Ich hatte nie einen Milcheinschuß, immer eiskalte Brüstejusl hat geschrieben:
OK, das sollte natürlich behandelt werden, ist aber KEIN Grund für einen ausbleibenden IME. Auch Mütter, deren Babys GAR NICHT stillen, haben einen IME.
LG und alles Gute!
Julia
Kein Milcheinschuß............ woran kann es liegen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: Kein Milcheinschuß............ woran kann es liegen
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
jusl
- Jusl Almighty
Hast Du denn gestillt?
LG;
Julia
LG;
Julia
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Ja, in den ersten Tagen jede Stunde, dann mit BES, dann abgepumpt.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
jusl
- Jusl Almighty
OK, aus der Antwort kann ich jetzt nicht herauslesen, ob Du je VOLLgestillt hast, aber wie dem auch sei:
Wenn eine Frau ihr Baby vollstillt (oder vollpumpstillt), dann hatte sie auch einen IME. Das ist schlicht Definitionssache: das Einsetzen der reichlichen Milchbildung in Abgrenzung zum Kolostrum einige Tage nach der Geburt nennt man "Initialer Milcheinschuss".
Und wenn der IME bei einer Frau ausbleibt, dann hat dies medizinische Gründe, die sich i.d.R. auch herausfinden lassen.
LG;
Julia
Wenn eine Frau ihr Baby vollstillt (oder vollpumpstillt), dann hatte sie auch einen IME. Das ist schlicht Definitionssache: das Einsetzen der reichlichen Milchbildung in Abgrenzung zum Kolostrum einige Tage nach der Geburt nennt man "Initialer Milcheinschuss".
Und wenn der IME bei einer Frau ausbleibt, dann hat dies medizinische Gründe, die sich i.d.R. auch herausfinden lassen.
LG;
Julia
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Die ersten 3 Tage habe ich voll gestillt, dann war sie so hungrig, dass sie nicht mehr an die Brust ist.
Dann hab ich mit BES zugefüttert
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, jetzt schreibe ich auch mal meinen Senf. Ich habe von anfang an gepumpt, mein Milcheinschuß kam mit exorbitant gut durchbluteten Brüsten, einer Wärme, so daß ich Spiegeleier hätte drauf braten können. Mein Mann war in der Zeit Herrscher über die Quarkwickeln im Kühli. Voll pumpgestillt habe ich sieben Monate und bis zum 12 Lebensmonat immer noch 1000 ml am Tag (dann habe ich mutig reduziertjusl hat geschrieben:OK, aus der Antwort kann ich jetzt nicht herauslesen, ob Du je VOLLgestillt hast, aber wie dem auch sei:
LG;
Julia
Nun pumpstille ich 14 Monate und ich habe immer noch bei jedem Pumpen, mittlerweile nur noch dreimal am Tag, einen deutlich spürbaren Milcheinschuß.
Hilft Euch das ein bisschen weiter?
Liebe Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
- Fliederfee
- Profi-SuTler
ohje arme mami, armes kleines baby
da fängt der weg in die welt nicht grad schön an. hatte bestinnt ganz schön hunger. in dem fall hat es mich einfach nur geftreut dass das baby nun zufriedener ist, wie gehts denn der mami damit?ist sie immer noch so traurig? 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
KatjaLi
- möchten wir nicht mehr missen
Fliederfee hat geschrieben:ohje arme mami, armes kleines babyda fängt der weg in die welt nicht grad schön an. hatte bestinnt ganz schön hunger. in dem fall hat es mich einfach nur geftreut dass das baby nun zufriedener ist, wie gehts denn der mami damit?ist sie immer noch so traurig?
Hallo Fliederfee,
nein sie ist nicht mehr traurig aber ich bin ein bissel traurig.
Ich war sie heute besuchen zwangsläufig musste ich Lucia dort stillen da ja meine kleines Weib nichts ißt.
Ich habe sie gefragt ob sie es stört sonst wäre ich rausgegangen, denn ich wollte sie nicht unnötig verletzten.
Aber sie hat gesagt das es ist ok.
Sie hat dann nur gesagt wenn sie mich so stillen sieht hat sie nur das Gefühl schrecklich stillen ist.
Und das finde ich soooooooooooooooooooooo schade.
Aber die kleine Maus ist wie umgewandelt zufrieden rosig schläfrig, dann wach mit ganz viel Hunger und dann wieder schläfrig.
Kein Vergleich mit Montag.
Die Maus ist so süß.
Ich will auch nochmal.....
Meine Freundin hat heute bloß ganz viel Beistand gebraucht das sie trotz nicht stillen eine gute Mama ist.
Danke für Euer Mitgefühl.
Liebe Grüße
Katja
- Fliederfee
- Profi-SuTler
bist ja noch jung, dann kannst ja auch nochmal.. 
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- AmysMom
- Profi-SuTler
Ich glaube, dass vergessen wir hier ganz oft. Ich nehme mich da nicht aus.kuscheltiger hat geschrieben: Nun pumpstille ich 14 Monate und ich habe immer noch bei jedem Pumpen, mittlerweile nur noch dreimal am Tag, einen deutlich spürbaren Milcheinschuß.
Hilft Euch das ein bisschen weiter?
/quote]
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Wird hier nicht gerade etwas durcheinander gebracht:
Milcheinschuss = IME = die erste "richtige" Milch nach der Entbindung bzw. nach dem Kolostrum
Milchspendereflex = MSR = diese Art "Krämpfe", mit denen die Milch durch die Milchgänge aus der Brust befördert wird. Das was sich manchmal beim Stillen so fies anfühlen kann, manchmal auch gar nicht mehr zu spüren ist.
Jusl, würdest du bitte noch mal entwirren? Danke!
KatjaLi hat geschrieben: Meine Freundin hat heute bloß ganz viel Beistand gebraucht das sie trotz nicht stillen eine gute Mama ist.
Schön, eine Freundin wie dich zu haben.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014