Höwi Tauschkreis?!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Juliamama
hat viel zu erzählen

Re: Höwi Tauschkreis?!

Beitrag von Juliamama »

Wer hat den grad die Windeln? Und wie gefallen sie Dir? Laß doch mal was hören, diese kalten [/size]Tage.
Bild
BildBild
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Sind gerade bei mir, werde aber noch 1-2 Tage brauchen um meine Ergebnisse aufzuschreiben... Weiß auch noch nicht, ob ich alle teste, weil bei uns gerade eine Stoffwindelkrise herrscht. Der Kleine reagiert im Moment ziemlich empfindlich auf die dickeren Windeln und wird an den Beinchen schnell wund. Daher teste ich maximal 1 Windel pro Tag und den Rest der Zeit trägt er gerade WWW.
Vielleicht könnte aber die Nächste mir schon einmal die Adresse schicken, dann kann das Paket nach den Feiertagen auf die Reise gehen :wink:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Lösche Benutzer 5283

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

ich würde auch gerne mal mitmachen...bin doch so "neu" :wink:
wie kann man das denn?? :D
susisstrolche
alter SuT-Hase

Windeln sind unterwegs! Bericht folgt heute Abend nachdem alle im Bett sind :wink:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
susisstrolche
alter SuT-Hase

Rabaukenmama hat geschrieben:ich würde auch gerne mal mitmachen...bin doch so "neu" :wink:
wie kann man das denn?? :D
Ich glaube für diesen Tauschkreis bist du schon zu spät dran. Normalerweise schicken alle Teilnehmer eine Testwindel an den Organisator und der packt dann alle zusammen in ein Paket. Das geht dann anschließend reihum an alle Testerinnen, die eine Windel beigesteuert haben.
Vielleicht kannst du ja den nächsten organisieren? :wink:

Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Cool, das Paket kam heute an (eigentlich schon vorgestern, aber die Nachbarin, die es in Empfang genommen hat,war dann nicht da :evil: ) und ich freue mich total!!!

Jetzt kann ich zwar nur für nachts testen, aber so viele schöne Windeln zum ausprobieren *froifroifroi*
Bild
BildBild
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Sagt mal, da der Fred aus der KK gelöscht ist, wie war das: darf ich die Windeln in den Trockner steceken?
Bild
BildBild
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Ja. :)
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Sooo, die meisten Testnächte sind um. Bisher an den Kindern waren:

Hu-Da Onesize: ziemlich schmal und von der Saugkraft nicht überzeugend. Die muß in die zweite Runde. Wo sie aber auch nicht punkten konnte.

Chr. Bendel: erstaunliche Saugleistung, aber die Verstellmöglichkeit ist mir zu gering. Mittel paßt nicht mehr und groß ist zu groß *grmpf*

Drybees Bamboo: außen soooo schön flauschig, innen so Mittelmaß was die Saugleistung betrifft.

MinkyNappy: ziemlich wuchtiges Teil, in Größe L auch etwas zu lang für uns. Das Pipi wird mir nicht effektiv genug verteilt. Und nach der Trocknerrunde leider noch nicht ganz trocken. Ob ich die mag? Wohl eher nicht.

Kiwi Quickflip: Auf die war ich wirklich sehr gespannt. Ist 'ne Menge Windel. Aber keine Viskose, das gefällt mir schon mal. Ich steh nicht mehr so auf Bambus.
Jedenfalls ist die Windel gut ausgestattet und braucht kaum zusätzliches Material um als Nachtwindel zu punkten. Auch schön, dass sie nach dem Trockner auch wieder trocken war, trotz des vielen Materials, mit dem sie daherkommt. Und die Größe läßt sich auch gut anpassen, dank Schnappi. Ist mein Favorit!

BumGenius: Auch schön schmal, in L auch wieder etwas zu lang für uns, aber noch im Rahmen. Hat an dem wenig pieselndem Kind die Nacht gut überstanden. Da ich ihr nur eine Hanfeinlage als Nacht-Pimp zugestanden habe, mußte ich diese aussen anbringen, also zw. Windel und ÜH. Da hatte ich aber das Gefühl, dass die Durchleitung in die Einlage besser war als die Verteilung in der Windel.

Swaddlebees Hanfpocket in L: ist uns def. zu lang. Ich hatte mal eine in M, die war aber nach dem Einwaschen zu kurz :? Saugleistung ist auch nicht das Wahre.

Bambinex Microteddy: Hatte ich auch selber mal, mag keine MF-Windeln mehr. Habe ich also auch nicht ans Kind gemacht.

Babeco: ist meine :lol: Hier aber auch aus dem Programm weil Viskose.

Imse Vimse: auch meine :lol: Nehem ich aber nicht mehr als Nachtwindel, weil sie nicht genug schafft. Und Schnappi da nicht drin halten will (-> weiß wer einen Rat? Außer Bänder annähen)

So, das war's dann erstmal. Jetzt alle an Tiamat zurück?
Bild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“