Joni hat geschrieben:DAnke, das beruhigt mich tatsächlich, ich hab hier im Umkreis nur Kinder die ständig Unmengen trinken und überall wird davon geredet (oder geschrieben) wie wichtig viel trinken ist,
Das kenn ich, die Kinder die Unmegen trinken.... Da würd ich mir dann auch schon wieder Sorgen machen...
Und generell stimmt's ja, das mit dem viel Trinken.. Aber bei den Erwachsenen ist das wesentlich wichtiger als bei Kinder in dem Alter und man soll es ganz allgemein auch nicht übertreiben.
das verunsichert schon,
Ich kann nur sagen mir ging's genauso. Gerade als meine Tochter eine Woche lang gefiebert und auch da nicht wirklich viel getrunken hatte. Und von allen Seiten hört man dann (berechtigter Weise) nur ja viel trinken...
Also richtig nen Kopf muß man sich eben bei Magen-Darm-Sachen machen, da wird's dann tatsächlich gefährlich, aber eben auch für Erwachsene.
Ansonsten ruft der Körper schon rechtzeitig nach Wasser, auch bei nem 2jährigen.
ich bin jetzt also entspannter, danke liebe Seerose, gerade auch das mit dem Druck und dem Gegendruck hab ich mir zu Herzen genommen, da ist immer viel dran
Stimmt, wobei richtig fatal wird das dann beim Essen, also was die Konsequenzen betrifft..
Oh, ich hab noch nen richtig tollen "Trick" der bis jetzt bei allen Kinder die ich kenne funktioniert hat.
Es gibt so Kinderkaffee- oder Espressomaschinen, wo die Kleinen sich auf Knopfdruck dann selbst Wasser rauslassen können in Tassen... Du ahnst nicht welche Mengen Kinder in dem Alter trinken können, wenn die damit spielen. Am besten ein oder zwei Kinder einladen, sich auf ne relative Sauerei in der Küche einlassen und die Kinder 20 Minuten "spielen" lassen. Da werden Trinkrekorde aufgestellt....