Sleepy "Schlafhilfe" - kennt das jemand?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Sleepy "Schlafhilfe" - kennt das jemand?

Beitrag von hajar »

Halli Hallo!

Kennt jemand hier dieses Sleepy? :?:
Das sind so 4 runde Scheiben, die man unter die Füße des Babybettes legt, und die sollen durch ihre Schwingung das Baby beruhigen und ohne weitere Hilfe in den Schlaf wiegen... klingt irgendwie zu einfach, um wahr zu sein...? :wink:
Also, falls jemand darüber aus eigener Erfahrung berichten kann, würde ich mich freuen!
Ich überlege, ob sich die Anschaffung lohnt... gibt es übrigens auch für Erwachsene, ich denke man könnte es also auch unterm Familienbett anbringen..

Bin dankbar für eure Erfahrungen oder Gedanken dazu!

Liebe Grüße
Hajar
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
ChaosPrincess
gehört zum Inventar
Re: Sleepy "Schlafhilfe" - kennt das jemand?

Beitrag von ChaosPrincess »

Hatten wir auch, hat aber nix gebracht. Familienbett war dann doch besser.
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
hajar

Beitrag von hajar »

Okay, danke dir ChaosPrincess!
Vermutlich fehlt manchen Kindern halt trotzdem die Nähe...

hajar

Beitrag von hajar »

Niemand sonst?

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Für mich klingen all diese Menschennäheersatzdinge komisch - wie soll mechanisches Gerüttel die Nähe eines Elternteiles ersetzen? Da gibt es ja noch Herzschlagbären, Kinderwagenschuckeltools und ähnliche Dinge.
hajar

Beitrag von hajar »

@Sandküste: ja stimmt schon, ich finde solchen "Ersatz" auch stets fragwürdig. Gilt auch für Schnuller, Flasche & Co.
Allerdings können manche Helfer ja durchaus praktischen Nutzen haben, wenn es den Eltern mal nicht möglich sein sollte, allzeit verfügbar zu sein. Mir fällt da z.B. das Pucken ein - da ersetzt ja auch eine Decke quasi den Mutterbauch, und trotzdem fühlen die meisten Babys sich darin sehr geborgen und ich denke nicht dass es den Kleinen schadet. Oder Schnuller, wenn er nur für "Notfälle" gebraucht wird, oder wenn der Papa das Kind hütet... kommt wohl immer auf die jeweilige Anwendung an.

Naja, ich wollte einfach mal hören, ob hier jemand dieses Ding nutzt und ob es irgendwas taugt... Es geht mir definitiv nicht darum, mein Kind von mir fern zu halten und um jeden Preis alleine schlafen zu lassen - das wäre ja kaum SuT-konform... :wink:

Alles Liebe

hajar

Beitrag von hajar »

noch vergessen: das sleepy rüttelt ja nicht mechanisch, sondern nimmt die körpereigenen Schwingungen auf und verstärkt sie, so wie ich das verstanden habe. So dass das Kind praktisch selbst sein Bett zum Schwingen bringt.

Wir hatten übrigens zu Anfang so eine Federwiege (Lullababy), da lag unser Zwerg zwar gerne wach drin (für max. 15 min), aber schlafen wollte er dadrin nie... ist ja ein ähnliches Prinzip...

Halalela
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Halalela »

Wollt auch mal kurz darüber berichten.
Haben uns dieses Jahr auch so ein Sleepy bestellt und wieder weggeschickt. Mein Sohn hat lieber weiterhin bei uns im Bett geschlafen und diese Bewegungen seines Bettchens durch Sleepy waren eher störend für ihn, auch wenn es minimal war. Ja es schwingt, wenn sich das Baby auch nur leicht bewegt, aber das hat ihn mehr erschreckt, hat ich das Gefühl.

Danach hab ich mir ne Federwiege bis 20 Kilo bestellt. Die mag er lieber, denn das macht die Bewegung nach, die auch ein Pezziball macht, wenn ich mit ihm drauf sitze und hopse.

Allerdings wollt ich nicht erst wieder bestellen, um dann festestellen zu müssen, dass das auch nichts für ihn ist. Hab vorher also folgendes gemacht.

Ein großen Wäschekorb genommen, Kissen rein, Baby rein. Dann den Korb auf den Pezziball gestellt. Natürlich gut festhalten und dann den Korb sozusagen gehopst. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. ;-)
Das hab ich ca. ne Woche probiert. Mal ist er eingeschlafen, mal nicht.
Fands trotzdem schon gut, dass es so funktioniert hat und hab mir dann erst die Federwiege bestellt.
Und siehe da, es läuft genauso ab.
Mal schläft er dort ein, mal nicht.
Aber es ist schon ne Erleichterung im Alltag.
Mein Baby wird geliebt, getragen, familiengebettet,ist geimpft und wurde gestillt
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“