tragen- aber bitte plus stillen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
melusine
SuT-Sponsor

tragen- aber bitte plus stillen

Beitrag von melusine »

der kleine lässt sich gern tragen, ich hab allerdings noch probleme mit dem binden. es sieht alles noch ziemlich wurschtelig aus... :?
wenn ich ihn dann mal drin hab, schläft er nur wenige min dann quengelt er so lang, bis ich die brust auspack, dann geht das nochmal ein paar min bis er richtig angedockt hat... tja, und dann steh ich da mit schiefem kind(muss ja alles lockerer machen zum stillen) und einer freien hand(große oberweite) und immer einer fregelegten brust :roll: . toll, so geht das die eine hälfte vom tag. die, in der ich denk, ich muss jetzt was tun(aufräumen, essen kochen, kindern was helfen, waschmaschine etc). die andere hälfte trag ich ihn auf dem arm, da krieg ich ihn schneller angedockt, tut mir aber schnell ziemlich weh.
beides ist doof, ich kann quasi nix machen. müsst ich aber(dringendst! :oops: ).
was kann ich tun, damit er allein durchs tragen zufrieden ist bzw schläft? manchmal hilft popo klopfen plus hin und her laufen, draußen hält er etwas länger durch.
soll ich ihn auf den rücken binden(riecht er vorn die milch?), was ich mir aber noch net zutrau...
oder würde ein schnuller helfen? bin eigentlich nicht begeistert von den dingern...

kennt das jemand? wie lang hat´s gedauert? oder was half?

lg
kaeydy
hat viel zu erzählen

Re: tragen- aber bitte plus stillen

Beitrag von kaeydy »

Meine Kleine ist auch so, sie schläft auch ausschließlich ein, wenn sie getragen UND gestillt wird UND dabei in Bewegung ist. Ich hab bisher noch keine Alternative gefunden. Allerdings schaff ich wieder mehr seit sie sitzen kann und sich so ganz gerne auch mal allein beschäftigt. Es wird also besser mit der Zeit :)
Aber ich kenn dieses schiefhängende Kind nur zu gut, das ist so anstrengend :roll:
Schnuller mag ich ihr keinen geben, dehalb weiß ich nicht ob es helfen würde.
Beste Grüße 8)

Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
froeschli
hat viel zu erzählen
Re: tragen- aber bitte plus stillen

Beitrag von froeschli »

Schnuller statt Brust?
Clauwi GK 06/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“