Die "ich ess nur nudeln"-phase

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
ants
gehört zum Inventar

Die "ich ess nur nudeln"-phase

Beitrag von ants »

Ja, ich weiß, das machen alle Kinder durch
und ich sehe es auch relativ gelassen

ABER: wann endet das denn wieder?

Heute abend sind Töchterchen und Papa ziemlich aneinandergeraten, weil sie so gar nichts vom Eintopf essen wollte (sie hat sich dann selber ein Ei und eine Banane geholt...immerhin selbständig ist sie bei der Essensbeschaffung :roll: )

wer hat tips, wie man das ganz ohne Drama übersteht? (gerne auch Tips zum Ehemann-bändigen :mrgreen: )
achja und wie wird man nicht dick wenn man dauernd noch eine Kinderportion extra zum Essen hat :roll:

lg
ants
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Die "ich ess nur nudeln"-phase

Beitrag von ullilein »

Das hatten wir auch eine Zeitlang, ich hab sie einfach gewähren lassen, Nudeln sind ja nix Schlimmes und wenn ihr danach ist. Außerdem kann ich es gut nachvollziehen, ich würd am liebsten auch jeden Tag Nudeln (mit Ketchup :oops: ) essen. Also ich würd da kein Drama draus machen, das legt sich ja wieder und bis dahin wird sie halt mit Nudeln satt.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Mit Nudeln habe ich auch kein Problem. :D Da gibt es ja soo viele Alternativen. Von Nudeln mit Tomatensosse oder Pesto ueber Nudeln mit Gemuese (z.B. Blumenkohl oder Broccoli oder Erbsen oder Spinat) zu Minestrone (ital. Gemuesesuppe mit Nudeln). Von den vielen verschiedenen Formen mal ganz abgesehen. Also auch wenn man jeden Tag Nudeln isst, muss es nicht jeden Tag das gleiche sein. ;)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

naja, sie isst ja wohl nudeln UND ei UND banane! so einseitig ist das doch gar nicht :wink: ..

das wird wieder anders, bestimmt!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Hannah isst heute noch Nudeln ohne Soße ;)
Aber halt auch anderes...
Ich biete allerdings nichts anderes an... sie kann das essen was ich koche oder nichts ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“