Danke, das werden wir mal testenBess hat geschrieben:Für Kinder, die das reguläre Vlies nicht vertragen ist evtl. das von TotsBots einen Versuch wert. Es ist nur wasserstrahlverfestigt und enthält keine weiteren Bindemittel. Häufig sind diese der Grund, warum das Vlies nicht vertragen wird. Allerdings kann man es nicht mitwaschen (es wird schrumpelig und reißt) und die Blätter sind rech tklein, sodaß bei größeen Kindern eher zwei Baltt pro Windel besser sind.
Welches Windelvlies nehmt ihr bzw. braucht man es überhaupt?
- Thia
- alter SuT-Hase
Re: Welches Windelvlies nehmt ihr bzw. braucht man es überhaupt?
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- tami6
- hat viel zu erzählen
Danke schon mal für eure Antworten.
Damit kann ich schon mal viel anfangen. Jetzt muß ich wohl selber rausfinden was für uns das beste ist.
Damit kann ich schon mal viel anfangen. Jetzt muß ich wohl selber rausfinden was für uns das beste ist.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Zu Hause nehme ich meist nichts, außer ich rechne mit weichem Stuhlgang, dann nehme ich Fleecy Liner.
Für unterwegs ebenso, nur nehme ich dann eben das TotsBots oder das von Popolino oder was das Lager grade hergibt
Für unterwegs ebenso, nur nehme ich dann eben das TotsBots oder das von Popolino oder was das Lager grade hergibt
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich nehme ab und an Vlies ( das von Popolino, aber nur ein halbes Blatt), aber irgendwie brauche ich es eigentlich nicht, denn meistens ist es gerade nicht drin, wenn der Stuhlgang recht weich ist.....
Was sich abschütteln läßt oder mit Toilettenpapier aufnehmen läßt vom Stuhlgang, kommt in die Toilette, der Rest wird mitgewaschen. ( ich lassen beim Windelnwaschen immer zuerst alle Windeln einmal im Spülgang vorspülen)
Wenn der Stuhlgang sehr weich ist, dann nehme ich eine Frottee-Einlage, die saugt gut und es läuft nicht aus...... (z.B. jetzt beim Zahnen)
Wenn erst mal Beikost dabei ist, dann wird es eh oft fester und läßt sich super in der Toilette entsorgen auch ohne Vlies
Wenn man, wie bei Windeldiensten, wirklich in jede Windel ein Vlies legen muß, dann kommt das ja auch wieder ganz schön teuer ( ein Vlies 5 bis 6 ct)
Was sich abschütteln läßt oder mit Toilettenpapier aufnehmen läßt vom Stuhlgang, kommt in die Toilette, der Rest wird mitgewaschen. ( ich lassen beim Windelnwaschen immer zuerst alle Windeln einmal im Spülgang vorspülen)
Wenn der Stuhlgang sehr weich ist, dann nehme ich eine Frottee-Einlage, die saugt gut und es läuft nicht aus...... (z.B. jetzt beim Zahnen)
Wenn erst mal Beikost dabei ist, dann wird es eh oft fester und läßt sich super in der Toilette entsorgen auch ohne Vlies
Wenn man, wie bei Windeldiensten, wirklich in jede Windel ein Vlies legen muß, dann kommt das ja auch wieder ganz schön teuer ( ein Vlies 5 bis 6 ct)
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
Misurina
- Profi-SuTler
Re: Welches Windelvlies nehmt ihr bzw. braucht man es überha
Ich staune gerade, dass es da solche Unterschiede beim Vlies gibt
Ich habe bisher nur eines ausprobiert und wir kamen nicht klar damit. Alleine schon, es noch zusätzlich in die Windel zu bekommen, während mein Baby schon wieder abhauen will beim Wickeln.
Der Stuhl war dann nur teilweise auf dem Vlies, der Rest doch in der Windel, also hab ich es schnell wieder weggelassen.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
- Thia
- alter SuT-Hase
Ich habe, mehr durch Zufall, eine Rolle von Lotties-Vließ bekommen - das hält echt bombig bei uns, auch die Stinkewindeln (außer es ist dünnflüssig) und bisher keine Reaktionen am Po vom Floh
Juchu! 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

-
asujakin
- Power-SuTler
Vlies haben wir noch nie genommen. Grobes wird in die Toilette geschüttelt und den Rest wasche ich vorher aus, gehe teils mit einer kleinen Bürste drüber bevor es in die Waschmaschine geht (kalt auswaschen).
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Misurina hat geschrieben:Ich staune gerade, dass es da solche Unterschiede beim Vlies gibtIch habe bisher nur eines ausprobiert und wir kamen nicht klar damit. Alleine schon, es noch zusätzlich in die Windel zu bekommen, während mein Baby schon wieder abhauen will beim Wickeln.
Der Stuhl war dann nur teilweise auf dem Vlies, der Rest doch in der Windel, also hab ich es schnell wieder weggelassen.
Du packst das Vlies in die Windel, wenn sie schon am Kind dran ist ??
Ich lag das vorher rein und dann die komplette Windel ans Kind. Wenn ich richtig motiviert bin lege ich schon beim Zusammenlegen der Windeln das Vlies rein und packe sie so ins Regal. Aber das kommt nicht allzu häufig vor