dem schwimmen, stunden später ist es sicherlich egal da das Clohr, falls noch was zurück war auf der haus dann eh schon ewig da ist und der rest eigentlich verdampftsein sollte.
ich selbst benutzt ein speziellen ph neutrales anti clohr duschbad um auch den geruch los zu werden.
Ich habe auch immer ne Waschlotion nach dem Babyschwimmen benutzt, da ich Chlor auf der Haut nur schlecht vertrage und meinem Babyschatz das nicht zumuten wollte. Ich weiß nicht wie mein Kind das sieht, aber wenn ich mich nur mit Wasser abspüle rieche ich den ganzen Tag das Chlorzeug und mich juckts überall...
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Ich würde es an Deiner Stelle davon abhängig machen, wie sehr das Wasser gechlort ist. Bei uns ist es nur sehr gering, darauf legt die Besitzerin wert, aber es ist auch ein privates Schwimmbad. Ich rieche auch nichts mehr auf der Haut nach dem Duschen mit klarem Wasser. Wenn es so schlimm wäre mit dem Chlorgeruch, wie einige hier schreiben, würde ich uns wohl hinterher auch mit Duschbad waschen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014 Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK) Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Ich dusche mich selbst und meine Kleine immer schon nur mit Wasser ab nach dem Schwimmen, sowohl im stark gechlorten öffentlichen Bad als auch im privaten. Und das schon seit fast einem Jahr, und auch, wenn wir mal zweimal pro Woche schwimmen gehen. Geschadet hat uns das nicht und stören tuts uns auch nicht.
Gehört habe ich das auch noch nicht. Allerdings habe ich ihn nach dem Schwimmen schon mit ein Minibißchen Seife abgewaschen. Da war er 4 Monate. Aber nur Wasser hätte es mit Sicherheit auch getan.
Liebe Grüße Christine
mit Lena (14.11.2003), Jana (29.07.2005) und Kilian (06.06.2009)
ich dusche nach dem schwimmen immer nur mit wasser uns beide ab, ich denke das reicht auch. anfangs hatten wirs mal nicht gemacht und da hatte die maus gleich roten ausschlag!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und Kleine Nachzüglerin 08/20