Kein umdrehen im FB

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kruemelkekschen
gehört zum Inventar

Kein umdrehen im FB

Beitrag von kruemelkekschen »

Hallo,

unser Sohn schläft bei uns im FB, in der Mitte zwischen uns. Er schläft auf dem Bauch (das Thema hatten wir ja schon :wink: ), dreht seinen Kopf aber immer in meine Richtung. Ich liege auch meist ihm zugewandt, damit ich ihn "beobachten" kann und weil er sich so gerne an mir festhält. Nun ist es aber so, dass er aufwacht, wenn ich mich umdrehe (auf den Rücken drehen reicht da schon). Dann fängt er an zu meckern und ist dann aber direkt wieder still, wenn ich wieder in seine Richtung liege. Ich werde dadurch jedesmal wach, wenn ich mich im Schlaf dann doch mal gedreht habe.
Ich mag aber nicht immer nur auf einer Seite schlafen. In meiner Matratze ist schon eine Kuhle dort, wo ich immer liege :oops: (und dabei bin ich schlank)

Kennt Ihr sowas auch? Was kann ich tun, damit er akzeptiert, dass ich mich auch mal wegdrehe?

LG kruemelkekschen
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
Lösche Benutzer 5935

Re: Kein umdrehen im FB

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Hallo,

leider kann ich Dir nicht sagen, was Du tun kannst, damit sich die Situation verbessert. Aber ich habe auch so einen Nähe-bedürftigen und Bewegungs-empfindlichen Sohn (10Monate). Ich darf mich auch nicht bewegen, er merkt es garantiert... Etwas besser ist es, wenn ich ihn unter seine eigene Bettdecke lege und ich mich gaaaanz leise umdrehe (mancher wird sicher sagen "das ist doch kein Zustand", aber was soll ich tun, jedes Geräusch, jede Bewegung bekommt er mit, es sei denn, ich passe auf wie ein Luchs). Aber der Nachteil ist, dass er dann schnell merkt, dass er keinen Körperkontakt hat oder haben kann, und spätestens wenn er das gemerkt hat, ist er auch wieder wach... Wie man´s macht...

Liebe mitfühlende Grüße!
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Hier war das auch eine gaaanze Zeitlang so; ich war schon fast wund auf der einen Seite :oops: (und ich drehe mich an sich so gern !)
Ich kann nur sagen: irgendwann wird es dann besser...
von hier auch mitfühlende Grüße!!
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ja, das kenne ich auch - ist jetzt teilweise noch so....

MIr hat ein Bettgitter an der offenen Seite Erleichterung geschafft -wobei KInd eher auf der Bettgitterseite lag, weil mein Mann so ein übler Wälzer ist.....Aber so konnte ich auf beiden Seiten legen- Kind wanderte dann halt mit.
Leesha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Leesha »

Das kenn ich auch sehr gut.
Bis vor ca. 2 Monaten durfte ich mich auch nicht bewegen. Dann kam der Tag, an dem sie sich selber nach dem Stillen weggedreht hat. :o
Wir haben ein Beistellbett an meiner Seite vom Bett. Das passiert aber meistens auch nur beim ersten Stillen in der Nacht. Danach will sie ganz nah bei mir sein. Sie wacht in der Nacht aber noch oft auf. Ich stille sie dann auf der Seite, auf der ich weiterschlafen will. So darf ich mich auch mal auf die andere Seite legen :wink:

Viele liebe Grüße!
Viele Grüße!

Mama mit 3 tollen Kindern
2 Jungs (04/2004 und 03/2007) und 1 Mädchen (03/2009)
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Oh ja, ich kenne das.
Allerdings ist mein Kleiner ja schon ein wenig älter.
Aber er mag es auch am liebsten wenn ich seitlich liege mit Blick zu ihm.
Nur wenn er ganz tief schläft kann ich mich drehen ohne das er meckert.
Manchmal wach ich morgens ganz krumm auf :lol:

Zudem hat er leider den "Tick" das er sobald er müde ist oder nachts meine Nähe sucht in meinen Haaren wuschelt.
Das stört mich aktuell fast noch mehr.
Naja, manchmal genieß ich es. Aber es kann auch nerven wenn die halbe Nacht ein Kind im Halbschlaf in den Haaren wühlt.
Aber irgendwann wirds anders.
Spätestens wenn er irgendwann aus dem FB auszieht. Mein Großer hat das kurz nach seinem 4. Geburtstag ganz freiwillig gemacht.
Wären ja nur noch knapp 2 Jahre :wink:
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
kruemelkekschen
gehört zum Inventar

Beitrag von kruemelkekschen »

Das in den Haaren wuscheln haben wir hier auch, ist aber meist eher ein Ziehen. Dazu kommt dann noch das Pieksen in Auge oder Nase (am Besten mit vorher nass gelutschtem Finger) und das Ziehen an Lippe und Kinn :?
Dann werde ich mal weiter Geduld haben. Aber JuLi hat Recht. Ich werde es sicher auch vermissen, wenn er erstmal "ausgezogen" ist.
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
lejaki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lejaki »

Das kenne ich.
inzwischen ist es aber meistens ok, wenn ich mich umdrehe. ich werde dann halt wach, weil kilian mir am Rücken rumgrabbelt und sucht :D und dann drehe ich mich halt um.

önnt ihr euer bett nicht an die Wand stellen, so daß er und du auf der anderen Seite schlafen könnt? Du könntest dich dann ja nachts mit ihm zusammen umdrhene (mache ich auch, um mal die Brust zu wechseln),.
Alternativ könntest du noch ein bettgitter an der Seite befestigen oder, so wie wir, das Kinderbett mit abgebauter gitterseite ans bett stellen, dann habt ihr auch mehr Platz.
Liebe Grüße Christine

mit Lena (14.11.2003), Jana (29.07.2005) und Kilian (06.06.2009)

Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein mann und ich wechseln jede nacht die seite, damit ich nich völlig schief werde..

(und seit neuestem schläft mein sohn wieder auf mir.. das war die ersten zwei monate ja noch ok, aber jetzt?? tststs..)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

Hallo und guten Morgen,

bei uns ist "Schlafen" auch wieder Thema. ;-)
Ich habe hier auch so einen kleinen Mama anseh, in den Haaren Wurschtler.
An der offenen Bettseite haben wir einfach ein kleines "Rausfallschutz Gitter". Wenn ich mich umdrehe nehme ich den Floh mit. Wenn er wach wird, dann wird kurz gestillt. Meistens funktioniert das ganz gut!

Wünsche dir viel Erfolg
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“