Trinkbecher im Haus und unterwegs?

Moderatoren: Toony, Momolina

L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Trinkbecher im Haus und unterwegs?

Beitrag von L-Mama »

Letzten hatte eine befreundete Mutter für ihre Kinder (1,5 + 3,5) jeweils einen Trinkbecher von Mam dabei, der wohl nicht auslaufen kann.

Braucht man sowas?
Was benutzt ihr im Haus und für unterwegs?

Unsere Tochter ist noch viel zu klein, bin aber neugierig...! :roll:
Danke!
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Trinkbecher im Haus und unterwegs?

Beitrag von fruba »

Antworten kann ich leider auch nicht richtig,.... unsere Maus/ hat so mit 6 Monaten angefangen mit unserer Hilfe aus ihrem Kinderbecherchen zu trinken irgendwann konnte sie es ganz gut alleine. Leider ist es aber auch oft sehr spannend den Tisch nass zu machen oder mit der anderen Hand nach zu schauen ob noch Wasser im Becher ist :roll: :lol: jetzt haben wir ihr einen großen Plastikbecher gekauft. Es klappt mal gut und mal schlecht,...
Unterwegs hat sie so einen Trinkbecher mit Saugaufsatz (da kommt aber so wenig raus finde ich....) bin mal gespannt was hier so empfohlen wird evtl. wäre da was für uns für unterwegs dabei.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Also, bei uns war das altersabhängig.

Zu Beginn der Beikostphase konnte mein Sohn nur aus Saugern trinken. Also hatte ich Aventflaschen dabei.
Etwas später dann hat er ganz gut aus den Trinklernbechern von Nuk getrunken. Die gibt es mit solchen Griffen an der Seite.
Zu Hause haben wir immer mal mit dem Doidy-Cup geübt und irgendwann ging das gut und er hat dann bald aus ganz normalen Gläsern getrunken.

Unterwegs nehme ich jetzt gerne die Tupper Sportfreund Flasche mit oder eine Emilflasche mit Sportaufsatz.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Also bei uns ging am Anfang gar keiner von diesen "Trinklernbechern", deshalb hat mein Sohn zwangsläufig erstmal aus dem Becher trinken gelernt. Irgendwann haben wir dann rausgefunden, dass er mit dem mit Strohhalm gut zurecht kommt, war auch lange der Einzige. Er hatte nie eine Flasche und keinen Schnuller, vielleicht lag es daran. Saugverwirrung in der anderen Richtung oder so. :D Jedenfalls war ich ganz froh, dass er diesen Becher genommen hat. Ist für unterwegs einfach wirklich praktisch, weil man den schnell griffbereit hat und nichts auslaufen kann. Jetzt wechselt es hier zu Hause immer mal ab. Wenn wir gerade unterwegs waren und die Flasche näher ist, wird die genommen. Ansonsten holt er sich einen Becher aus dem Schrank und trink daraus. Aus der normalen Flasche trinken kann er auch ohne Probleme, also nehmen wir auch einfach mal nur die mit.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hallo,

ganz früher :wink: hatte hr. hummel auch die aventflaschen. mann oder oma haben neben dem stillen zeitweise auch abgepumpte mumi gefüttert, und da gab´s dann später auch mal wasser oder tee draus.
dann sind wir umgestiegen auf die nubytrinkflaschen.
und seit er so an die eineinhalb jahre war, gibt es dann flüssigkeit aus einem normalen becher/glas, manchmal wünscht er auch einen strohhalm dazu bzw. wenn wir unterwegs sind aus der siggflasche oder dem tupper sportfreund.

ich find´s schon praktisch wenn wir unterwegs sind, nicht becher und flasche mitnehmen zu müssen. oder bei längeren autofahrten.

liebe grüße britta
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Na der Strohlam wäre ja unterwegs echt praktisch,... wir haben gerade daheim Doidy-Cup und wie gesagt normalen Becher ab und zu mag sie auch Glas aber das war mir zu gefährlich,...

Evtl. ist der Aufsatz für die Emil-Flasche auch etwas für unterwegs, die Emil-Flaschen haben wir eh schon, hach toll hier lernt man immer dazu :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich hatte 'ne zeit lang immer den emil-aufsatz dabei, weil der auf viele andere flaschen auch drauf passt. so hab ich halt mal nen saft o.ä. gekauft und einfach den saugdeckel drauf geschraubt. ging super und kostet nur 1.50 euro oder so.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

thari. hat geschrieben:ich hatte 'ne zeit lang immer den emil-aufsatz dabei, weil der auf viele andere flaschen auch drauf passt. so hab ich halt mal nen saft o.ä. gekauft und einfach den saugdeckel drauf geschraubt. ging super und kostet nur 1.50 euro oder so.
Das ist ja ein toller Tip! :D
Das mach ich nach. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Monsieur hier mit ca. 7 Monaten von alleine nach einem Glas gegriffen- bzw sass er bei meinem Mann auf dem Schoß und hat zum Glas gegriffen, aus dem der Papa trinken wollte. Seitdem trinkt er mit unserer Hilfe (bzw mittlerweile alleine) aus normalen Gläsern, wenn wir unterwegs sind. Zu Hause haben wir den Doidy Cup, der hat 2 Henkel und daher konnte der Kobold ihn schon schnell selber festhalten.
Trinklernflasche/-becher hatten wir nie. Mit 10 Monaten hat der Kleine unterwegs auch aus der normalen Flasche getrunken, wenn wir geholfen haben (also schauen, dass die Flüssigkeit nicht zu schwungvoll rausläuft).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Ehut

Beitrag von Ehut »

Baba hat geschrieben:
thari. hat geschrieben:ich hatte 'ne zeit lang immer den emil-aufsatz dabei, weil der auf viele andere flaschen auch drauf passt. so hab ich halt mal nen saft o.ä. gekauft und einfach den saugdeckel drauf geschraubt. ging super und kostet nur 1.50 euro oder so.
Das ist ja ein toller Tip! :D
Das mach ich nach. :wink:
gerne :)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“