welche hörbücher könnt ihr empfehlen?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: welche hörbücher könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Robo-mami »

Die Päpstin, HP, Komisar Kluftinger und das Silmarillion, sind die HB die mir auf Anhieb einfallen. Ich muß mal in meinen Schätzen kramen welche ich noch so habe.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
janijoli
hat viel zu erzählen

Beitrag von janijoli »

Ich mag auch die Hörbücher die zu den Büchern von Cornelia Funke entstanden sind,
vorallem wie er Staubfinger aus der Tintenweltreihe spricht!
mit "Nass"(03/03) und "Nuss" (10/09)

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind aber auf die Liebe
Indische Weisheit
Marilu

Beitrag von Marilu »

An "leichterer Kost" sind mir noch zwei eingefallen, die sind auch kürzer:

Glennkill und Am Ende des Schweigens. Beide sind zwar im allerweitesten Sinne Krimis, aber wirklich im allerweitesten Sinn :wink:
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Marilu hat geschrieben:hier eine Stimme gegen die Säulen der Erde 8) Ich fand das Buch super. Aber im Hörbuch ist SO VIEL rausgelassen, dass ich es grad ausgemacht hab. Die ganze Stimmung kommt nicht rüber. Ich hatte eher den Eindruck als seis eine etwas längere Inhaltsangabe.
Gleiches gilt übrigens für die Päpstin.
Das kann ich mir gut vorstellen, weshalb ich ein Hörbuch auch nie hören würde, wenn ich das Buch gelesen hab und gut fand.
Das Buch "Die Säulen der Erde" habe ich nicht geschafft, noch nicht mal die ersten 100 Seiten, die ich einem Buch eigentlich immer als Chance gebe. Aber da ich NUR das Hörbuch kenne, ist es super gewesen.
Vielleicht höre ich es bald noch mal und lese danach das Buch, dann kann ich mitreden.

Aber ist es nicht bei allen sehr umfangreichen Büchern, daß gekürzt wird? "Die Säulen der Erde" waren schon 12 CDs... Und das Taschenbuch hat 1296 Seiten...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Doro31
alter SuT-Hase

Beitrag von Doro31 »

Terry Pratchett - da sind die Hörbücher zwar etwas gekürzt, aber nicht allzu sehr. Wird leider von verschiedenen Leuten gelesen, einen von denen mochte ich nicht, weiss aber nicht mehr, wie der hieß :oops: Besonders gefallen haben mir die Bücher mit Tiffany Weh ("Der Winterschmied", "Freie kleine Männer"...)
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Purzel1975 »

Ich höre andauernd Hörbücher. Beim Nähen, beim Putzen, beim Autofahren....
Hab ein Hörbuchabo bei Audible und find das super klasse. Kann ich sehr empfehlen. Dort bekommt man auch ganz gute Ideen.
Wenn Du so Vampirbücher magst, kann ich Dir die BEtsy Reihe empfehlen. Super witzig!!! http://www.audible.de/adde/store/produc ... O_000331DE
Auch ganz nett ist diese Reihe: http://www.audible.de/adde/store/produc ... O_000383DE

Dann natürlich die Highland Saga von Diana Gabaldon. Hab ich sowohl gelesen als auch gehört. Die Hörbücher sind gekürzt aber trotzdem super gut!!!

Dann Verblenung, Vedammnis und Vergebung von Stieg Larsson. Wird gelesen von Dietmar Bär und ich find, er macht das super.

Die Bücher von Dora Heldt sind auch toll zu hören.
alle möglichen von kerstin Gier auch zu empfehlen

Die Tintentrilogie ist auch ganz toll

Könnt jetzt noch ewig weiter machen. Bin echt fast Hörbuchsüchtig ;o) Ich lese zwar auch super gerne, aber Hörbücher haben schon nen ganz speziellen Reiz.
Piepsblue

Beitrag von Piepsblue »

bin gerade bei blind date mit einem vampir...

leider erst am anfang, da beim mathe lernen hörbücher eher kontaproduktiv sind...

danke für den tipp...

ich habe mir hier schon alles notiert und "arbeite" nun schon ab :-)

und ihr glaubt nicht, wie sauber die wohnung derzeit ist- mit hörbuch im ohr geht das so klasse :mrgreen:
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

Hihi.... Das geht mir auch so. Wenn ich ein richtig gutes Hörbuch höre, dann bügel ich sogar gerne ;o)) Und was sagt uns das???? Hörbücher sind gut für die häusliche Hygiene *lach*
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Der Schwarm von Frank Schätzing : Genial, halb Hörbuch halb Hörspiel

Eine Stimme für Säulen der Erde und Die Tore der Welt , da die echt super sind.

Ich mag auch gern Bücher von Andreas Eschbach, die sind auch als Hörbücher toll:
Der letzte seiner Art
Der Nobelpreis
Eine Million Dollar
.....

Wenns mal was Lustiges sein soll, dann die Bücher von Tommy Jaud: Vollidiot oder Resturlaub, sowie Millionär
Das leist Christof Maria Herbst und ich lag ständig am Boden vor Lachen.

Ich hab glaub ich 80 Hörbücher :oops:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ah, jetzt fällt mir noch was ein:

offenbarung23, ein geniales hörspiel um verschwörungstheorien und mit etwas realem hintergrund...

den hacker "tron" hats wirklich gegeben und er ist wirklich unter etwas seltsamen umständen zu tode gekommen...

ich finds superklasse und spannend!
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“