Hallo ihr Lieben,
bei Patrick habe ich mit windelfrei angefangen, als er zwei Monate alt war.
Wenn das Baby kommt, ich kann mir nicht vorstellen es in Plastikpampers zu stecken. Stoffies sind so gar nichts für mich...
Ich kann natürlich nicht vorhersehen, was hier in den ersten Tagen, Wochen nach der Geburt los ist, wie es uns geht, wie Patrick reagiert. Deswegen bleibe ich mal für alle Varianten offen, mit Windel, teilzeitwindelfrei, ganz windelfrei.
Mich würden Erfahrungsberichte interessieren, erzählt mal wie es bei euch so war! Hat jemand vom ersten Tag an windelfrei praktiziert? Mit großem Geschwisterkind zu hause?
Windelfrei vom ersten Tag an - wer hats gemacht?
-
Sylka
- möchten wir nicht mehr missen
Windelfrei vom ersten Tag an - wer hats gemacht?
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Windelfrei vom ersten Tag an - wer hats gemacht?
ich bin dabei.
klappt
wir sind windelfrei mit stoffwindel-backup. plastikwindeln ist auch gar nichts für mich. allerdings ist es aber auch quasi unmöglich, ohne windeln, also dann ohne stoffwindeln zu leben. es geht einfach nicht, ausser du willst einiges an mehr wäsche oder oft putzen. und unterwegs habe ich auch eine backup-windel am kind.
was willst du denn wissen?
klappt
was willst du denn wissen?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wir waren ohne geschwisterkind "windelfrei" von anfang an. viel viel abgehalten, aber backup viel genutzt. nur nachts war er immer trocken (die ersten sechs monate zumindest). ich habe einen bericht geschrieben, den findeste unter windelfrei-berichte.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
kaeydy
- hat viel zu erzählen
Hier, windelfrei vom ersten Tag mit großer Ex-WIndelfreier Schwester. Ich fands (und finde) es ehrlich gesagt total einfach. Meine Kleine wußte nach wenigen Tagen was ich von ihr wollte und ich kannte ihre Signale und ihren Rhytmus nach ganz kurzer Zeit. Für mich ist es jetzt beim zweiten Kind so selbstverständlich wie zB. das Stillen, ein normales Bedürfnis halt.
Paula ist komplett windelfrei, zuhause ne Hose, unterwegs ne waschbare Damenbinde in der Unterhose. NAchts schläft sie auf einer wasserdichten Unterlage ( meistens jedoch auf mir
).
Paula ist komplett windelfrei, zuhause ne Hose, unterwegs ne waschbare Damenbinde in der Unterhose. NAchts schläft sie auf einer wasserdichten Unterlage ( meistens jedoch auf mir
Beste Grüße 
Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
Ina mit Mädchen (09/06) und Mini-Mädchen (10/09)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Ich häng mich mal mit dran,wenn ich darf. Interessiert mich nämlich auch, da im Juli das Baby kommt und wir diesmal auch windelfrei versuchen wollen. Bei Lowis hab ich davon erst erfahren, als er schon fast ein 3/4 Jahr alt war. Aber wenn alle Stricke reißen, dann haben wir ja noch alle Stoffies.
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Sylka
Das wollte ich wissenkaeydy hat geschrieben:Hier, windelfrei vom ersten Tag mit großer Ex-WIndelfreier Schwester. Ich fands (und finde) es ehrlich gesagt total einfach.
Ja so langsam erinnere ich mich dran, dass bei Patrick das Leben ohne Windel einfacher und nicht komplizierter wurde
Ich sollte mich wohl mal um die Ausstattung kümmern, ein paar mehr Hosen braucht man ja schon.
Hattet ihr es schwerer, weil ihr wegen dem großem Kind abgelenkt wart? Bei Patrick war es eigentlich eher so, dass ich mehr kleien Geschäfte erwischt habe, wenn es so neben bei lief.
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
- lebensflieger
Bei uns lief es einfach mit, sicher war es anfangs noch sehr wuselig, weil es für mich noch komplett neu war, aber irgendwann gehörte es einfach dazu, wie das stillen und alles andere..........das erste halbe Jahr konnte ich mich sehr auf die Intuition verlassen. D.h. wenn ich in der KÜche stand und mein Kleiner im Wohnzimmer lag, dann wusste ich, wann er musste. OHNE ihn zu sehen oder zu hören...
Aber meist habe ich ihn eh vor meinem Bauch getragen...
Der Große war allerdings schon drei und konnte sich sehr gut allein beschäftigen....also wir hatten keine Eifersucht oder ähnliches....dann war eh alles viel entspannter.....weil es doch teilweise, Zeit gekostet hat......aber wenn ich überlege, dann sind die Wickeltisch-Zeiten auch sehr lang
also wenn man vollgeschissenes Baby säubern muss...
Mein Sohn hatte anfangs eine sog. Mokomidi an und später dann eine Wollebi mit Mulleinlage an....nachts war er unten herum nackisch.....
Sicher gab es mal phasen, wo es kritisch war, aber das fing erst so ab den 6. Monat an....leider......aber momentan sind wir wieder auf einem besseren Weg...nach 8 Monaten
Eine schöne Schwangerschaft noch......
Aber meist habe ich ihn eh vor meinem Bauch getragen...
Der Große war allerdings schon drei und konnte sich sehr gut allein beschäftigen....also wir hatten keine Eifersucht oder ähnliches....dann war eh alles viel entspannter.....weil es doch teilweise, Zeit gekostet hat......aber wenn ich überlege, dann sind die Wickeltisch-Zeiten auch sehr lang
Mein Sohn hatte anfangs eine sog. Mokomidi an und später dann eine Wollebi mit Mulleinlage an....nachts war er unten herum nackisch.....
Sicher gab es mal phasen, wo es kritisch war, aber das fing erst so ab den 6. Monat an....leider......aber momentan sind wir wieder auf einem besseren Weg...nach 8 Monaten
Eine schöne Schwangerschaft noch......
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09