Was macht ihr mit neuen Wollüberhosen damit sie dicht werden? Habe jetzt neue disana 74/80 bestellt, da ich unsere 62/68 whrscheinlich zusehr gefilzt habe sind zwar super dicht aber irgendwie eine Nummer zu klein und ziemlich hart... Muß man immer eine Nummer größer bestellen?
und wie ist das bei den Storchenkinder ringel Hosen auch größer bestellen oder müssen die nicht filzen?
Also ich muß sagen, dass ich meine Ü-Hosen nicht filze, und sie trotzdem gut halten....... ich finde sie halt zu hart und ungemütlich, wenn sie so sehr klein gefilzt sind
Meine Strochenkinder Ringel Überhose hielt gut ... ganz normal gewaschen udn gefettet......
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
ich fette auch normal. allerdings muss ich sagen, dass ich die disana dinger noch nie besonders dicht fand. liegt irgendwie an der dicke des garns und an der strickart.
storchenkinder ringel oder loveybums sind mir da lieber - noch lieber aber selbstgestrickte, die halten genau so, wie ICH will
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Das interessiert mich ja jetzt. Könntest du mir mal ein Foto von den Selbstgestrickten schicken? und nach welcher Anleitung strickst du? ...ja und was für Wolle? sorry für die vielen Anfängerfragen. Aber ich bin neu beim Stoffwickeln, stricke aber recht viel selber, da wären selbstgestrickte ÜH natürlich genial.
Aber ganz einfach geht es auch damit: http://www.finkhof.de/de/Finkhof-ABC:_: ... cedd0d28a3
"Strickanleitung für Wollwindelhosen"
Von denen habe ich hier auch welche liegen und in Gebrauch, nur kein Foto parat. Könnt ich machen, wenn Du magst.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Danke ihr seid echt klasse!!!!! und die halten dicht bei Euch? Was nehmt ihr denn sonst noch an wollüh? Habt ihr schon mal die huda oder die Storchenkinderringel ausprobiert?
...ach ja was nehmt ihr denn für Wolle? immer Dochtwolle oder?
Also ich habe auch die Storchenkinder Ringel und ein paar gebrauchte, keine Ahnung welche Marke, aber am liebsten sind mir die eigenen..... ich nehme Finkhof Merinowolle natur, oder in Farben, dick oder dünn, und dort auch gleich das Wollfett zum nachfetten....
Im Sommer ersetzen mir die Höschen die kurzen Hosen, einfach Windel, selbstgestrickes buntes Höschen drüber und T-Shirt und Sonnenhut und fertig ist das Kind
und es schaut soo süß aus, ich freue mich schon auf den Sommer
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.