Nicht zugedeckt schlafen wollen - warum?
Moderator: Giraeffchen
- Pupu
- Dipl.-SuT
Re: Nicht zugedeckt schlafen wollen - warum?
Hier ist noch so jemand. Meine Maus liegt IMMER ohne Decke da. Zudecken kann ich sie nur wenn sie so fest schläft, dass sie es nicht merkt. Meistens strampelt sie sich aber doch im Schlaf wieder frei und schiebt sich so durchs Bett, dass sie am Ende doch wieder unzugedeckt daliegt (meistens schläft sie momenten mit den Füssen Richtung Kopfkissen, da lass ich die Versuche, sie unter meine Decke zu nehmen, wohl lieber bleiben *gg*)
Ich selbst friere leicht an den Oberarmen und muss da immer eingemummelt sein. (Meine Beine und Füsse dagegen dürfen gern rausgucken - wenn meine Füsse zu warm sind kann ich nicht schlafen!) Ganz ohne Decke könnte ich nicht schlafen ohne einen Schnupfen zu bekommen.
Vielleicht bin ich ja nur eine verpimpelte Frostbeule. Manchmal denk ich ja schon, ich muss sie einfach lassen und mich dran gewöhnen. Aber manchmal, nach Nächten wie gestern, wenn sie nachts schnauft wie eine Dampflock und morgens mit total verstopfter Nase aufwacht, denk ich eben doch, so ganz kann das nicht hinhauen. Ich hab auch immer sofort Schnupfen, wenn es nachts mal zu kalt war. So richtig weiss ich aber auch nicht, was zu tun ist. Unter ne Decke zwingen kann ich sie nicht.
Ich selbst friere leicht an den Oberarmen und muss da immer eingemummelt sein. (Meine Beine und Füsse dagegen dürfen gern rausgucken - wenn meine Füsse zu warm sind kann ich nicht schlafen!) Ganz ohne Decke könnte ich nicht schlafen ohne einen Schnupfen zu bekommen.
Vielleicht bin ich ja nur eine verpimpelte Frostbeule. Manchmal denk ich ja schon, ich muss sie einfach lassen und mich dran gewöhnen. Aber manchmal, nach Nächten wie gestern, wenn sie nachts schnauft wie eine Dampflock und morgens mit total verstopfter Nase aufwacht, denk ich eben doch, so ganz kann das nicht hinhauen. Ich hab auch immer sofort Schnupfen, wenn es nachts mal zu kalt war. So richtig weiss ich aber auch nicht, was zu tun ist. Unter ne Decke zwingen kann ich sie nicht.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Mamma Mia
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine mag auch gar keine Decke leiden. Das komische ist, tagsüber beim mittagsschlaf schon, nacht nicht,.
Mich hat der Lotties Schlafoverall gerettet. Ist gar nicht so teuer, und die Maus ist auch ohne was drunter warm genug, obwohl der Overall eigentlich dünn ist. Ich hab mittlerweile 3
.
Lg Nina
Mich hat der Lotties Schlafoverall gerettet. Ist gar nicht so teuer, und die Maus ist auch ohne was drunter warm genug, obwohl der Overall eigentlich dünn ist. Ich hab mittlerweile 3
Lg Nina
-
GwAMg
Also unsere Kids schlafen auch immer offen, Schlafsack geht auch gaaar nicht, die Tochter will siech aber seit neustem immer zudecken solange sie noch wach ist, kaum schläft sie, deckt sie sich weider auf
Ich selbst schlafe nackt, brauche aber immer Decke, selbst im heißesten Sommer muss es zumindest ein Laken sein, das ich über mich lege, allerdings mag ich es gaar nicht eingerollt, nur so ganz leicht auf mir liegen...ich selbst wurde aber nie geferbert, schlief zwar meistens im eigenen Bett, aber dennoch neben meinen Eltern und wenn ich weinte wurd ich sofort rausgenommen und beruhigt. Männe wurde, wie seine Geschwister auch mit wenigen Wochen ins Wohnzimmer gestellt, weil er ja nun durchschlafen sollte
Achso, meine Tochter aber musste ich die ersten Monate zum Einschlafen so richtig feste pucken, nur dann wurde sie beim Einschlafstillen auch ruhiger, aber kaum war sie im Tiefschlaf musste ich die Decke in die sie gepuckt war wieder lösen, denn sonst wurde sie panisch wach
