Didymos Modellverjüngung nötig?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Re: Didymos Modellverjüngung nötig?
Als junge Beraterin würde ich gerne von den grossen Marken ein Demotuch haben. Als Demotuch eignen sich die ganzen Sondermodelle nicht, da sie meistens ja nicht langfristig erhältlich sind. Was woll ich mit einem Demotuch, das nicht erhältlich ist. Und die Standardmodelle von Didymos gehören für mich zum hässlichsten, was ich auf dem TT-Markt kenne. Da gefallen mir die wenigsten Tücher. Und für ein Tuch, das mir nicht gefällt, bin ich nicht bereit, so viel Geld auszugeben, wich ich das bei Didymos muss. Also muss mein Jim-Sling als Demotuch für DD herhalten, womit aber das Binden nicht getestet werden kann.
Ich wäre gerne bereit auch das Geld für ein Didymos-Demotuch auszulegen. Aber nur für ein Standardmodell, dass ich auch selber zum Tragen bereit bin. Und das fehlt.
@Nuala: Gerade weil DD den Tragetuchmarkt geprägt hat, kennen viele Anfänger nur Didymos, oder was der lokale Babyfachhandel bietet. Und ich kann mir vorstellen, dass die eine oder andere von den Didymosstandardmodellen vom Tragen abgehalten wird, weil die Tücher zu öckig wirken.
Ich wäre gerne bereit auch das Geld für ein Didymos-Demotuch auszulegen. Aber nur für ein Standardmodell, dass ich auch selber zum Tragen bereit bin. Und das fehlt.
@Nuala: Gerade weil DD den Tragetuchmarkt geprägt hat, kennen viele Anfänger nur Didymos, oder was der lokale Babyfachhandel bietet. Und ich kann mir vorstellen, dass die eine oder andere von den Didymosstandardmodellen vom Tragen abgehalten wird, weil die Tücher zu öckig wirken.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
ja das farg ich mich auch immer wer kauft blos rauten und ninos? und mit dem lura hab ich glaube ich auch noch nie jemand gesehn
ich mag auch die wellen und ellipsen, hier sieht man wen man ein tt sieht meisten lana tücher, was wohl an der dichte der lanaberaterinen liegt bei uns in der westschweiz. oder dan dd katjas die werden in den babygeschäften verkauft.
ich bin nicht so streifig und das ist aber bei allen herstellern so. ich bin auch der meinung das sie etwas ganz anderes bringen hätten sollen und nicht "aufgewärmte" gekos
ich bin nicht so streifig und das ist aber bei allen herstellern so. ich bin auch der meinung das sie etwas ganz anderes bringen hätten sollen und nicht "aufgewärmte" gekos
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Hmm, also wenn ich jetzt Nualas Post lese, dann muss ich sagen:
Da haben wir wieder die verschiedenen Geschmäcker.
Fast zu Allem, was sie schrieb, würde ich das Gegenteil meinen
.
Z.B ist die Katja mein Lieblingstuch, Laura un Rauten finde ich bei den dünnen TT toll
usw.
Oder bin ich einfach schon zu alt
, oder prägt mich meine mittlerweile über 12jährige Tragelaufbahn?
Fast zu Allem, was sie schrieb, würde ich das Gegenteil meinen
Z.B ist die Katja mein Lieblingstuch, Laura un Rauten finde ich bei den dünnen TT toll
Oder bin ich einfach schon zu alt
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- Mami5
Vergessen: Ninos habe ich auch, sehr geliebt sogar das Nino jeans.Mami5 hat geschrieben:Hmm, also wenn ich jetzt Nualas Post lese, dann muss ich sagen:
Fast zu Allem, was sie schrieb, würde ich das Gegenteil meinen.
Z.B ist die Katja mein Lieblingstuch, Laura und Rauten finde ich bei den dünnen TT tollusw.
Oder bin ich einfach schon zu alt, oder prägt mich meine mittlerweile über 12jährige Tragelaufbahn?
Mami 5
- samuraikid
ich persönlich finde die streifentücher nicht so toll, jedenfalls die standardtücher, die schon ziemlich alt erscheinen, andererseits sind die geschmäcker verschieden und so bekommt jeder etwas. schade finde ich halt nur, dass die tücher teilweise echt teuer sind...
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hmm, in den Trageberatungen begegnen mir aber schon am meisten die Streifentücher, und zwar dieses grau-weiße oder das, wo der Streifen so bissel ins Grünliche geht - ist das das mit der farbig gewachsenen Baumwolle?? Dann noch irgendwelche uralten Indios
Und Hoppes. Die meisten Leute haben tatsächlich ein Hoppetuch. Und ganz viele kommen nicht klar damit 
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- ullilein
Ich würd definitiv zwei Ninos, zwei Rauten und zwei Standards aus dem Programm nehmen und dafür Lilien, Fische und noch ein Ellipsentuch reinnehmen. Aber klar ist das Geschmackssache. Wenn ich so seh, was bei uns in den Geschäften angeboten wird (leider gibts bei uns eigentlich eh nur die Möbelhäuser, Popolino und zwei Babyfachmärkte, aber nix, wo man wirklich gut zum Thema beraten wird und größere Auswahl hat
), wird in erster Linie die Katja und das Indio blau-weiß verkauft, warum auch immer 
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
- poison*ivy
- möchten wir nicht mehr missen
das unterschreib ich mal in der gekürzten fassungullilein hat geschrieben:Ich würd definitiv zwei Ninos, zwei Rauten und zwei Standards aus dem Programm nehmen und dafür Lilien, Fische und noch ein Ellipsentuch reinnehmen. Aber klar ist das Geschmackssache. (.....):
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
-
Lösche Benutzer 1828
nicht alles gelesen - aber die Wellentücher finde ich total schön - und auch Indios mag ich gerne
einige Streifentücher auch - obwohl da mal was neues, frisches gut täte
Und es gibt andere Anbieter, deren Tücher ich viel "altbackener" finde
Jeder hat halt einen anderen Geschmack und gerade bei Didymos gibt es ja so oft Neues.....
einige Streifentücher auch - obwohl da mal was neues, frisches gut täte
Und es gibt andere Anbieter, deren Tücher ich viel "altbackener" finde
Jeder hat halt einen anderen Geschmack und gerade bei Didymos gibt es ja so oft Neues.....
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, jeder hat einen anderen Geschmack, in der Tat
Ich habe auch zwei Tücher, die ich sehr gerne mag: Elise (Raute) und das Nino jeans. In der Tat besitze ich kein einziges Sondertuch, dafür aber eine Katja. Und ich mag silberne Wellen.
Allerdings finde ich das DD-Programm auch recht angegraut. Von mir aus könnten sie die Indios ja komplett einstellen. Olaf, Martin, Jan und Eva würde ich auch nicht vermissen, mich aber über eine Neuauflage z.B. der Lilien violett freuen.
Allerdings finde ich das DD-Programm auch recht angegraut. Von mir aus könnten sie die Indios ja komplett einstellen. Olaf, Martin, Jan und Eva würde ich auch nicht vermissen, mich aber über eine Neuauflage z.B. der Lilien violett freuen.