Ich bin infiziert vom Cheetai-Virus

...
Ich wollte mir schon seit Ewigkeiten einen Mei Tai zu nähen. Ursprünglich hatte ich vor, selbst herumzuexperimentieren. Aber das hätte nicht vorhandene Zeit gekostet, und garantiert auch Unmengen an ebenso nicht vorhandenen Geld für Stoff ect.
Zum Glück bin ich auf diesen Strang gestoßen. Am Anfang war ich versucht einiges anders zu machen. Ich war der Meinung, dass ich ohne Polsterung mein 12-Kilo-Kind nicht tragen kann. Dann habe ich mich aber doch sehr an Cheetahs Anleitung gehalten, und ich vermisse auf keinen Fall gepolsterte Träger. Das ist echt die bequemste Trage, die ich bisher probiert habe. Und vor allen passt sie super meinem Riesenkind. Beim Ergo fehlen mittlerweile 15 cm am Rücken, und Tuch geht trotz Bindeerfahrung einiges langsamer, und ist auch nicht so bequem, wenn man nicht perfekt bindet.
Mir kribbelts schon wieder in den Händen und ich kann mich kaum zurückhalten, noch mehr Cheetais zu nähen. Das einzige Problem ist nur: was soll ich mit mehr als einen

.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich so gut wie keine Näherfahrung habe, das Nähen dieses Tais hat auch vielen Nadeln das Leben gekostet (
zumindest weiß ich jetzt, dass man den Stoff nicht schieben sollte). Und die Sternchen mußten sein, die find ich so schick. Ich glaube, dass es auch ohne halten würde. Eine Kopfstütze habe ich bewußt vorerst weggelassen, da mich diese Bändel beim Ergo irgendwie genervt haben. Vielleicht mache ich noch eine mit Klett oder Knöpfen dran (
denn trotzallem ist son Ding ja auch praktisch). Ach so, der Cheetai ist aus einem Lana und Storchenwiege genäht.
Danke Cheetah für das tolle E-book!