Ich selbst schlafe nackt, brauche aber immer Decke, selbst im heißesten Sommer muss es zumindest ein Laken sein, das ich über mich lege, allerdings mag ich es gaar nicht eingerollt, nur so ganz leicht auf mir liegen...ich selbst wurde aber nie geferbert, schlief zwar meistens im eigenen Bett, aber dennoch neben meinen Eltern und wenn ich weinte wurd ich sofort rausgenommen und beruhigt. Männe wurde, wie seine Geschwister auch mit wenigen Wochen ins Wohnzimmer gestellt, weil er ja nun durchschlafen sollte
Achso, meine Tochter aber musste ich die ersten Monate zum Einschlafen so richtig feste pucken, nur dann wurde sie beim Einschlafstillen auch ruhiger, aber kaum war sie im Tiefschlaf musste ich die Decke in die sie gepuckt war wieder lösen, denn sonst wurde sie panisch wach
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Hier ganz genauso - bis auf den Mann, meiner ist auch ganz gerne zugedecktSabsi hat geschrieben:So ein Exemplar haben wir hier auch. Sie duldet keinen Schlafsack, aber Decke wird auch gleich weggestrampelt. Zum Einschlafen will sie zur Zeit manchmal mit unter meine Decke, aber meistens liege ich zugedeckt da und sie im Schlafi neben mir, und spätestens wenn ich nachts mal wachwerde, dann liegt sie ohne Decke da. Warum das so ist, weiß ich nicht. Mein Mann ist oft nur teilweise zugedeckt (freier Rücken, Bein draußen...) und wichtig ist ihm immer, dass die Füße unten rausgucken - das geht für mich üüüberhaupt gar nicht, ich krempele mir auch die Decke unten einmal um, damit es da bloß nirgendwo reinziehen kannund meist bin ich auch zugedeckt bis zu den Ohren... Aber gut, die Kleine ist nicht ausgekühlt, wir ziehen ihr unter einen Zweiteiler halt nen Body an, damit der Rücken angezogen bleibt, und mehr als immer, wenn ich es merke und sie schläft, neu zuzudecken, kann ich nicht machen. Socken duldet sie überhaupt nicht, einen Schlafi mit Füßen hat sie neulich in der Nacht heimlich so weit aufgeknöpft, dass sie die Füße am Schlafzi-Bein hat rausstrecken können, und mit Schlafsack brauch ich wie gesagt gar nicht ankommen.
- Struppi
- Profi-SuTler
Lenny ist auch so ein Ohne-Decke-Schläfer... Sobald ich ihn zudecke, wird er wach und rammelt sie weg! Ich habs mittlerweile akzeptiert... Im Winter hab ich ihn halt warm angezogen (LA-Wollunterhemd, Wolllongie, Woll-LA-Body und Socken)... Aber das witzige ist, wenn er friert, dann gehts plötzlich mit Decke, das war nämlich ne Zeit lang im Winter der Fall! Ich denke, wenn ihnen wirklich kalt wäre, würden sie wach werden und Wärme fordern!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Das denke ich auch.Ich denke, wenn ihnen wirklich kalt wäre, würden sie wach werden und Wärme fordern!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Sehe ich auch so. Dann verlangt meine Maus auch danach, zugedeckt zu werden - oder zieht mir einfach meine Decke weg 
-
winterkind
- gehört zum Inventar
Ist ja witzig, dass das anscheinend eher die Regel als die Ausnahme ist. Merkwürdig irgendwie, aber was soll's. Ein Schlafoverall oder ein Jogginganzug ist vermutlich die sinnvollste Idee. Oder einfach das Kind in der normalen Kleidung (die aber bequem sein sollte) schlafen legen. Das mache ich oft mit dem Kleinen (1), wenn er schon durchdreht, wenn ich ihn nur wickele, weil er endlich gestillt werden will und ich das aber zum Einschlafen machen will. Dann lasse ich ihm Body, Langarmshirt oder Pulli und Strumpfhose an anstatt eines Schlafanzugs. Das geht ganz gut. Ich werde auf jeden Fall nochmal auf die Suche gehen (ebay, 2nd Hand-Laden) nach Jogginganzügen!!!
Winterkind
Winterkind