nächtliches Schreien bei 3jährigem

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Benutzeravatar
iinnaa
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 05.09.2009, 14:51

Re: nächtliches Schreien bei 3jährigem

Beitrag von iinnaa »

Lino, das mit dem Anschreien passiert hier leider auch öfter; irgendwann kann man dann einfach nicht mehr... :(
Homöop. hab ich bisher erst eine Sache angefangen; eher so in Eigenregie mit bisschen Hilfe der Kinderärztin; bisher ist noch kein Erfolg in Sicht. Ich habe aber noch ein zweites Mittel, wollte aber erst mal das eine abwarten.
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
dree
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1868
Registriert: 14.12.2005, 13:50
Wohnort: bayern

Re: nächtliches Schreien bei 3jährigem

Beitrag von dree »

hallo,
wie geht es euch denn?
wir hatten das problem auch, nicht ganz so krass, aber ähnlich, mit unserer jüngsten.
naja, wir sind langsam rausgewachsen... sonst fiel mir nichts dazu ein. manchmal kügelchen (chamomilla c30).
aber es zehrt an den nerven. v.a. wenn man einfach nicht weiß, ob sie jetzt was haben oder nicht!
am ende eines anfalls schlief sie dann immer erschöpft, aber friedlich ein. zu uns wollte sie gar nicht.

also aus unserer erfahrung: es wird besser! irgendwann... :wink:
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Benutzeravatar
iinnaa
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 05.09.2009, 14:51

Re: nächtliches Schreien bei 3jährigem

Beitrag von iinnaa »

Hey, danke der Nachfrage.
Wir haben seit einiger Zeit eine bessere Phase; zwischendurch war zwar wieder der Hsuten mal so stark, dass er auch nachts wieder geweint hat, aber im Moment hat er /wir das gut im Griff. Man muss momentan nicht zu ihm, sondern soll ihn in Ruhe lassen, wenn er denn so ne Schreiattacke hat, und dann gehts auch nach wenigen Minuten wieder. Ich hoffe mal das wird nicht wieder schlimmer...

Dafür haben wir jetzt die nächtliche Bettenwanderungs-Phase ;-) Er schläft in seinem Bett oder unserem ein, wir tragen ihn dann in seins, weil die Kleine auch bei uns schläft und die beiden sich gegenseitig oft wach machen (er sie mit seinem Husten und sie ihn mit ihrem Gequake; außerdem ist bei der Kleinen vorbei mit Schlafen wenn sie sieht dass der geliebte Bruder in Greifnähe ist :-)); dann kommt er wieder zu uns, ist dann irgendwann so unruhig dass wir ihn rübertragen, manchmal geht dann mein Mann mit zu ihm ins Zimmer... ist immer interessant am Morgen aufzuwachen und zu sehen wo jeder geschlafen hat ;-)
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
lunettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 166
Registriert: 02.02.2008, 18:10
Wohnort: Köln

Re: nächtliches Schreien bei 3jährigem

Beitrag von lunettchen »

Ohren checken lassen? Dachte ich auch sofort dran.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
Benutzeravatar
Nina
Mod a.D.
Beiträge: 1544
Registriert: 11.09.2005, 12:46
Wohnort: Riedstadt

Re: nächtliches Schreien bei 3jährigem

Beitrag von Nina »

Hallo,

meine Große hatte das auch ganz lange, und allein der Gedanke daran jagt mir jetzt noch Schauer über den Rücken.

Das erste Mal durchgeschlafen hat sie mit 3,5 Jahren, und inzwischen mit 4,5 schläft sie meistens durch.

Woran es genau lag, weiß ich nicht. Bei uns kam einiges zusammen: als sie gerade 2 war, sind wir ausgezogen und ich habe mich von meinem Mann getrennt, war damals im 3. Monat schwanger, hatte gerade abgestillt - und dann wurde sie auch noch heftig krank, hatte 4 Wochen Durchfall wegen Laktoseintoleranz. Danach war von der Darmflora nicht mehr viel übrig, und sie hatte auch noch oft Bauchkrämpfe. Wir haben dann eine Darmsanierung gemacht, da wurde es etwas besser. Aber ich glaube, meistens war es schon auch der Nachtschreck, da sie sich nienicht beruhigen oder anfassen ließ, genau wie du es beschreibst. Meistens war es so 2-3 Mal pro Nacht, jeweils 30-40 Minuten. Bei uns kam noch dazu, daß sie dann morgens um 5 wieder wach war :roll: Das war echt eine harte Zeit. Zumal ich ja auch schwanger war. Ich habe sie dann auch manchmal angeschrien, habe die Türen geknallt, mit meinem Kopf gegen die Wand geschlagen, mir die Ohren zugehalten und geheult... echte Grenzerfahrungen waren das teilweise.

Was ich dir raten soll, weiß ich nicht... hast du einen guten Heilpraktiker? Ich würde vielleicht mal jemanden aufsuchen, der mit Bioresonanz arbeitet, da habe ich hier jemanden, der vollbringt echt wahre Wunder.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 12112
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: nächtliches Schreien bei 3jährigem

Beitrag von Gluehsternchen »

iinnaa hat geschrieben:Nachdem die letzten Nächte weiterhin bescheiden waren, stelle ich mir die Frage, ob die nächtlichen Schreiattacken damit zusammenhängen können, dass S. erst kürzlich krank war; er hatte Grippe / grippalen Infekt (wer weiss das schon so genau) und hat immer noch Husten. Hat das schon mal jemand so in Zusammenhang gebracht?
Ward ihr beim Arzt?
Hannah hat oft geschrien, wenn sie MOE hatte...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
iinnaa
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 05.09.2009, 14:51

Re: nächtliches Schreien bei 3jährigem

Beitrag von iinnaa »

Danke der Nachfrage...
Momentan haben wir wieder eine gute Phase, will heißen dieses typische Schreien in der Nacht ist momentan so gut wie nicht vorhanden (dafür wilde Träume in der 2ten Nachthälfte). Schmerzen können wir ausschließen; Ohrenschmerzen z.B. kann er sehr genau lokalisieren und benennen.
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“