Wir wickeln zur Zeit mit Bindewindeln und Mullwindeln. Das macht aber mit Wollüberhose einen ganz schön mächtigen Po. Was legt ihr denn in die Bindewindeln rein ? Ich falte die Mullwindel immer so als Dreieck mit Steg...versteht ihr was ich meine? und lege nachts noch ein Moltontuch mit rein. Was könnt ihr mir denn noch empfehlen, wenn er ein bissl größer wird, wickelt ihr dann auch noch mit Bindewindeln? Was gibts denn für eine preiswerte Alternative, wo nicht so ein mächtiges Windelpaket entsteht? Nur die Einlagen wechseln oder generell was anderes? ...und wie sind eure Erfahrungen mit Microfaserüberhosen? Nehmt ihr die, oder nur AIO?
Blicke bei der großen Auswahl an Windeln überhaupt nicht durch! Helft mir mal!
Bindewindeln
-
kokosesel
- ist mit Leidenschaft dabei
- missabonum
- alter SuT-Hase
Re: Bindewindeln
Hallo Kokosesel,
ich nehme gerne Bindewindeln und Mullis,
In die Bindewindeln gebe ich für tags eine zum Streifen gefaltetet Mulli rein und für nachts eine gefaltete Frotteeinlage . Tagsüber ist das dann nicht dick.
Die Mullwindeln falte ich zum "Drachen" und gebe je nach Bedarf noch eine zum Streifen gefaltetet Mulli rein oder eine gefaltete Frotteeinlage , das verschließe ich dann mit dem Snappy.
http://www.naturwindeln.de/wickelanleit ... indeln.php hier bis DRACHEN scrollen. Bei Schritt 4 falte ich eine richtiges T und habe somit wenig Windel an den Hüften sondern alles schön im Nässebereich.
Höschenwindeln mit Wollüberhöschen mache da einen deutlich dickern Po.......... Wenn's mal ganz wenig auftragen soll nehme ich die Fuzzibuns, aber die halten auch nicht solange, da muß ich viel häufiger wickeln oder dicker stopfen, dann aber tragen sie auch wieder mehr auf.....
ich nehme gerne Bindewindeln und Mullis,
In die Bindewindeln gebe ich für tags eine zum Streifen gefaltetet Mulli rein und für nachts eine gefaltete Frotteeinlage . Tagsüber ist das dann nicht dick.
Die Mullwindeln falte ich zum "Drachen" und gebe je nach Bedarf noch eine zum Streifen gefaltetet Mulli rein oder eine gefaltete Frotteeinlage , das verschließe ich dann mit dem Snappy.
http://www.naturwindeln.de/wickelanleit ... indeln.php hier bis DRACHEN scrollen. Bei Schritt 4 falte ich eine richtiges T und habe somit wenig Windel an den Hüften sondern alles schön im Nässebereich.
Höschenwindeln mit Wollüberhöschen mache da einen deutlich dickern Po.......... Wenn's mal ganz wenig auftragen soll nehme ich die Fuzzibuns, aber die halten auch nicht solange, da muß ich viel häufiger wickeln oder dicker stopfen, dann aber tragen sie auch wieder mehr auf.....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Re: Bindewindeln
Ich nehme von Anfang an (und immer noch) am liebsten Bindewindeln. Tags kommt bei uns ein Molton sowie meistens eine Storchenkinder Hanfeinlage rein. Zusammen mit den Storchenkinder Ringel-Wollüberhosen finde ich das Windelpaket eher klein. Da machen viele AIOs einen dickeren Windelpopo.
Nachts brauche ich mehr Saugkraft, weil mein Kobold eher zu den Vielpieslern gehört- aber auch weil ich nicht mitten in der Nacht WIndeln wechseln mag (und Kind mag das auch nicht). Daher: Mulli in Drachenfaltung (so wie bei Dir, hört sich zumindest nach Drachenfaltung an) plus Babyidea Prefold-Hanfeinlage; die ist dreifach gefaltet und ich schlage sie vorne in der Hauptnässezone nochmal um. Plus Disana Wollklett gibt das schon ein großes Windelpaket, als Monsieur so alt war wie Dein Kleiner, lag er fast 'aufwärts'- aber das war eben nur nachts und gestört hat es ihn nicht.
Nachts brauche ich mehr Saugkraft, weil mein Kobold eher zu den Vielpieslern gehört- aber auch weil ich nicht mitten in der Nacht WIndeln wechseln mag (und Kind mag das auch nicht). Daher: Mulli in Drachenfaltung (so wie bei Dir, hört sich zumindest nach Drachenfaltung an) plus Babyidea Prefold-Hanfeinlage; die ist dreifach gefaltet und ich schlage sie vorne in der Hauptnässezone nochmal um. Plus Disana Wollklett gibt das schon ein großes Windelpaket, als Monsieur so alt war wie Dein Kleiner, lag er fast 'aufwärts'- aber das war eben nur nachts und gestört hat es ihn nicht.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Thia
- alter SuT-Hase
Ich nehme auch am meisten und liebsten die Bindewindeln. Tagsüber einfach ne Molton rein, ÜH drüber und fertig.
Nachts haben wir derzeit Probleme, egal mit welcher Stoffiart
Nachts haben wir derzeit Probleme, egal mit welcher Stoffiart
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)