Cheetai Wrap Tais

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Emilia Sonderbar
hat viel zu erzählen

Re: Cheetai Wrap Tais

Beitrag von Emilia Sonderbar »

Heroto hat geschrieben:Ich ziehe vor dem Auffächern schon insgesamt sehr fest, dadurch ist das Auffächern dann auch sehr schwierig, weil ich da wirklich unter einer großen Spannung arbeite - aber wenn es dann aufgefächert ist, sitzt es gut und der kleine Mann rutscht auch bei Bewegungen nicht mehr tiefer (was ja ein zeichen dafür ist, dass ich wirklich fest genug gebunden habe)
Das probiere ich mal, danke. Mal sehen, welche Verrenkungen dazu nötig sind :wink:
Liebe Grüße von Emilia mit Sohn (02/06) und Tochter (10/08)
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Emilia Sonderbar hat geschrieben:
Heroto hat geschrieben:Ich ziehe vor dem Auffächern schon insgesamt sehr fest, dadurch ist das Auffächern dann auch sehr schwierig, weil ich da wirklich unter einer großen Spannung arbeite - aber wenn es dann aufgefächert ist, sitzt es gut und der kleine Mann rutscht auch bei Bewegungen nicht mehr tiefer (was ja ein zeichen dafür ist, dass ich wirklich fest genug gebunden habe)
Das probiere ich mal, danke. Mal sehen, welche Verrenkungen dazu nötig sind :wink:
Ich lege mir die Bahnen gleich locker und weit aufgefächert über die Schulter. Dass wird dann festgezogen stränchenweise wie beim Känguruh binden. Ich ziehe wie beim Tuch auch erstmal beide Kopfkanten fest und arbeite mich mit der unten liegenden Bahn und einer entsprechenden rollenden Schulter Strähne für Strähne vor. Das gleiche dann mit der anderen Bahn.

Wenn ich hinten trage, dann ziehe ich eher wie beim einfachen Rucksack .... :wink:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Mädels, helft mir doch mal...

Schaffe es einen Cheetai zu nähen?
Ich hab noch nicht viel genäht, zwei Hannelpullover, eine Pixibuchhülle, einen Babyknisterstern, Bezug für Wickelauflage, eine Freestyleschlupfmütze, etliche Slings. Das wars.
Meint ihr ich krieg es hin?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Bestla
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Bestla »

@SuperNova: Ich hab noch nicht so viel genäht und es trotzdem geschafft. Das kriegst Du locker hin ;-)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Locker, hast eh schon soviel genäht. :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

SuperNova hat geschrieben:Mädels, helft mir doch mal...

Schaffe es einen Cheetai zu nähen?
Ich hab noch nicht viel genäht, zwei Hannelpullover, eine Pixibuchhülle, einen Babyknisterstern, Bezug für Wickelauflage, eine Freestyleschlupfmütze, etliche Slings. Das wars.
Meint ihr ich krieg es hin?
Ich hab voher noch garnichts genäht und hab es geschafft.
Nur mut das geht schon.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Foto Update im Blog http://cheetai.blogspot.com/ :mrgreen:

Sollte ich mal jemanden vergessen, BITTE verzeihen und gleich melden, ok?!!!
Cheetah

Blog

____
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich schulde euch noch ein Tragebild.Hab eben eins gemacht.
Und ich bin jetzt immer mehr am Überlegen,ob ich mir die Haare abschneiden lassen soll.Beim normalen Zopf hat Malina die Haare im Gesicht,wenn ich sie auf dem Rücken tragen möchte,muß ich immer erst die Haare hoch machen.Irgendwie nervt das.Sorry,völlig OT. :oops:

Bild
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Bestla
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Bestla »

Wie wär's mit Pippi.Langstrumpf-Zöpfen? :twisted:
Heroto
alter SuT-Hase

Beitrag von Heroto »

minalusch hat geschrieben:
Emilia Sonderbar hat geschrieben:
Ich lege mir die Bahnen gleich locker und weit aufgefächert über die Schulter. Dass wird dann festgezogen stränchenweise wie beim Känguruh binden. Ich ziehe wie beim Tuch auch erstmal beide Kopfkanten fest und arbeite mich mit der unten liegenden Bahn und einer entsprechenden rollenden Schulter Strähne für Strähne vor. Das gleiche dann mit der anderen Bahn.

Wenn ich hinten trage, dann ziehe ich eher wie beim einfachen Rucksack .... :wink:
Oh, mir ging es nicht um das Auffächern über den Schultern - das mache ich genauso wie beim Tragetuchn auch, so wie du auch beschreibst.
Doch eine Wrap Con kann man ja bei älteren Kindern auch über den Po auffächern und das versuche ich jetzt auch - mit etwas Übung klappt das auch von Mal zu Mal besser. Ist also wie alles auch nur Übungssache.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“